Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 8. SSW am 11.04.2006, 8:47 Uhr

Alkoholfreies Bier getrunken!

Hallo,
ich mach mir grad die Megasorgen - hab in den letzten 3 Wochen öfter mal ein alkoholfreies Bier getrunken - hab echt nicht gewußt, dass da noch ein Restalkohol drinnen ist (wie blöd bin ich eigentlich?) - mach mir jetzt rieesige Sorgen, dass sich das auf meinen Krümel ausgwirkt haben könnte!! Wie schädlilch ist das?!
lg, Emma

 
7 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier getrunken!

Antwort von nieke, 39. SSW am 11.04.2006, 8:50 Uhr

Weißt Du eigentlich, das in jedem Apfelsaft oder Milchschnitte mehr Alkohol enthalten ist, als in alkoholfreien Bier???

Die Menge an Alkohol ist nun wirklich minimalst. Es gibt sogar Frauenärtze, die empfehlen, öfter nmal ein alkoholfreies Hefeweizen zu trinken...

M ehr scadte deinem krümel, wenn Du Dir ständig Sogen machst, als ein alkoholfreies Bier. Schwanger sein sollte man eigentlich genießen;-)

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier getrunken!

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 8:52 Uhr

Hallo :-)

Ganz ruhig, da ist in jedem Champagner-Trüffel mehr drin als in Deinem Bier!

Es handelt sich wirklich um sehr geringe Mengen, die Du getrunken hast und das ist völlig in Ordnung!!!

Du ahnst ja gar nicht, wie viele Frauen in den ersten SSW noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und fleißig feiern gehen.

Dein Baby ist in den ersten Wochen noch nicht an den Blutkreislsauf angeschlossen und bekommt dementsprechend wenig ab :-)

Es ist alles in Ordnung und ein alkoholfreies Bier darfst Du Dir auch in Zukunft zwischendurch gönnen!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier getrunken!

Antwort von xxNicky75xx, fertig seit 9.1. SSW am 11.04.2006, 10:04 Uhr

Hallo,
wollte dich nur auch nochmal beruhigen. Meine Hebamme hat mir in der Schwangerschaft sogar alkoholfreies Bier empfohlen, das soll nämlich gegen Sodbrennen helfen!!!
LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier getrunken!

Antwort von emma5, 8. SSW am 11.04.2006, 10:11 Uhr

Danke für eure Antworten - da bin ja beruhigt! Ich bin einfach so unsicher jetzt am Anfang - weil man ja doch auf einiges achten muss (z.B. auch beim Essen), was vorher selbstverständlich und heiß geliebt war...
hab halt Angst, etwas falsch zu machen - werd mich aber bessern ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier getrunken!

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 11.04.2006, 11:48 Uhr

Ja, das Hefeweizen (alkoholfrei) wird manchmal sogar empfohlen wegen der enthaltenen Folsäure! Er ist bewiesen, daß in der SS der Folsäurebedarf erhöht ist und bei ausreichender Zufuhr das Risiko einer Fehlgeburt deutlich geringer ist...

Mach dir keine Sorgen!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß es Dir schmecken!

Antwort von Jamaica, 12. SSW am 11.04.2006, 11:49 Uhr

Habe sowohl in meiner letzten SS als auch jetzt wieder oft alkoholfreiesBier getrunken. Mir tut es gut und ich habe nie von irgendeiner Seite gehört, dass es in der SS schlecht sein soll. Wieandere schon geschrieben haben, enthalten diverse Lebensmittel (sogar Bananen)mehr oder eben auch Alkohol.

Liebe Grüße
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß es Dir schmecken!

Antwort von rollmops, 33. SSW am 11.04.2006, 21:47 Uhr

hat noch einen vorteil das ganze: die milchproduktion wird angeregt.. (kann aber in der schwangerschaft etwas lästig sein ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.