Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 23. SSW am 22.10.2008, 7:36 Uhr

Advetntskalender für 2 Jährige????????!?!?!?!!!

Guten Morgen,
habt ihr mir eine Idee? WIr wollen unserer 2 Jährigen Tochter gerne eine Adventskallender kaufen oder auch selber befüllen. leider weiss ich nicht mit was
Was tut ihr so rein oder welchen fertigen habt ihr gekauft?
Lg Mone

 
9 Antworten:

ich habe letztes

Antwort von gerne-mama, 29. SSW am 22.10.2008, 7:40 Uhr

jahr den von tchibo gekauft.da waren dann im täglichem wechsel mal ein holztier und ein stück schoki drin. sehr schön,mit den tieren spielt er heute noch. bekommen sie sicher dieses jahr wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe letztes

Antwort von mozarttaler, 8. SSW am 22.10.2008, 7:57 Uhr

ich mach für meine kleine immer einen selber....kleine kinderpantoffel auf einen strick geklammert, ein wenig deko mit goldsternen und so und dann immer eine kleinigkeit rein...mal ein bißchen schoko od. gummibären oder ein kleines püppchen, oder eine geschichte....sie freut sich jedes jahr und man kann ihn gut wieder verwenden...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe letztes

Antwort von saskia8580, 7. SSW am 22.10.2008, 8:11 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen bei real gesehen wo kleine Bilderbüchlein drin sind, eins für jeden Tag. Kann man jedes Jahr wieder verwenden und die Geschichten sind sehr niedlich.
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe letztes

Antwort von nicky74 am 22.10.2008, 8:37 Uhr

einen selbst gemacht... Bzw. mit Hilfe meiner Mutter. ;-)

Sie hatte 24 weiße Säckchen gestrickt (ich habs nämlich nicht mit stricken). Dann ein rotes Bändchen dran. Dann hab ich die Säckchen mal befüllt mit Süssigkeiten, Schleichtieren, Knisterbad oder farbigem Badeschaum. Eine Bastelschere und eine CD hatte ich auf Nikolaus und Heiligabend verteilt. Dann das ganze mit Deko an einem Hulahupp-Reifen befestigt und aufgehangen... Werde ich dieses Jahr wieder ähnlich machen. Mal schauen, mit was ich dieses Jahr die Säckchen befülle. Vielleicht ein paar Winnie-Pooh-Aufkleber, eine CD hab ich auch noch. Mal schauen, was es von Playmobil noch so kleines gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advetntskalender für 2 Jährige????????!?!?!?!!!

Antwort von angel_berlin, 5. SSW am 22.10.2008, 9:03 Uhr

mein kleiner Sohn ist auch grad 2 geworden, ich bastel selbst. am Nikolaustag und am Geburtstag vom großen Bruder (17.12.) gibts ein Cars-Auto, ansonsten nur kleine Dinge: mal ne mini-Packung Smarties, mal ne Kinderschokolade, mal einen Schokoladentaler. Aber nicht jedes mal was Süßes, ich hab auch kleine Buntstifte, Pixi-Bücher und sowas schon gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advetntskalender für 2 Jährige????????!?!?!?!!!

Antwort von nella, 28. SSW am 22.10.2008, 9:18 Uhr

Ich mache den immer selbst (habe einen von meiner Mutter gestickten, den wir als Kinder schon hatten und an dem hänge ich einfach). Ich tue immer Pixi-Bücher, Playmobil-Figuren, kleine Autos usw. dranhängen. Es gibt keine Süßigkeiten. Die kriegt er in der Adventzeit zur Genüge immer überall zugesteckt. Das reicht dann.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advetntskalender für 2 Jährige????????!?!?!?!!!

Antwort von sgismo1983 am 22.10.2008, 9:45 Uhr

Huhu, als mein Sohn so klein war habe ich ihm eine runde Dose gebastelt mit Wintermotiven drauf. Oben, wo eigendlich der Deckel wäre, Habe ich einen Stoff festgemacht, der in der mitte mit einem Gummizug vernäht wurde. So konnte der kleine Mann nicht reinsehen, aber jeden Tag etwas aus der Schatztruhe ziehen. Da so kleine ja noch nicht zählen können.
War ganz toll
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advetntskalender für 2 Jährige????????!?!?!?!!!

Antwort von sheena am 22.10.2008, 10:19 Uhr

Wir hatten den altbewährten schokikalender. Ein Stück schoki am tag ist auch mal in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!!!

Antwort von teufelchen-1977, 23. SSW am 22.10.2008, 21:36 Uhr

die Idee mit dem Lalender mit den Büchern werd ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen.

schönen Abend allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.