Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 11+1. SSW am 06.04.2007, 18:35 Uhr

Ängste..

Hallo,

ich hab immer im Hinterkopf so eine unterschwellige Angst ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Ist mein 2. Kind, bei meiner ersten hab ich mir nicht solche Gedanken gemacht, weiß nicht wieso es diesmal so ist. Meine nächste VU ist erst am 27.4., wie soll ich das nur aushalten. Mein Freund sagt immer ich soll sowas nicht sagen und es wäre alles in Ordnung. Der hat leicht Reden. Geht es jemandem ähnlich?
Vielen Dank für eure Antworten!

LG Lilly05

 
7 Antworten:

Und wie!

Antwort von Österreich-Mammi, 20. SSW am 06.04.2007, 18:43 Uhr

Ich schüttel dir mal die Hand. Bin in der haar genau gleichen Situation: 2.Kind, erstes Kind überhaupt keine GEdanken, Mann sagt auch dauernd ich bild mir alles ein, und hab Ängste die ich kaum aushalten kann.

Ich muss aber auch sagen, dass mein erstes Kind seit Geburt an eine Augenbehinderung (sieht auf einem Auge nix) hat und somit die Angst nicht gaaanz unbegründet ist.

Mittlerweile ist es sogar etwas besser geworden. Liegt wohl auch daran, dass ich jetzt immer zwischendurch Termine hatte (unvorhergesehen) und so nicht immer gut 4 Wochen auf den nächsten Termin warten musste...

Den nächsten Termin hab ich jetzt am 18.April zum Organscreening und dann nach 3 Wochen am 09.Mai wieder...aber wie es dann weiter geht...naja dann wird wohl wieder der 4-Wochen Rythmus dran kommen...

Auf jeden Fall verstehe ich dich nur zu gut und ich fühle mit dir. Aber wir werden alle dieses Jahr gesunde kleine Babys im Arm halten dürfen!

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie!

Antwort von Lilly05, 11+1. SSW am 06.04.2007, 18:48 Uhr

Danke dir für deine Antwort, schön zu wissen das man mit solchen Ängsten nicht alleine ist. Aber du bist ja schon in der 20.woche und merkst dein Baby sicher schon strampeln. Ich glaub mir würde es besser gehen wenn ich das auch schon merken würde! Meine FÄ sagte letztens das man beim 2. Kind die Bewegungen schon 4 Wochen eher merkt, stimmt das??

Danke nochmal, Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie!

Antwort von ypw05, 6. SSW am 06.04.2007, 18:50 Uhr

kenne die Ängste auch.
1. Schwangerschaft war eine "Bilderbuch ss" und jetzt ein Gedanke jagd den nächsten und die Männer kein Verständnis für unsere Sorgen.

Drücke uns allen ganz fest die Daumen, das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilly05

Antwort von Österreich-Mammi, 20. SSW am 06.04.2007, 19:30 Uhr

Also ich hab diese Bewegungen schon sehr sehr früh in dieser SS gespürt. Kanns aber nicht mehr sagen wann genau.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ging es auch so!

Antwort von moonlight75, 35. SSW am 06.04.2007, 20:47 Uhr

hallo!
dies ist mein drittes kind !eigentlich war unsere famillienplanung abgeschloßen(wegen finanzieller und berufl. situation)
am anfang war ich gar nicht begeistert aber mein mann meinte das wir das schon schaffen würden ..(2 söhne 11 und 6 j.)als ich mich dann mit dem gedanken angefreundet hab kamm blutungen ind der frühss und ein blutsturz dazu ...von da an hatte ich nur noch probleme .(cervixverk.und wehen = drohende fehl bzw. frügeburt)jedenfalls hatte ich fast tägl. angst dieses kind zu verlieren oder das mit ihr irgendetwas nicht stimmen würde.

jetzt wo der ET termin immer näher rückt nimmt auch die angst ab ...

ich denke aber mit zunehmenden alter macht mann sich mehr gedanken und die ängste und sorgen nehmen auch zu ..

versuch positiv zu denken -es wird alles gut!
alles gute moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ging es auch so!

Antwort von Jeannette74, 28. SSW am 06.04.2007, 23:12 Uhr

hallo,
mir geht es nicht anders. dies ist mein 3. und auch unsere familienplanung war abgeschlossen. anfangs war ich total geschockt - fix und fertig, fragte mich, wie ich das alles schaffen soll. meine beiden großen sind schon 11 und 8, aber mein mann arbeitet immer auf montage und kann meist nur jedes 2. we nach hause kommen. als ich mich doch dafür entschieden hab, kam dann die angst, ob mein kind gesund sein wird. nachts konnte ich manchmal kaum schlafen, aber alle bisherigen untersuchungen waren (gott sei dank) alle völlig ok und trotzdem, die angst bleibt.

liebe grüße und alles gute, jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste..

Antwort von Stero79, 31. SSW am 07.04.2007, 9:38 Uhr

Huhu...ich kann deine Angst voll und ganz verstehen.Ich selber habe die ersten 20 SSW auch immer negativ gedacht und immer Angst gehabt zur nächsten VU beim FA zu gehen,aus Angst,es könnte mit der Kleinen etwas nicht stimmen.Bei mir kam das aber daher,das ich letztes Jahr 2FG hatte.Einmal 12SSW und 13SSW.Habe mich wirklich die erste Zeit total verrückt gemacht.Mein Mann hatte da auch kein verständnis für und sagte mir das ich positiv denken soll,es wäre schon alles in Ordnung.Und diesmal ist es ja auch so.Habe jetzt nur noch 9Wochen vor mir und die Kleine Maus ist ganz gesund.mach dich nicht verrückt,ich weis das ist leicht gesagt,aber versuche es.Es überträgt sich nur aufs Kind wenn man Negativ denkt,du wirst sehen,noch 9 bis 10 Wochen weiter,lässt das nach.So wa es bei mir auch.Sobald du das Kleine regelmäßig spürst machst du dir nicht mehr diese gedanken.Meine Kleine ist so Aktiv,da komme ich garnicht mehr auf den Gedanken das etwas nicht stimmen könnte.
Wünsche dir noch eine weitere schöne Kugelzeit.
Lg Steffi und bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.