Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806, 34. SSW am 30.05.2011, 11:44 Uhr

akute schulterschmerzen :-( wer weiß rat?????

hallo,

ich habe ein sehr unangenehmes problem....ich bin gerade in der 34. woche schwanger. mit der schwangerschaft an sich verläuft alles gut und nach plan. allerdings habe ich seit ca. 5 jahren ne chronische schleimbeutelentzündung in der rechten schulter.
momentan hab ich solche akuten schmerzen, dass ich nich weiß wo vorne und hinten ist ich kann nachts nich schlafen und wenn du doch wache ich von den schmerzen auf. wenn ich das sonst hatte, bin ich zum arzt genagen und hab mir ne spritze geben lassen, dort ist allerdings kortison enthalten. mein arzt hatte mir auch mal geraten den schleimbeutel rausnehmen zu lassen, aber die gefahr das der arm früher oder später steif wird ist zu groß und ich bin gerade mal 25 jahre und will noch ein bisschen arbeiten gehen ( bin altenpflegerin)...naja auf jeden fall weiß ich nich was ich machen soll und schmerztabletten schlucken ist momentan auch keine lösung....aber es tut soooooooooooooo weh

 
2 Antworten:

Re: akute schulterschmerzen :-( wer weiß rat?????

Antwort von Hexe82, 34. SSW am 30.05.2011, 12:05 Uhr

Hallo, du kannst mal es versuchen Tapen zu lassen. Man kann es so tapen lassen,dass die Schulter auch etwas ruhig gestellt wird und die Schmerzen verringert werden können. Ruf am besten mal in einer Nahe gelegen Physio an und frage nach. Ich bin selber Physiotherapeutin und hab mit dem Tapen gute Erfahrungen gemacht. Ein Versuch wäre es wert. Was auch noch möglich wäre, wenn du dir Ultraschall in Verbindung oder allein mit Manueller Therapie verschreiben läßt. Die Therapien sind während der Schwangerschaft kein Problem.

Gute Besserung.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute schulterschmerzen :-( wer weiß rat?????

Antwort von Lilly1806, 34. SSW am 30.05.2011, 13:25 Uhr

vielen dank für deine antwort dann werd ich das mal in angriff nehmen und hoffen das es sich dadurch bessert, aber da du aus erfahrung sprichst bin ich guter hoffnungen.

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.