Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonamama, ende 37. SSW am 18.04.2007, 11:41 Uhr

absolute Planänderung? Hebammen raten jetzt doch zum KS.

Hu hu Mädels

Eben schreibe ich noch über Himbeerblätter Tee usw und dann ändert sich alles in einigen Sekunden. Meine Fä meinte gestern auch schon, dass es sehr schwierig sei und man vielleicht eher zum KS tendieren würde. Ich sollte es aber irgendwie auf mich zukommen lassen. Und heute habe ich mti der Hebamme, die meinen Sohn geholt hat geredet und die wiederum mit der Hebamme, die uns zu Hause betreut.
Mittlerweile raten mir beide doch den 2ten KS machen zu lassen, weil die Probleme in der SS zunehmen. Jetzt kommt noch dieser fiese Ausschlag dazu und dann die Sache mit dem Heparin usw. Ich bin jetzt total hin und hergerissen, ist doch alles mist.

Mein Mann denkt wirklich, dass es alles Zeichen sind, die uns von der Spontanen Geburt abbringen sollen. Erst 7 Wochen vor ET muss ich mit dem spritzen anfangen, nun kommt der fiese Ausschlag dazu, der kaum auszuhalten ist.

Ach mädels seid froh, wenn ihr die letzen Tage geniessen könnt und nicht vor so einer Entscheidung stehen müsst. Mir gehts richtig mies im Moment.

Lg Alex

 
2 Antworten:

Re: absolute Planänderung? Hebammen raten jetzt doch zum KS.

Antwort von Bonnie am 18.04.2007, 12:50 Uhr

Hallo,

seufz, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe nach dem ersten KS auch auf eine spontane zweite Geburt gehofft. Leider war mein Sohn dann aber sehr groß (4500 g) und mein Becken ist eher schmal. Weil ich immer noch unentschlossen war und es trotzdem eventuell spontan versuchen wollte, drehte mein Sohn sich in der 37. Woche noch in die Querlage, obwohl er vorher immer richtig gelegen hatte. Es war irgendwie ein eindeutiges Signal, dass es halt nicht sein sollte.

Du solltest rasch einen Gesprächstermin in Deiner Entbindungsklinik ausmachen. Ich habe das auch gemacht. Da wird nochmal von denjenigen Ärzten, die es wirklich angeht und betrifft, überlegt, welches der beste Weg ist. Denn sie sind es ja, die am Entbindungstag vor Ort sein werden. Raten auch sie zum KS und entscheidet man sich selbst dann auch dafür, kann man gleich einen Terminwunsch äußern und das Ganze festmachen.

Weißte, ich habe mit dem zweiten KS erstaunlicherweise nicht halb soviel gehadert, wie mit dem ersten (da habe ich ein Jahr gebraucht, um die Enttäuschung zu überwinden). Der zweite war wirklich recht harmlos, weil geplant und mit Spinalanästhesie. Ich finde ausschlaggebend, auch in Deinem Fall, dass der KS für das KIND statistisch gesehen die sicherste Geburtsmethode ist. Und das ist doch schon was. Klar würde ich nie ohne Grund einen KS wollen, aber wenn nun schon Probleme da sind, kann man auch das Positive am KS sehen, huh?

Liebe Grüße und eine harmonische Geburt - ob nun mit oder ohne KS!

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolute Planänderung? Hebammen raten jetzt doch zum KS.

Antwort von huehnchen69 am 18.04.2007, 13:52 Uhr

Liebe Alex,

Das ist ja wirklich schlimm, dass Du Dich in den letzten Wochen jetzt noch so quaelen musst!

Aber ehrlichgesagt verstehe ich nicht so richtig, was das Heparin oder der Ausschlag mit der Entscheidung KS oder nicht zu tun haben (mal abgesehen von dem eher esoterischen "das sollen Zeichen sein").

Ich habe wohl verpasst, warum Du das Heparin nehmen musst, aber das alleine ist ja keine Indikation fuer einen KS. Mir persoenlich waere nach der Einnahme gerinnungshemmender Medikamente bei einem Gedanken an eine spontane Geburt ehrlichgesagt auch wohler als bei dem daran, mich aufschneiden zu lassen.

Und bei diesem Ausschlag scheint Dein Arzt ja auch auf dem Schlauch zu stehen, oder? Kann so etwas eine echte Indikation fuer KS sein? Ist der Ausschlag schon besser geworden? War es vielleicht doch die Sonnenallergie (die habe ich auch manchmal im Fruehling, kann ja sein, dass die in der SchwSch schlimmer wird)?

Wenn Dir die spontane Geburt wichtig ist, wuerde ich Dir raten, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen, sondern erstmal zu schauen, wie sich der Ausschlag entwickelt, und falls er nicht weggeht, nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen.

Aber vielleicht moechtest Du auch eigentlich sowieso lieber einen KS, und die Hebammen haben das gemerkt und wollen Dich in Deiner Entscheidung unterstuetzen? Dann wuerde ich damit nicht zu lange hadern, sondern in der Planung weitermachen (und den KS-Termin nicht zu frueh ansetzen, sondern dem Baby so viel Zeit wie moeglich geben ;-))

Alles Gute und vor allen Dingen gute Besserung!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.