Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 32. SSW am 23.10.2010, 15:03 Uhr

Ach Gott, wg. dem Beitrag über Lippenherpes......

wie gefährlich ist das denn in der Schwangerschaft, wenn man Lippenherpes hat und das blutet ja auch ab und an, wenn sich die Kruste löst, kann das Virus denn dann über die Blutbahn zum Baby gelangen?? Vielleicht ist die Frage saublöd, aber ich weiß nicht wie gefährlich es in diesem Falle ist!!??

Weiß wer weiter???

 
2 Antworten:

In der SchwSch ist das ungefährlich

Antwort von huehnchen69 am 23.10.2010, 15:47 Uhr

Wäre sonst auch ziemlich bitter, mit etwa 90% Virusträgern, und - keine Ahnung, vielleicht 40-50%? - der Schwangeren, die irgendwann in den 9 Monaten mal einen blühenden Herpes haben.

Es geht wirklich nur darum, dass die Infektion von außen in das Baby reinkommt.

Auch wenn die Babys älter sind, ist es nicht mehr so gefährlich. Die bekommen dann Mundfäule, was oft schmerzhaft und lästig ist, und 1-2 Wochen dauert, aber dann besteht zum Glück nicht mehr die Gefahr, dass es auf's Gehirn geht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Mittel gegen Herpes verursacht Wehen...

Antwort von mausi87hb, 34. SSW am 23.10.2010, 17:03 Uhr

hat mir mein FA gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.