Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 25.02.2014, 13:18 Uhr

Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich bin mir nicht sicher,ob ich schonmal einen Thread dazu eröffnet habe,aber bei wem von euch wurde auch kein Antikörper-Status gegen Röteln mehr gemacht weil ihr 2 Masern/Mumps/Röteln Impfungen dokumentiert nachweisen konntet?
Da hat sich wohl was in den Mutterschaftsrichtlinien geändert.
Habe aber auch einige schwangere Freundinnen und bei denen wurde trotzdem noch der Titer bestimmt obwohl sie auch die Impfungen hatten...
Habe langsam das Gefühl,dass ich die Einzige bin,bei der dieser Titer aufgrund der 2 erfolgten Impfungen schon nicht mehr bestimmt wurde.
Gibt ja auch genug,bei denen die Impfungen überhaupt nicht angeschlagen haben...

 
9 Antworten:

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von Svenilein86 am 25.02.2014, 13:25 Uhr

Hier, bei mir wurde der Titer auch nicht bestimmt. Find ich auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von stuffifel am 25.02.2014, 13:43 Uhr

Es gibt doch noch jemanden:-)
Ich dachte wirklich schon,dass ich damit ganz allein bin.
Was hat dein Arzt dazu gesagt?
Ich find es wie gesagt auch nicht toll,wie gesagt,es weiß ja nun so kein Mensch ob man wirklich immun ist:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von Schöfche am 25.02.2014, 13:58 Uhr

Hier auch. Allerdings hab ich den von mir aus mit machen lassen und bezahlt. Kannst du doch auch jederzeit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von stuffifel am 25.02.2014, 14:12 Uhr

Meine Ärztin hat sich da immer etwas affig,sie meint ohne konkreten Kontakt/Verdacht ist das überflüssig,zumal ja 2 Impfungen vorhanden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von Eva88, 20. SSW am 25.02.2014, 14:19 Uhr

Hallo!

Also bei mir würde der Titer trotz Impfungen bestimmt! Hab leider nur einen ganz geringen! Habe aber dann darüber mit meinem Arzt gesprochen und er meinte, dass man trotz niedrigen Titer aber mit 2 nachgewiesenen Impfungen als immun gilt! Manche Menschen bauen keinen hohen Titer auf sind aber trotzdem immun!
Vielleicht wird deswegen bei dir kein Titer gemacht? Weil du 2 nachgewiesene Impfungen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von GanzUngeduldige, 26. SSW am 25.02.2014, 15:41 Uhr

Also die Richtlinien kenne ich jetzt nicht. Bei mir wurde bei beiden Schwangerschaften der Titer gemacht obwohl ich Röteln sowohl hatte, als auch geimpft bin. Habe auch einen tollen Rötelwert.

Wegen dem Impfung nicht anschlagen solltest Du Dir keine Sorgen machen. Es ist zwar richtig, dass eine Impfung eine Erkrankung nicht auschließt, es sind aber trotzdem Antikörper vorhanden, sodaß der Verlauf viel leichter ist und Komplikationen unwahrscheinlich sind.

Na und bei zwei Impfungen sollten doch genug vorhanden sein.

Im Prinzip passiert bei einer Erkrankung ja nichts anderes als bei der Impfung. Es werden Antikörper gebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von JolinasMama am 25.02.2014, 17:35 Uhr

Ich habe 5 Impfungen im pass und wurde trotzdem getestet... meine Frauenärztin hat vorher gar nicht gefragt ob ich geipmft bin.
Fazit: Titer ist grenzwertig... trotz 5 Impfungen und die letzte war 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von steffi120 am 25.02.2014, 20:28 Uhr

Hallo!
Also ob da irgendwelche Richrlinien geändert worden weiß ich nicht. Aber bei meiner ersten sowie bei dieser Schwangerschaft wurde getestet.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei meiner 1. Schwangerschaft kein Mumps und Masern getestet wurde, da ich ja geipmft wurde. Diesmal wurde es getestet und ich hab keinen Schutz, trotz 4x Imfung.
Ich würde es also lieber testetn lassen.
Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Antwort von stuffifel am 25.02.2014, 23:27 Uhr

Seht ihr,so unterschiedlich ist das.Hatte dazu auch mal Dr.Bluni befragt,er meint auch,bei 2 dokumentierten Impfungen wird kein Titer mehr bestimmt bzw.braucht nicht mehr bestimmt werden.
Warum manche trotz 2 erfolgten Impfungen mal den Titer bestimmen und mal nicht,ist mir trotzdem schleierhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.