Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum, 27. SSW am 26.01.2013, 18:21 Uhr

Allergikerinnen hier?

Hallo!

Ich habe im Moment stark mit Allergien zu kämpfen. Worauf weiß ich nicht genau, aber ich vermute das es von Kleidung mit Katzenhaaren kommt, die ich von meinem Vater bekommen habe. Nun leide ich im Moment sehr und weiß nicht genau was ich nehmen darf und was nicht. Ich inhaliere im Moment 4mal. täglich mit Salbutamol aber irgendwie ist meine lunge im moment echt zu. Kann ich Tabletten nehmen? Jemand mit Erfahrung?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Allergikerinnen hier?

Antwort von M.S. am 26.01.2013, 18:32 Uhr

Hallo!

Ich weiß nur, das Cetirizin bei Katzenhaarallergien genommen wird und das man es in der Schwangerschaft nehmen darf.

Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, was Medikamente angeht, ist www.embryotox.de eine super Seite.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergikerinnen hier?

Antwort von san1611, 25. SSW am 26.01.2013, 19:46 Uhr

ja hier
habe auch stark mit allen möglichen Allergien zu tun und nehme momentan öfter den Sultanol-Spray, da ich von den Allergien schon Asthma hab. Wenn es ärger wird (jetzt dann Richtung Frühjahr) muss ich mehr nehmen, sonst ersticke ich :(
Mein FA hat aber schon was angedeutet, dass es da natürlich auch schwangerschaftstaugliche Medis gibt und wenn es soweit ist, brauch ich mich nur an ihn wenden. Auch muss ich vielleicht nicht mal auf meine jährliche Kortison-Spritze (die ich leider jedes Jahr so im Mai/Juni brauch, weil da gar nichts mehr hilft) verzichten, der FA meinte unbedenklich.
Schaun wir mal, wie das wird. Habe jetzt schon Angst vor der Atemnot, die da immer kommt und dann noch SS und dann die Geburt - oh Mann, ich hoff, das geht alles gut!!!!!!!
Frag deinen Arzt gleich morgen, denn es macht dir nur Angst, wenn du schlecht Luft bekommst und diese Nervösität bekommt auch dein Baby zu spüren. Es gibt sicher Hilfe für dich!!!!!!!!!!
Alles Gute eine mitfühlende Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergikerinnen hier?

Antwort von ina91, 16. SSW am 26.01.2013, 20:04 Uhr

Ja nur bei mir wird Thema erst wieder im Frühjahr aktuell :-)
Sprich am besten mit deinem Arzt darüber ich will dir jetzt auf keinen Fall irgendwas empfehlen und nachher stimmt das dann doch nicht aber soweit ich weiß gibt es einige Medikamente die man nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.