Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers, 16. SSW am 10.04.2006, 13:41 Uhr

Alle sagen was anderes!

Hallo zusammen!
Ich blick es langsam nicht mehr!!! Ab heute bin ich in der 16. Woche, der wievielte Monat ist´n das nu genau? Die einen sagen ab der 12 Woche wäre man im 3. Monat und ab der 16. Woche im 4. Monat. Andere behaupten man sei ab der 13. Woche schon im 4. monat und ab der 17. schon im 5. Monat... Bin total verwirrt!!!!!!!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Alle sagen was anderes!

Antwort von Fabian´s Mami, 25. SSW am 10.04.2006, 13:46 Uhr

ab der 13. biste im 4.monat, ab der 17. im 5. , usw:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen was anderes!

Antwort von +lalelu+, ET-3. SSW am 10.04.2006, 13:47 Uhr

Hallo :-)

jaja das Problem kenn ich. Normal rechnet man 4 Wochen entspricht 1 Monat. Also ist man ja auch 10 Monate schwanger, obwohl es in richtigen Monaten nur 9 sind.

Ich habe es am Anfang zumindest (zum Schluß hin sagt man ja nicht man ist im 9. Monat,sondern man hat noch ca. 3 Wochen...) immer so gemacht:

1.-4. W. = 1. Monat
5.-8. W. = 2. Monat
9.-12. W. = 3. Monat
13.-16. W. = 4. Monat
17.-20. W. = 5. Monat
21.-24. W. = 6. Monat
25.-28. W. = 7. Monat
29.-32. W. = 8. Monat
33.-36. W. = 9. Monat
37.-40. W. = 10. Monat

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen was anderes!

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 13:47 Uhr

Hallo :-)

Letzteres stimmt, ab der 13. SSw bist Du im vierten Monat und ab der 17. SSW im fünften.
Denn erst wenn Du die 16 Wochen voll hast, sind die ersten vier Monate (4x4 Wochen)vorbei und Du beginnst mit dem nächsten.
Lass Dich nicht verunsichern!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Buuutzey, 34+4=35 :o) Noch 38 Tage. am 10.04.2006, 13:49 Uhr

...eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen.
Der weibliche Zyklus dauert eigentlich 28 Tage - also 4 Wochen zu je 7 Tagen = 1 Monat laut dem Mond.

Also hat die Schwangerschaft 10 Monate.

Wenn du jetzt in der 16 Woche bist, bist du Ende des 4ten Monats...

Ich schau gleich mal in der Hebammensprechstunde nach da ist eine bessere Erklärung drinnen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat aus der Hebammensprechstunde:

Antwort von Buuutzey, 34+4=35 :o) Noch 38 Tage. am 10.04.2006, 13:53 Uhr

"Eine Schwangerschaft dauert demnach 40 Wochen oder 10 Mondmonate oder 9 Kalendermonate. Es ist ratsam als werdende Eltern in Wochen zu sprechen, um Mißverständnisse auszuräumen."

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.