Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 21.03.2008, 19:39 Uhr

abnormal

Mal eine Frage!

Findet es ihr abnormal, wenn eine Frau nur ein Kind hat und kein zweites mehr will.

Mir ist es im Sommer ziemlich schlecht gegangen.
Wochenbettdepression, obwohl meine kleine schon 16 Monate ist.

Inzwischen geht es mir wieder super, ich möchte aber trotzdem kein 2. Kind mehr.

Einige meiner Bekannten finden daß nicht normal und ein Einzelkind sei total arm meinten sie. Wie steht ihr dazu?

 
13 Antworten:

Re: abnormal

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 19:44 Uhr

Hä? Das muß doch jeder selbst wissen. Was ist daran abnorm?
Ich akzeptiere das wie Leute die nie Kinder wollen.

Ich kenne Kinder mit bis zu 9 Geschwistern, überforderte Eltern aus... Asi- (sorry) Verhältnissen... das find ich abnormal.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von alinabuzi am 21.03.2008, 19:55 Uhr

Finde ich auch.

Na ja die meisten meinen ohne Geschwister, wär das Kind halt arm, aber wenn man schaut, daß der Kontakt zu anderen Kindern gegeben ist, paßt doch alles.

Ich bin da zu egoistisch. Lieber 1 Kind und mir geht es psyvhisch gut, als 2 oder mehr und ich bin überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von almut72 am 21.03.2008, 19:55 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen kein Zweites vorstellen!
Trotzdem fände ich ein Geschwisterchen toll! Vielleicht ein Pflegekind? Mal sehen!
Finde dich und mich normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von alinabuzi am 21.03.2008, 20:04 Uhr

Wieso kannst du dir kein zweites vorstellen? Hattest du auch Depressionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 21.03.2008, 20:15 Uhr

Ich kann es mir für mich überhaubtnicht vorstellen ABER ich akzeptiere es voll und ganz wenn jemand meint das er nur ein Kind oder gar kein Kind haben möchte. Es soll doch jeder so leben wie er es gerne mag. Nein ichfinde es nicht abnormal, auch wenn ich lieber viele Kinder habe*smile

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alinabuzi

Antwort von almut72 am 21.03.2008, 20:29 Uhr

Kommt viel zusammen: Mein Alter, mein Beruf, die berufliche Sit.meines Freundes (er wird ständig verstezt), das Verh. meines Kindes am Anfang, meine besch. Familie, und: die WoBe-Depression!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von leo engel, 23. SSW am 21.03.2008, 20:32 Uhr

Also wenn jemand nur eins will ist das doch völlig okey.

Meine Freundin wollte auch nur eins und das hat sie. Das stört mich auch nicht und kaum einer sagt was dagegen.

Ich denke jeder muss das selbst entscheiden. Ob man nun 1 möchte oder andere 6.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von Lucylu am 21.03.2008, 20:37 Uhr

Mein Sohn wird nächsten Monat 3 und so laaaaaaangsam denk ich mal an ein 2. Kind. Mein Mann will allerdings nicht! Wir hatten auch eine schlimme Anfangszeit (schwere Geburt, Schreibaby), dass ich natürlich auch an meinem Mann nicht spurlos vorüber gegangen. Jetzt lassen wir erst mal alles, so wie es ist-ich fang jetzt auch erstmal wieder an zu arbeiten. Wenn wir irgendwann BEIDE den Wunsch haben, gibt es nochmal ein Geschwisterchen (dann halt mit größerem Altersabstand) und wenn nicht, dann nicht! Aber das entscheide ich jetzt noch nicht!

LG Lucy

Ps: Was ich abnormal finde, sind die Leute die einen ständig fragen: wann kommt denn das Geschwisterchen....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von mercedes135, 13. SSW am 21.03.2008, 20:51 Uhr

Hallo alinabuzi,

Ich habe auch eine Freundin die hatte eine sehr schwere Wochenbettdepression, sie hat fast 2 Jahre Medikamente dagegen nehmen müßen.
Für sie war die Familienplanung mit "nur" einem Kind auch abgeschlossen. Die Kleine ist jetzt 3 1/2 und meine Freundin sagt, wenn sie bis in 2 Jahren die Spirale rausbekommt, kann es schon sein das sie vieleicht noch eins möchte.

2 andere Bekannte von mir haben und wollen auch "nur" eins.
Wie Cleopatra schon geschrieben hate, für mich wär das nichts aber ich würde deswegen niemand als abnormal bezeichnen.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnormal

Antwort von schnuppine, 24. SSW am 22.03.2008, 9:11 Uhr

mein mann und ich wollen beide nur ein kind, und dabei wird es auch bleiben. mir egal, was andere dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin / war ich auch abnormal....mt

Antwort von Doris-30, 29. SSW am 22.03.2008, 11:58 Uhr

Hallo,

wir haben auch immer gesagt, dass es bei einem Kind bleibt. Doch letzten Sommer haben wir uns umentschieden und für ein 2. geübt.

Termin ist nun 11.06.
Und der Altersunterschied zwischen den beiden dann ca. 5 3/4 Jahre.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin / war ich auch abnormal....mt

Antwort von Danny81 am 22.03.2008, 20:09 Uhr

Es muss wirklich jeder selber wissen, wieviel Kinder er haben möchte.
Eine meiner Schwestern kann beispielsweise wenn auch nur eins bekommen, da sie von Geburt an einen porösen Darm hat.
Sie möchte auch eins, wird aber nicht schwanger, leider-. aber wenn es so sein sollte, ist es auch bei ihr so, das es eine RSS ist und das ihr ein KS bevorsteht. Das hatte ihr mal ein Arzt alles erklährt.
Also, wenn du nur bei deinem einen Kind bleiben möchtest, mach du das :-)
Auch wenn man keine möchte wie beispielsweise meine Tante, die ist schon 45 Jhr, und hatte nie einen KiWu-. Sie sagte immer : Wozu habe ich Nichten und Neffen



lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir nix einreden, es ist SCHÖN mit 1 Kind !!

Antwort von Jeany1234 am 17.04.2008, 15:56 Uhr

Wir sind auch zu Dritt u. für uns ist es perfekt so! Wir haben weniger Stress, mehr Geld u. mehr Zeit (füreinander u. jeder für sich). Es ist einfach nur schön :-)

Euer Einzelkind ist gewiss nicht "arm", sondern reich, denn wer hat schon die Liebe seiner Eltern für sich?

Das einzige, was ich bei unserem Lieblingskindchen beachte sind: Viel Kontakt zu anderen Kindern und nicht mit Aufmerksamkeit/Erwartungen "erdrücken".

Ansonsten wird sie natürlich viel von uns verwöhnt (wohlgemerkt nicht verzogen). :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.