Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-katha, 7. SSW am 19.02.2011, 17:14 Uhr

Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Hallo,

mein Freund und ich wollen Ende April nach Ägypten fliegen für 2 Wochen. Der Urlaub war schon gebucht, da wussten wir noch nichts von der Schwangerschaft.

Da sich die Lage jetzt beruhigt hat steht fest das wir eigentlich fliegen wollen.Nun wollte ich fragen, ob von euch schonmal jemand während der Schwangerschaft da war?
Wir wollen 1 Woche Nilkreuzfahrt machen und eine Woche danach Badeurlaub. Und haben auch ein Ausflugspaket gebucht, d.hl jeden Tag Tempel usw besichtigen. Sollte man ne 8 Stündige fahrt zu den Pyramiden auf sich nehmenoder kriegt man da Probleme?

Ganz viele Fragen ich weis, aber ich komm übers Internet nicht weiter und meine FA hält sich zieloich bedeckt,...

 
16 Antworten:

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Lian, 41. SSW am 19.02.2011, 17:34 Uhr

Ich habe letztes Jahr im Sommer eine Rundreise (Selbstfahrer) durch GB gemacht. Da war ich noch ein bischen früher dran mit der Schwangerschaft, so um die 12. Woche-14. Woche.
Mein Fazit: Es war so dermaßen anstrengend, ich hab das britische Essen (das ich normalerweise liebe) nicht vertragen, ich konnte es kaum geniessen.
Der Unterschied zwischen Großbritannien und Ägypten wäre nun noch:
andere Krankheiten, ggf. noch notwendige Impfungen
mögliches Aufflammen der politischen Unruhen, bzw. wie ausländerfreundlich ist die Lage bis dahin wieder?
Klimatische Bedingungen (Hitze + Luftfeuchtigkeit),
Ich würde es ehrlich gesagt umbuchen und irgendwo nochmal einen ruhigen ,romantischen Urlaub machen, bei dem Du Dich eher erholen kannst.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 19.02.2011, 17:40 Uhr

:-( Ach man das hört sich gar nicht gut an.

Also Impfungen usw brauch ich zum Glück nicht und mit der Kost ist der vorteil das wir aufm Schiff und im Hotel 5 sterne plus haben und as essen da sehr sauber sein soll...

Umbuchen geht in unserem Fall leider nicht, da unser Veranstalter nur Ägypten und Dubai anbietet. Wir müssten also stornieren und da würden uns fluffige 720 € verloren gehen...


ach menno ich weis auch net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Jazzy09 am 19.02.2011, 18:01 Uhr

Habt ihr denn eine Reiserücktrittkostenversicherung? Die greift nämlich auch, wenn ihr zu einem Zeitpunkt gebucht habt, in dem ihr von der Schwangerschaft nicht wusstet. Ihr müsst es aber beweisen können. Ich würde auch nicht fliegen, es ist sehr weit, es ist heiss, anstrengend mit dem Ausflugspaket und sollte etwas sein (was ich dir natürlich nicht wünsche), ist die medizinische Versorgung (gerade auf dem Schiff und während den Ausflügen) nicht ausreichend gewährleistet. Auch kannst du dir vom essen etwas einfangen, falls es einfach nicht ordentlich gewaschen wurde etc. Mir persönlich wäre es zu gefährlich.

glg und alles Gute Jazzy mit Kaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 19.02.2011, 18:15 Uhr

Ne wir haben leider keine Reiserücktritt weil wir dachten die können wir noch spotan abschließen..aber nun mh..

Mich ärgert es eben nur dass das viele geldflöten geht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Itzy, 9. SSW am 19.02.2011, 18:37 Uhr

wie wäre es mit einem kompromiss, fliegen und schiff fahren ja, ausflüge in dem maße nein. dann kannst kannst du ja jederzeit die füße hochlegen wenn du kaputt bist. un d selbst wennd u die ausflüge jetzt absagst, das müßte sich ja mit den kosten in grenzen halten
lg christine, 9 ssw. holland urlaub gecanceld weil der wäre in der 34 ssw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 19.02.2011, 18:43 Uhr

Können das Ausflugspaket nicht canceln...würdekomplett krachen gehen und das wären stolze 160,00 €.
Vielleicht kann ich jaeinen Tag mal mitoder so wenn nicht bleib ich auf dem Schiff...

Aber vielen Dank für die ganzen antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von C.B. am 19.02.2011, 18:55 Uhr

Wir waren auf Mallorca als ich in der 14. SSW war. Das war genau das richtige, einfach entspannen und auf die restliche Zeit der Schwangerschaft einstellen, das war wirklich toll, wir haben diesen letzten Urlaub zu zweit richtig genossen. Nach Ägypten mit Eurem Programm würde ich nicht fahren, wäre mir zu riskant, ist ja etwas anderes als ein reiner Strandurlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Schnitte78 am 19.02.2011, 18:56 Uhr

hast Du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen, was da los ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von schokotrine, 21. SSW am 19.02.2011, 19:10 Uhr

Wenn ich überlege wie es mir in dieser SS und in der ersten in der 16.SSW ging, würde ich sagen: Genieß den Urlaub! Eigentlich ist das genau die Phase, in der du noch am beweglichsten bist und es dir eigentlich gut geht. Klar, ist jede SS und jede Schwangere anders, aber bevor das Geld flöten geht, würde ich die vorerst letzte Gelegenheit für so einen Urlaub nutzen.

Sieh zu, dass du immer ne große Flasche Wasser dabei hast, dich viel im Schatten aufhältst, immer schön ne Kopfbedeckung trägst und jede Möglichkeit sich zu setzen und evtl die Beine hochzulegen nutzt. Denk dran, dich an die Hygienetipps, die für jeden gelten, zu halten, also kein offenes Obst essen, kein Leitungswasser trinken etc. Erkundige dichfür den Notfall im Voraus nach Krankenhäusern in der Nähe eures Hotels (und stell dich dort dann evtl auf einen anderen Standard ein, aber auch in Ägypten kommen Kinder zur Welt )
Gibt es denn bei den Ausflügen die Möglichkeit, vor Ort spontan zu entscheiden, ob ihr mitfahrt oder nicht? Klar, gibts dann das Geld nicht zurück, aber du kannst nach den ersten Ausflügen dann entscheiden, ob du fährst oder nicht.
Sprich trotzdem noch mal mit deinem FA, ob er dir endgültig das OK dafür gibt.
Wenn ihr eh keine Reiserücktrittversicherung habt, kannst du dann nicht noch relativ spontan absagen?
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und bin ein bisschen neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 19.02.2011, 19:21 Uhr

Ohja wir haben gesehen was da los ist...

Aber jetzt ist die Lage da wieder ruhig. Das auswärtige Amt gibt sein ok und wir sind ca.800 km weit weg von Kairo. Daher besteht für uns da unten keine Gefahr. Bin da auch sehr zuversichtlich, da die Ägypter Ihren Willen bekommen haben und ne neue Regierung bekommen (wenn du die Zeitung verfolgt hast!)..

Ja bei dem Ausflugspaket kann ich selber entscheiden ob ich fahre oder nicht. Da in der 1. Woche täglich 1-.2 Ausflüge anstehen kann man sagen man macht beie mit oder nur einen oder eben gar keinen, daher storniere ich den auch nicht, da mein Freund daran trotzdem teilnehmen möchte. Wenn es mir nicht gut geht, dann bleibe ich eben auf dem Schiff...

Ja habe mich auch schon bei meiner Krankenkasse über die ärztlichen Begebenheiten erkundigt. Auf unserem Schiff ist ein allgemeinmediziner und man kann jederzeit mit dem Schiff anhalten...
Hab auch extra ne zusätzloiche Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, falls etwas sein sollte....

Die normalen Hygienebeachtungen hat mna ja immer, pb Tunesien, Türkei oder Ägypten. Ich hoffe nur das ich mit dem Klima auskomme..


Meine Frauenärztin hat sich wie gesagt sehr bedeckt gehalten bislang, meinte aber, dass der Flug noch ok ist und nicht als Langstrecke zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von ja+la+le, 15. SSW am 19.02.2011, 19:29 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, genieß den Urlaub!
Es stimmt ja, dass es heiß ist in Ägypten aber es ist eine andere Hitze, die eigentlich gut zu ertragen ist.. Ich spreche aus Erfahrung, bin ein sehr hitzeempfindlicher Mensch aber 30 Grad dort sind besser zu erragen als 30 Grad in Deutschland.. Einfach genug Getränke einpacken und dann wirds auch bei den Ausflügen gehen...
Und du kannst ja ab und zu ne Pause einlegen, das wird sicher jeder verstehen.

Wegen dem essen mach dir auch keine Sorgen. Das ist dort alles sauber und für jeden Geschmack was dabei. Getränkeflaschen für unterwegs würde ich allerdings immer nur im Hotel bzw. aufm Schiff kaufen.

Dann hoffentlich viel Spaß im Urlaub, Ägypten ist wunderschön!

Lg
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von JoSam, 20. SSW am 19.02.2011, 19:48 Uhr

Wir waren (noch nicht schwanger) im Sommer in Ägypten gewesen.
Ich würde auch an deiner Stelle immer ne große Flasche Wasser dabei haben und auch damit die Zähne putzen (nicht mit Leitungswasser). Und dann halt nur schälbares oder gekochtes Obst/Gemüse, also keinen Salat oder so. Und keine frische Milch, wenn sie nicht abgepackt & pasteurisiert ist.
Ich hab mich an diese Sachen gehalten, obwohl ich noch nicht schwanger war und war die ganze Zeit perfekt gesund. Freunde haben es nicht so genau genommen und lagen dann 5 Tage mit Magen-Darm-Problemen und Fieber im Bett.
Genieß es, Ägypten ist echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von jini86, 38. SSW am 19.02.2011, 20:13 Uhr

ich würde sagen 16. ssw ist die beste zeit für urlaub. ich war in der 16.ssw auf fuerteventura. war ein super urlaub. vorallem weil zu dem zeitpunkt ja noch keiner merkt das du schwanger bist, und man es auch noch nicht sieht und man da noch schön im bikini rumlaufen kann. wegen essen würde ich mir bei nem pauschalurlaub bzw. schiff auch keine gedanken machen, da kann man sich ja meist aussuchen was man ist und was nicht. haben auch ne große rundreise gemacht, mit viel busfahren und rumlaufen (10std ausflug). hatte zwar abends dicke füße, aber die hätte ich bei der hitze wahrscheinlich auch so gehabt. ich würde, wie meine vorredner schon gesagt haben den letzten urlaub zu zweit genießen. wir haben übrigens sogar erst gebucht als wir von der schwangerschaft wussten, extra um noch mal die zeit zu zweit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Lafayette, 28. SSW am 19.02.2011, 20:47 Uhr

Hallo,
ich war in meinen Schwangerschaften in der 20. SSW in Griechenland gewesen, in der 16. SSW für 3 Wochen in Florida. In Griechenland mit Ausflügen, in Florida mit vollem Programm wie Freizeitparks ( ohne die Fahrgschäfte natürlich ) und mit Schnorcheln etc.
Gesundheitlich war es nie ein Problem, hatte mich vorher immer durchchecken lassen.
Agypten ist sicher nochmal was anderes, aber auf dem Schiff würde ich mir keine Sorgen machen. Ausflüge würde ich einfach sehen wie Du Dich fühlst und mit dem Essen vorsichtig sein.
Wenn zum Zeitpunkt der Reise alles gut ist solltest Du problemlos reisen können, Du bist schwanger, nicht krank. Wenn es natürlich Bedenken oder Probleme gibt musst Du neu entscheiden. Aber ich würde fahren und einfach etwas vorsichtiger sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von Fuchsina am 20.02.2011, 0:14 Uhr

Wir waren, als ich in der 16. SSW war mit Motorrad (Mann gefahren ich hinten darauf) auf Sardinien und Korsika. Wir haben auch vor der Schwangerschaft gebucht und hin und her überlegt, ob wir es machen sollen.

Es war die Beste Entscheidung es zu machen. Ich habe mich die gesamte Schwangerschaft - weder vorher noch nacher - nicht so wohl, ruhig, ausgeglichen und zuversichtlich gefühlt wie in dieser 10 Tagen. Es war einfach toll. Es ist die Beste Zeit zum Reisen, der Bauch stört noch absolut nicht, die Anfangswehleiden wie Übelkeit etc. sind aber schon weg.

Deshalb würde ich auch sagen: geniesse den Urlaub. Es ist für eine Weile wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, mit Mann zu zweit längere Zeit wegzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 20.02.2011, 9:38 Uhr

Vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte :-)
Gehe jetzt wesentlich entspannter an ie Sache ran...Bin eben ein kleiner
Schisshase, da es meine/unsere erste Schwangershaft ist und wir noch sehr unbeholfen wirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.