Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kattta am 11.09.2009, 23:27 Uhr

achtung rabenmutter umfrage

ich habe gerade nach 60 min hadern eine rabenmutterntat gemacht. beide mäuse 3 u 7 j schlafen süß, ich hatte ne hammerwoche, mann auf ein einladung und ich bin nach 60 min hadern aufs fahrrad und
habe mir ein bier am kiosk geholt. die ganze reise dauert 7 min, ich hab´s genossen wie der wind durch die nacht zu radeln und trotzdem. beide allein zu hause. das erste mal.... macht ihr sowas auch, aber verdammt, das tat auch gut

 
27 Antworten:

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von Rashauns.Mami, 14. SSW am 11.09.2009, 23:32 Uhr

nee.. und vorallem lass ich meine kinder nicht allein fuern bier
sorry nur dafuer hab ich kein bisschen verstaendniss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von kattta am 11.09.2009, 23:33 Uhr

sorry falsch gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von Rashauns.Mami am 11.09.2009, 23:36 Uhr

ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOFFENTLICH falsch gepostet....denn

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.09.2009, 23:37 Uhr

Bier und Schwangerschaft vertragen sich nicht allzugut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOFFENTLICH falsch gepostet....denn

Antwort von Schessi1983, 15. SSW am 12.09.2009, 8:12 Uhr

Hmmm... egal ob schwanger oder nicht !!
Ich bin auch der Meinung das ich meine Kinder keine einzige Minute alleine lassen würde und schon garnicht für ein Bier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOFFENTLICH falsch gepostet....denn

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2009, 9:15 Uhr

also ich fahr meine runde auch immer und lass die kinder alleine.
die sind hierfür aber wach und wissen wo ich bin (handy dabei) und sind 5 und 10 jahre alt.
zudem hol ich mir kein bier, sondern mach das, weil ich sonst nicht dazu komme sport zu machen.

ich kann dich daher nur zu 50 % verstehen ,die restlichen sind das bier, wobei 1 schluck bier nichts ausmachen dürfte....aber ich weiß ja nicht wie oft du trinkst und eine flasche ist schon enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Verständnis !

Antwort von ZweiterZwerg, 41. SSW am 12.09.2009, 9:21 Uhr

In 7 Minuten kann das ganze Haus abbrennen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis !

Antwort von wotanstochter, 25. SSW am 12.09.2009, 9:25 Uhr

also allein lassen find ich jetzt nicht so wild.. jedoch schwanger und bier gefällt mir bei der sache nicht ganz so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis !

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 12.09.2009, 9:44 Uhr

mir gefällt beides nicht. warum brauch man schwanger SOFORT bier? ist das sucht? ich denke auch .....ein haus brennt schneller als man denkt. aber auch die tatsache, dass eins wach wird und merkt, keiner da..... was sollen die kinder denken. man sollte an seine aufsichtspflicht denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von griefchen am 12.09.2009, 9:45 Uhr

leider gehöre ich zu den "Angsthasen", das ausgerechnet in den 7 Min einer von beiden munter werden könnte....deswegen mach ich sowas nicht.

Oder ich nehms Babyphone mit, was bei der Weite aber wohl ziemlich sinnlos wäre.

Bier oder anderen Alkohol trinke ich auch nicht....erstens bin ich grad schwanger und zweitens, auch im unschwangeren-Zustand hätte ich einfach Angst, dann meine Kinder nachts zu überhören

Aber hey, wenn du dir das zutraust, und es genoßen hast - warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut mal ins Rund-ums-Baby

Antwort von Calf am 12.09.2009, 9:58 Uhr

Hallo,

nur um das ganze etwas zu entschärfen. Drei Nachbarinnen wussten Bescheid und Schwanger ist Sie auch nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis !

Antwort von wotanstochter, 25. SSW am 12.09.2009, 10:54 Uhr

wie gesagt bier in der schwangerschaft find ich auch nicht so toll.
das mit dem haus brand stimmt zwar aber mein bruder und ich waren früher auch viel allein.. es ging auch nicht anders weil meine mutter arbeiten musste.
find es übertrieben das man jede sekunde da sein muss.
denk aber halt nur so weil mein bruder und ich auf uns alein gestellt waren.
das bier muss halt nur nicht der grund sein. ich muss sagen ich trinke auch gern nur in der schwangerschaft hab ich das absolut weggelassen, mal nen schluckt sekt brauchte ich aber, war aber eher weil ich zu niedrigen blutdruck habe und daher immer mal abgeklappt bin.
ich werde aufkeinen fall groß trinken bevor ich abgestillt hab, dannach hab ich auch noch n leben. nur bis dahin ernähr ich mich noch für zwei und achte darauf was ich zu mir nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal ins Rund-ums-Baby

Antwort von wotanstochter, 25. SSW am 12.09.2009, 10:56 Uhr

also so lange sie nicht schwanger ist dann ist gut.. nur hat sie 37 ssw oder so eingegeben das ist doch etwas iritierent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du woltest bestimm im RUB posten.....

Antwort von sanja24 am 12.09.2009, 10:59 Uhr

also 7 Minuten find ich jetzt auch nicht schlimm. Bin öfter mal im Keller was ein oder ausräumen und das dauert bestimmt auch 7 Min. ALlerdings achte ich darauf das es ist wenn die kleine fest eingeschlafen ist und nicht allein im Haus hin und her rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du woltest bestimm im RUB posten.....

Antwort von Rashauns.Mami, 14. SSW am 12.09.2009, 11:09 Uhr

man laesst sein kinder doch nicht alleine zuhause weil man eben mal ein bier will.. ich finds verantwortungslos..
ich lass mein kind zu keinem zeitpunkt alleine im haus um irgendeine besorgung zu machen.. es muss doch echt nur mal was passieren und man ist nicht da.. kind wacht z.b auf und wo ist die mama? nicht da..
und da isses auch egal ob die nachbarin was wusste oder nicht.. und fuer mich hoert sich die geschichte mit der nachbarin auch eher an wie ne ausrede weil sie einfach negative beitraege zu ihrem posting bekommen hat...
sorry aber dafuer hab ich keinerlei nicht mal ein bisschen verstaendniss.. und die die fuer sowas verstaendiss zeigen sind kein bisschen besser wie sie weil sie genau so wenig verantwortungsbewusstsein haben wie die dame selbst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du woltest bestimm im RUB posten.....

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2009, 11:17 Uhr

dann binde dir doch deine kinder um den bauch.maaaaaaanmaaaaanman!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Rashauns.Mami, 14. SSW am 12.09.2009, 11:54 Uhr

weisste was wenn du nix besseres zu sagen hast dann halt doch einfach die klappe.. tut mir leid wenn du es so toll findest deine kinder allein zu lassen dann haettest dir vielleicht keine anschaffen solln

sorry aber hier gibts echt sowas von dumme leute das es schon nicht mehr schoen ist...
wenn dir meine meinung nicht pass dann les es doch einfach nicht und vorallem sag am besten nix wenn bei du nur hirnloses zeugs drauf schreibst..

vielen dank auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2009, 12:00 Uhr

du, mein sport ist mir sehr wichtig. ich bin zu 90% alleine zur zeit auf mich gestellt, habe haus und hof zu versorgen, gehe arbeiten und versorge meine kinder derzeit auch alleine.
ich denke eine stunde sport so 3 mal die woche dürfte ich mir erlauben.
und das muß man auch nicht rechtfertigen.
meine kinder sind alt genug und zudem auch noch gut erzogen, wenn du deinen derart mißtraust und ihnen unterstellst, dass sie innerhalb weniger mnuten das haus abfackeln, hast du etwas falsch gemacht.

nochmal, ich lasse sie nicht alleine, weil ich mich besaufen gehe, ich mache sport, weil es MEIN luxus ist.
und sie wissen wie sie mich erreichen können. sie sind nämlich wie erwähnt, gut erzogen und ich kann mich auf sie verlassen.

übrigens war ich mit 6 jahren ein schlüsselkind, ein wunder dass ch noch lebe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann man seine Kinder alleine läßt ...

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 12.09.2009, 12:07 Uhr

.... kommt sehr wohl aufs Alter an und die Kinder.
Mein Großer ist 9, der zweite 7. Na klar, lasse ich die Kinder auch mal kurz alleine. Dann habe ich immer das Handy mit und natürlich bleibe ich nicht ewig weg. Aber Kinder die alleine zur Schule gehen können, alleine mal mit Freunden spielen, auch mal alleine was einkaufen beim Bäcker und beim Supermarkt nebenan etc. muss man auch mal alleine zu Hause lassen können.
Das Haus fackeln die Großen sicher nicht ab. Klar kann immer was passieren, aber das geht auch auf dem Schulweg etc.
Ich würde nicht aus dem Haus gehen wenn die Kinder schlafen und nicht wissen, dass ich weg bin, aber sonst sehe ich zumindest bei einem Schulkind kein Problem.
Bei kleineren Kindern alleine schon, aber wenn jetzt ein Kleines schläft und ein großes Gewschwisterkind da ist und man wirklich KURZ weg ist, finde ich das auch vertretbar. Kommt aber wie gesagt auf die Kinder und deren Selbstständigkeit an.
Aber man kann Kinder auch überbehüten. Irgendwann müssen sie auch mal etwas alleine machen dürfen und es gibt für mich ganz klar einen Unterschied im Alter und Reifegrad der Kinder und der Gründe warum man weggeht.
Meine Meinung dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann man seine Kinder alleine läßt ...

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2009, 12:12 Uhr

na glücklicher weise gibt es auch noch vernünftige eltern.
je mehr man sie begluckt umso höher die gefahr, dass sie wirklich scheiß bauen.
meine kinder dürfen im garten sogar feuerchen schüren, das ist mir lieber, als würden sie es heimlich im wald tun.

ebenso der umgang mit messern zum schnitzen. würde ich nie verbieten, aber die regeln müssen sie einhalten.
wer seine kinder ständig in watte packt, hat später ein böses erwachen.

nur wenn sie die gefahr wirklich kennen, kann man davon ausgehen, dass sie vernünftig sind.
rumglucken und alles fernhalten war noch nie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von Patti1977, 26. SSW am 12.09.2009, 12:48 Uhr

Ich lasse meinen Sohn auch mal im Haus allein, wenn ich mal kurz Milch hole (5 Minuten). Dann sage ich ihm (6) Bescheid. Da ich nicht rauche und keinen Gasofen habe, ist die Gefahr eines Brandes eher gering. Ausserdem weiß ich mein Kind einzuschätzen, er geht an keine Steckdosen etc. Meine Eltern wohnen im Haus vor uns und sind über den Hof erreichbar. Wenn er in seinem Zimmer spielt und ich im Garten hinterm Haus bin, dann kann in seinem Zimmer allein auch so viel passieren ohne dass ich das Haus verlassen habe. Von daher sehe ich das nicht so eng. Bei längeren Sachen nehme ich ihn mit oder sage vorn bei meiner Familie Bescheid.

Ich kam früher auch allein von der Schule und keiner war da. Und ich lebe noch. Denke, man muss auch sehen, was die Kinder so anstellen und dass sie Bescheid wissen. Grade mit 7 Jahren, wie eines der Kinder ist, kann man mal für 10 Minuten allein lassen. Wie gesagt, beim Spielem im Zimmer schaut man auch nicht dauernd hin oder wenn sie auf dem Hof sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übertrieben!!!!!!!

Antwort von wotanstochter, 25. SSW am 12.09.2009, 13:34 Uhr

also man kann es auch übertreiben leute. meine mutter musste meinen bruder und mich von klein auf viel allein lassen. meine oma ist gestorben als ich 3 war, mein vater ging lieber saufen oder sonst wo und meine mutter war von früh bis spät in der praxis. ihr regt euch wegen 7 min auf was ich nun gar nicht versteh.
mein bruder und ich waren stunden lang allein und wir waren jünger als 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von banana77, 13. SSW am 12.09.2009, 14:10 Uhr

HALLO??? Es geht um sieben Minuten!!! Die Kinder sind keine Babys mehr, und die Wohnung ist wohl Kindersicher, oder?
Ich lasse meine Kinder auch mal alleine, um schnell im Laden nebenan etwas einzukaufen. Ich renne nicht einfach weg, sondern bespreche mit meinem Sohn, 7, und meiner Tochter, 3, dass ich kurz mal Butter (oder eben Bier) hole und gleich zurück bin und falls etwas schlimmes ist, sie bei den Nachbarn klingeln können.
Mein Sohn ist stolz, dass er schon kurz auf seine Schwester aufpassen darf, und falls sie mir die Wohnung umdrehen oder unter Wasser setzen, wird hinterher eben wieder aufgeräumt.
Etwas mehr Gelassenheit, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von sheena am 12.09.2009, 16:20 Uhr

die Kinder sind 3 und 7. Womit habt ihr ein problem? sie war keine stunde weg. und ich habe meine Tochter auch shcon alleine gelassen, und bis kurz zum einkaufen geflitzt. Supermarkt war genau gegenüber. und nun steinigt mich. ich bin auch eine böse rabenmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von ZwergDackel, 34. SSW am 12.09.2009, 17:15 Uhr

also ich kann nur sagen meine mutter hat das auch mal gemacht resultat ich bin aus m fenster geflogen und hab heut noch die schmerzen im fuß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von Lenimama07, 21. SSW am 12.09.2009, 20:16 Uhr

Die paar Minuten sind nicht lang. Und wahrscheinlich passiert auch nichts.
ABER:
- Wenn die Kinder aufwachen und feststellen, dass sie allein sind? Würde ich meinem Kind nicht zumuten. Wenn man sie für alt genug hält kurz allein zu bleiben, und sie sind wach und finden es ok, dann ist das was ganz anderes.
- Wie schon mehrfach gepostet, ein Feuer kann schnell ausbrechen.
- Es könnte mit den Kindern doch etwas sein, Atemnot aus verschiedenen Gründen etc.
- Was, wenn Du angefahren und bewusstlos wirst? Dann sind es plötzlich nicht mehr ein paar Minuten, sondern mehrere Stunden, die die Kinder allein sind...

Mir machen all diese Gedanken solche Angst, dass ich das Risiko nie eingehen würde!

Ich schätze mal, Du weisst genau, dass es nicht ok war. Warum solltest Du sonst diese Diskussion starten, wenn nicht mit der Hoffnung von anderen doch noch Bestätigung zu bekommen? Aber was nützt Dir Bestätigung von anderen, die solch ein Risiko auch eingehen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung rabenmutter umfrage

Antwort von SuseLaura, 37. SSW am 12.09.2009, 20:42 Uhr

Oh man macht ihr da alle nen Drama draus.

Sicher würde ich meine Kinder auch nicht allein lassen wenn sie davon nix wissen.
Aber wann oder wie sollen Kinder selbstständig werden wenn man ihnen nicht mal was zutraut. Mit sieben ist man ja nun auch in der schule und da sollte man ja wohl mal eben zum supermarkt rennen können.

Also manche übertreiben es echt maßlos aber sie werden später sehen was sie davon haben.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.