Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2, 36. SSW am 26.01.2006, 12:53 Uhr

Ängste...

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die Angst, das meinem Baby kurz vor der Geburt noch etwas passieren könnte. Im Moment ist es mal wieder ziemlich schlimm. Es ist unser 2. Kind. Bei unserem Sohn hatte ich das auch, aber es war nicht ganz so stark wie jetzt. Vielleicht liegt es auch daran, daß es in meinem Bekanntenkreis 2 Totgeburten gab und ich auch im Forum wieder davon gelesen habe. Das ist für mich die absolute Horrorvorstellung. Geht Euch das auch so? Lieben Gruß, Birga

 
4 Antworten:

Re: Ängste...

Antwort von Nad29, 39. SSW am 26.01.2006, 13:01 Uhr

Also, Panik schiebe ich jetzt nicht, aber es ist schon so, daß ich verstärkt auf mein Baby achte! Es bewegt sich ja nicht mehr sooo viel da das Platzangebot schon deutlich verringert ist...
Aber ich weiß auch, daß gegen ende der SS es auch sein kann, daß irgendwann die Versorgung nicht mehr gut ist. Ich war aber nochmal im KH beim US und die Plazenta sieht gut aus, keine Verkalkungen.

Also, versuche ich den Gedanken zu verdrängen, daß irgendwas nicht stimmt!
Aber ich kann dich gut verstehen, vor allem weil man ja überall mal was aufschnappt...!

Denken wir positiv, wird schon gut gehen!

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste...

Antwort von möndli, 25. SSW am 26.01.2006, 13:17 Uhr

liebe birga

ich kenne dieses gefühl nur zu gut... es gibt tage, da werde ich von solch' einer grossen panik & depression überfallen... die vorstellung, dass das herzchen unseres babies auf einmal aufhören könnte zu schlagen, ist grausam...

aber ich bin sicher, dass du in wenigen wochen dein würmchen gesund und munter in den armen halten wirst...

ich wünsche dir von herzen viel zuversicht und alles gute!

liebe grüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste...

Antwort von nina8, 24. SSW am 26.01.2006, 14:56 Uhr

Hallo,

ich habe diese Angst seit etwa einer Woche. Immer, wenn mein kleiner Fratz sich ruhiger verhält als an den Vortagen. Ich denke, das ist völlig normal und dass Du sensibler bist, bei den Ereignissen im Umfeld, ist doch klar. Geh einfach öfter zu Deinem Arzt und lass ihn nachschauen, ob alles in Ordnung ist.

LG,
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut!

Antwort von ati80, 28. SSW am 26.01.2006, 15:23 Uhr

.... vor allem, weil man es ja im Moment überall hört...

Hab gestern (schäm) die Super Nanny mal geguckt, da war es auch wieder.

Irgendwie verstärkt, aber wahrscheimlich achten wir wirklich nur mehr darauf. Der Gedanke hat mir schon so manche Nächte den schlaf geraubt.

Grausam. Und gegen die Angst kann man, finde ich - überhaupt nichts tun...

LG, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.