Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louana, 23. SSW am 16.03.2006, 19:22 Uhr

Allergie auf Teflon? Gibts das?

Hallöschen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin nun seit vorgestern Besitzerin eines Teflonbauchnabelpiercings. Sieht zwar megakacke aus *sorry* weil es oben und unten abstehen muss wegen dem noch wachsenden Bauch, aber es soll ja nur seinen Zweck erfüllen bis nach der Geburt.

Allerdings tut mir mein Bauch seit heute weh :( Ich meine mir auch einzubilden dass es vom Piercing kommt. Mir tut jedes bücken weh und es brennt. Überaus unangenehm.

Dieses Piercing ist schon 7 Jahre alt und ich möchte es nur ungern missen. Hab schon vor lauter Verzweiflung mal Desinfektionsmittel draufgesprüht weil ich Angst hab es könnte sich entzünden :/

Gibt es sowas wie eine Allergie auf Teflon?
Hab schon gegoggelt aber nichts gescheites gefunden.
Latex dürfte ja auch keins drin sein, oder? Denn Teflon ist doch ein biegsamer Kunststoff *grübel*

Heeelp!

lG

 
3 Antworten:

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Antwort von ent-chen am 17.03.2006, 10:18 Uhr

Du solltest vielleicht mal zum Hautarzt/Allergologen gehen.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist unmöglich

Antwort von Tamee&Jana, 12. SSW am 17.03.2006, 11:34 Uhr

da PTFE absolut Allergeifrei ist.

Bist Du Dir sicher das es PRFE und kein Acryl ist? Optisch sieht man da nämlich keinen Unterschied.

Es mag auch sein, dass Du beim wechseln des Tabs Dich nen bischen verletzte hast.

Ne Allergie kann das auf keinen Fall sein.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@louana

Antwort von melischa1, 35. SSW am 17.03.2006, 23:15 Uhr

hi louana,
das mit dem ptfe (wogegen man übrigens wirklich nicht allergisch sein kann, vielleicht hat dir wer acryl untergejubelt) ist ne ganz tolle sache, jedoch muss ich dir leider sagen, dass dir jeder GUTE piercer raten würde das piercing am bauchnabel in der ss raus zu machen und nach der geburt lieber nochmal nachstechen zu lassen. kost zwar wieder geld, aber das risiko das der stichkanal komplett durchreißt, sich entzündet oder der stab (auch ptfe) rauswächst, ist einfach zu hoch! und die narben die man behält sehen echt nicht gut aus!!!
ein guter bekannter von mir ist piercer und er hat erst eine mutter kennengelernt, bei der dies nicht der fall war, wobei sie meinte man hätte ihr ihre ss auch kaum angesehen, da sie wenig bauch hatte.
tu dir also nen gefallen und nimm es lieber raus, hab ich auch gemacht und ich hab ihm nur zwei tage nachgeheult...
LG und noch ne schöne SS :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergie

Hallo habe mal eine frage, Wem gehts auch so mit allergien. Bin nämlich auf Katzen und den Frühblühern allergisch und darf laut meinem Arzt jetzt in der SSW keine Tabletten einnehmen. Habe allerdings im Haus zwei Katzen die mir das Leben zur Hölle machen ,verstopfte Nase ...

von Micha70, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.