Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurinko74, 18. SSW am 05.04.2006, 12:51 Uhr

Aldiwindeln von Pampers??

Hallo,

ist es richtig,dass die Aldi(Nord)Windeln auch von Pampers sind???
Ist zwar noch etwas früh,sich darüber Gedanken zu machen,aber was nehmt Ihr denn so für Windeln und habt Ihr mit bestimmten Windeln schlechte bzw. besonders gute Erfahrungen gemacht??


lg,aurinko

 
18 Antworten:

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von tulpe4 am 05.04.2006, 12:54 Uhr

Hallo,
ich habe bestimmt schon alle Marken probiert,aber an Pampers kommt keine ran!Sind wirklich am besten.Aber wenn das Geld knapp ist,kann man gut tagsüber günstigere nehmen und nachts Pampers,denn mit denen bleibt das Kind wirklich trocken.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von sonne23 am 05.04.2006, 13:01 Uhr

bin 100% pampers verfechter. bei allen anderen waren die kids entweder nass und durchgepullert oder wund. gerade aldi fand ich schlecht...

grüße, sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann tulpe4 nur zustimmen!

Antwort von moki2303, 34. SSW am 05.04.2006, 13:01 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von Tränchen97 am 05.04.2006, 13:03 Uhr

Ich hab auch ausschliesslich Pampers, auch wenn ich find nach zwölf stunden nachtschlaf sind die schon recht feucht..und lissis kleiner popo auch..
aber sie wird nicht wund oder so..hab auch schon andere probiert und ich kann nur sagen SCH...... ALLE!! ausser Moltex Öko, die sind auch sehr trocken..aber die gibts bei uns nicht im megapack..von daher..back to pampers!!!


lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von aurinko74, 18. SSW am 05.04.2006, 13:10 Uhr

Danke!!!!
Ihr habt mich überzugt.
Dann kann ich mich ja beruhigt den anderen Fragen und Sorgen zuwenden*gg*

glg,aurinko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von mama3, 11. SSW am 05.04.2006, 13:43 Uhr

nehme nur die von aldi, und nachts bleiben meine auch trocken, ob die von aldi oder von pampers. macht bei uns keinen unterschied :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von Luna-Marie06, 29. SSW am 05.04.2006, 13:51 Uhr

Hallo,

ich muß aber nochmal schnell meinen Senf dazugeben.
Hab auch schon sämtliche Sorten durch und ich find die von Aldi am besten-nix wund-nix durch...einfach klasse,wenn ich mir die von Rossmann z.B dagegen ansehe...oh ne-nie wieder!Da geht alles an der Seite vorbei.
Aber meine Kleine (19 Montae) geht seit dem WE tagsüber auf´s Klo*stolzbin*
Ein paar Windeln weniger;-) Dann kann der nächste "Scheisser" kommen*smile*

LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von Mandy76, 37. SSW am 05.04.2006, 14:04 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nur sagen, dass die Windeln von Aldi-Süd von der Firma sind, die die Moltex Öko herstellt.
Aber im Internet findest Du sicher auch Testberichte für die Windeln von Aldi-Nord. DIe von Aldi-Süd sollen jedenfalls sehr gut sein (hab auch noch keine Erfahrung da es mein erstes Kind ist).
Ich weiß nur eines, Pampers sind sowas von teuer (selbst wenn man im Großmarkt wie Metro einkauft und noch Rabatt bekommt), dass man sich echt überlegt, alternativ was anderes zu nehmen. Ich hab jetzt zwar auch Pampers vorrätig, aber ich wollte die nur nachts nehmen und tagsüber die Aldi-Windeln. Mal sehn, was bei rauskommt. Jedenfalls streube ich mich gegen die Preise bei Pampers.
LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von Tränchen97 am 05.04.2006, 14:19 Uhr

aber wenn die doch von moltex sind frag ich mich doch wirklch warum liss da nen hintern wie ein Pavian von kriegt und von den Moltex Öko nicht ????? Normale Moltex verträgt sie aber auch nicht könnten dies dann evtl sein???

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwör auf Pampers!sorry lang geworden!ggg

Antwort von Knirpsi am 05.04.2006, 14:50 Uhr

Ich benutze auch Pampers, hab sämtliche durchprobiert, entweder war Simon wund oder alle STUNDE durchgepinkelt....

Wenn ich die Pampers im Jumbopack im Angebot kaufe, dann sind sie grad mal 2 cent/stück teurer als die billigen!!!

Bei den Billigen muß ich aber doppelt so oft wickeln am Tag....
Von Sparen kann nicht die Rede sein!

Am Allerschlimmsten waren bei uns die Fixies (komischerweise?!) die haben nicht einmal trocken gehalten.

Paket hab ich gleich verschenkt.

Was mir dann noch aufgefallen ist:
bei den günstigeren Sorten roch Simon voll schnell nach Pipi (ganz streng), obwohl er frisch gebadet war...bei den Pampers ist das nicht.


Lieben Gruß,

Sandra+ Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers? Nein danke!

Antwort von MM, 38. SSW am 05.04.2006, 14:57 Uhr

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum alle immer die Pampers so in den Himmel preisen (Einfluss der Werbung ???)?! Meine / unsere Erfahrung ist, dass sie von der Saugfähigkeit nicht besser sind als manch andere, aber dafür einen m.E. grossen Minuspunkt haben: Sie sind mit einer Art "Lotion" getränkt, die u.a. Paraffinöl enthält (siehe auf der Packung das "Kleingedruckte"!). Und ich finde es absurd, dass man einesreits bei Cremes usw. von diesen Mineralölprodukten etwas abgekommen ist bzw. heute eine kritischere Meinung dazu vorherrscht, aber andererseits bei den Windeln macht es auf einmal nix aus, oder wie?!? Ich will selbst entscheiden, was ich meinem Baby an den Po schmiere, und das Zeug was in den Pampers ist, kommt mir/uns nicht (mehr) ins Haus! Frage mich, wieso anscheinend nicht mehr Leute hier das problematisch finden...? Gruss - Miriam

P.S. Ach ja, wir sind nach einigem Durchprobieren bei den Babylove-Windeln ((DM) "gelandet" und werden sie nun auch bei Baby Nr. 2 verwenden :-).
P.P.S. Die von Aldi sind wohl nicht mit dieser Lotion getränkt, zumindest konnte ich damals diese Angabe auf der Packung nirgends finden. Die von DM finde ich aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers? Nein danke!

Antwort von Petra-00,01&??, 33. SSW am 05.04.2006, 15:16 Uhr

Also bei den beiden großen hatten wir zu erst *FIXIES* ... davon sahen beide aus, als hätten sie nen leuchtend roten *Affen*popo.Allergische Reaktion auf Inhaltsstoffe.
Danach habe ich *Pampers* ausprobiert.... und naja ... Nachts nicht immer dicht und bei Durchfall lief es auch überall raus. Die waren einfach viel zu dünn gepresst.
Als ich dann die von Aldi getestet hatte, bin ich dabei geblieben. Die Mädels waren nie doll nass und vorbei gelaufen ist auch nichts mehr.
Das Preis/Leistungs Verhältniss stimmte also.
Und da die sich in den letzten 5 Jahren auch immer weiterentwickelt haben, wird unser Sohn die nun auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers? Nein danke!

Antwort von sandragp, 34+6. SSW am 05.04.2006, 15:24 Uhr

hallo, ich will auch nochmal...:o)
also meistens bekommen wir von ur-omi immer viele pampers geschenkt,somit haben wir glück das sie für uns ja denn sehr sehr billig sind. Sie sind sehr gut und halten wirklich schon extrem belastungen aus ! Aber wenn omis vorrat auf gebraucht ist dann kaufen wir für unseren sohnemann auch die von DM "babylove" die sind sehr gut und man bekommt doppelt soviel für sein geld als bei den pampers ! Sind auch sehr gut in der saugfähigkeit !!!
Und mit Fixies haben wir auch schlechte erfahrungen gemacht...da geht alles daneben.haben auch nur ein paar mal versucht und den rest der packung verschenkt !!!
Aldi süd und aldi nord pampers sind eigendlich auch ok...haben beides schon gehabt. man muß nur 2-3 mal mehr wechseln damit alles trocken bleibt !!!

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von ibut, 27. SSW am 05.04.2006, 16:23 Uhr

Hallo :-)

Beide Kinder hatten für die ersten Wochen Pampers, dann sind wir immer umgestiegen auf die Babylove von dm, denn die saßen bei meinen Kindern besser, riechen auch dann nicht unangenehm wenn sie voll Urin sind und sind vor allem nicht mit dieser völlig unnötigen Lotion getränkt.

Die Fixies Windeln haben bei uns nie dicht gehalten und unangenehm gerochen. Die Windeln von Aldi Süd stinken regelrecht, sobald sie feucht werden.

Also gut sind eigentlich nur die von Pampers oder Babylove, aber wie gesagt, bei Pampers nervt mich diese Lotion ungemein.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von Jessy25, 12. SSW am 05.04.2006, 16:36 Uhr

Wir haben auch alle günstigen Windeln ausprobiert, von den einen wurde meine Tochter Wund und bei den anderen lief alles aus.
Komisch das bei vielen die Fixies nicht das halten was sie versprechen, bei meiner Tochter war es genau so. Sie wurde immer Wund!
Die einzigen die wirklich gut sind für uns zumindest, sind die Pampers.

Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wickel mit Stoff oder denen von DM

Antwort von Mäusetiger, 28. SSW am 05.04.2006, 17:01 Uhr

Hallo,
die Windeln von DM sind prima und günstig. Wir nehmen sie für die Nacht und für den KIGA, mein Kleiner wird im Juni 3Jahre. Sonst wickeln wir mit Lotties Stoffwindeln und so werde ich es beim 2.Kind auch machen.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wickel mit Stoff oder denen von DM

Antwort von Nadde1981, 18. SSW am 06.04.2006, 11:13 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden, wie die Windeln sind. Ich nehme seit ca einen Jahr nur noch die Aldi Windeln. Mein kleiner ist nicht Wund und durchnässt auch nicht vorzeitig. Ich find die echt gut, aber wie gesagt das ist verschieden. Ich hab so viele Windelsorten ausprobiert. Und für meinen Sohn kam nur Pampers oder Aldi/ Nord WIndeln in Frage.

Kugelige Grüße Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldiwindeln von Pampers??

Antwort von MonaH, 12. SSW am 12.04.2006, 12:19 Uhr

Hallo,
muß auch noch kurz meine Erfahrungen kund tun. (Allerdings schon 2 Jahre alt)

Wir haben immer die Windeln von Plus (als 2. Wahl Penny-Markt) benutzt und waren sehr zufrieden damit. Wir haben auch verschiedene durchprobiert und meine Kinder haben die Aldi-Windeln beide nicht vertragen.
Beide bekammen davon Ausschlag. Ich denke man muß einfach alle durchprobieren und für sich selbst entscheiden, was einem liegt.
Übrigens halte ich persönlich absolut nichts vom Pampers. Vor ein paar Jahren gab's einen Riesen-Skandal, weil die Pampers Windeln schadstoffbelastet ware. Finde ich bei dem Preis eine Riesen-Sauerei. Da gibt man viel Geld aus und will nur das Beste für sein Kind und hinterher kommt sowas raus.

Das ist mir übrigens auch mal mit einer Baby-Waschlotion aus der Apotheke passiert. Sündhaft teuer und wie dann rauskam mit Formaldehyd belastet. Der Apotheker hat aber die gerade gekaufte Flasche ohne Probleme zurückgenommen.

Es lohnt sich immer wieder die Waren-Test und Ökotest Bewertungen zu lesen. Da kommt so allerlei zum Vorschein.

P.S.: Z.B. sind die Feuchttücher von Penny-Markt mit die billigsten und von Öko-Test mit sehr gut bewertet. Besser als die von Pampers & CO.


Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.