Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 32. SSW am 03.12.2010, 21:37 Uhr

Ängste in der SS?

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr teilweise recht guter dinge seid, euch auf eure kleines freut und gut gelaunt seid und dann so tage sind, wo ihr panik und angst habt, dass was nicht in ordnung sein könnte, das was in der ss passiert etc. wie versucht ihr euch davon abzulenken? von diesen negativen gedanken?

lg

 
7 Antworten:

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Souraya, 31. SSW am 03.12.2010, 22:41 Uhr

Ja, mir geht es auch so und ich glaube, dass es jeder Mutti hier so geht.
Das ist unser Instinkt.
Versuch dich davon nicht zu sehr einlullen zu lassen, aber ein gesundes Hinterfragen der Dinge ist schon sehr wichtig, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 03.12.2010, 22:59 Uhr

man liest eben soviele horrorgeschichten, was alles passieren kann, gibt ja auch babies, die im mutterleib sterben und keiner weiss warum und wieso. man macht sich dann verrückt und denkt nur darüber nach, ob alles gut geht, dann gibts wieder tage, da ist man abgelenkt und es läuft besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Bussykat, 19. SSW am 04.12.2010, 9:03 Uhr

Mir geht es genauso wie dir, ich hatte schonmal eine FG und seit ich Schwanger bin bin ich recht ängstlich obwohl meine SS bis jetzt unkompliziert ist. Ich habe immer angst wenn sich der kleine nicht bewegt usw.
Ich lenke mich von solchen gedanken ab in dem ich sage ich bin öfters schlecht drauf muss oft aufs Klo und habe ziepen hier und da, dann muss es meinem Baby gut gehen. Hoffe ich jeden falls immer.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Julimama09 am 04.12.2010, 9:28 Uhr

Hi,

ich hatte in jeder Schwangerschaft Ängste, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sind immer stärker geworden von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Ich kannte halt immer mehr Geschichten, was so passieren kann bzw. im Freundes / Bekanntenkreis passiert ist.
In der ersten Schwangerschaft war ich noch recht naiv, was eigentlich am besten war, denn ändern kann man ja eh nix.
Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt, und so war ich in dieser Schwangerschaft nochmal besonders besorgt. Obwohl alles medizinisch gesehen prima lief, hatte ich immer das Gefühl: Das dicke Ende kommt noch.

Am besten ist es, denke ich, einfach "guter Hoffnung" zu sein. Diesen Ausdruck gibt es nicht umsonst.
Ich habe mich vor allem durch meine Kinder abgelenkt, die schon da waren, und ja eh viel Aufmerksamkeit fordern.

Und vor einem Monat habe ich dann, einen Monat vor ET, einen gesunden Jungen entbunden, der sich (Frühchen-entsprechend) gut entwickelt.

Alles Gute für die restlichen Wochen!

Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 04.12.2010, 10:11 Uhr

julimama, danke für deine antwort, warum kam denn dein kleiner so viel früher?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von missbond, 31. SSW am 04.12.2010, 10:37 Uhr

ich weiss genau wie du dich fuehlst!
bevor ich meine kleine gefuehlt habe hatte ich panische angst das ging soweit das ich vorm arzt besuch sogar geweint habe... und jetzt wo ich die kleine taeglich spuere geht es mir einigermassen besser. aber die aengste sind nicht verschwunden! bei mir ist es eh so komisch weil es meine 5 schwangerschaft ist und ich mir vorher nie solche gedanken gemacht habe
keine ahnung warum es diesmal so ist??
vielleicht weil es meine letzte schwangerschaft sein soll...
man macht sich sorgen wenn sie noch im bauch sind und dann wenn sie auf der welt sind
wir sind halt MAMAS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der SS?

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 04.12.2010, 11:03 Uhr

wow, 5 kinder, das ist toll. ich hab mir neulich auch überlegt, wenn sie dann auf der welt ist, dann werde ich sicher auch ängste durchstehen, ob es ihr gutgeht, wenn sie mal fieber hat etc. aber ich denke da muss man durch. später wenn sie zur schule gehen macht man sich gedanken über den schulweg, dann wenn sie in die pubertät kommen über den umgang etc. es ist immer was, ist wohl das leben:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.