Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy1986, 12. SSW am 29.08.2007, 18:11 Uhr

abnehmen in schwangerschaft???

hallo...
ich bin jetz in der 12.ten woche schwanger und habe bis jetz drei kilo abgenommen....was ich etwas seltsam finde bei der ss von meiner tochter habe ich in den ersten 2 wochen fünf kilo zugenommen...hte extreme fressattacken und jetz ich esse...und bin mindestens bis zu acht stunden satt...zum abendbrot esse ich meist nur noch gurken tomaten salat damit nix weggeschmissen werden muss...
wer von euch hat das noch das er abgenommen hat wenn ja wieviel...über welchen zeitraum....und was für auswirkungen hatte das für eure ss...
liebe grüsse chrissy

 
10 Antworten:

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von lilalaune am 29.08.2007, 18:37 Uhr

Hallo du

also ich selbst kenn das nicht aber meine Bekannte hat beim 2.Kind auch abgenommen während der SS!
Am Ende hatte sie dann grad mal 5 Kilo mehr als vorher.

Frag doch mal deinen Arzt ob das normal bzw. schädchlich etc. sein kann.

LG lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von happydream, 16. SSW am 29.08.2007, 18:42 Uhr

Hatte auch 3kg zuerst abgenommen jetzt hab ich 1,5 wieder drauf bei mir schwankt das immer so, aber mein arzt sagte es sei nciht schlimm den kind geht es ja gut und ich esse ja auch!
Du wirst später schon zu nehmen :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von babyboom2, 35. SSW am 29.08.2007, 18:43 Uhr

Am Anfang haben das viele Frauen, habe bei beiden ss auch abgenommen und erst gegen mitte der schwangerschaft angefangen zuzunehmen. Dein Körper stellt sich ja erstmal um und alles und ist für ihn auch ansträngend und verbrennt mehr. Solange du später langsam zunimmst ist das nix schlimmes.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von griefchen, 20. SSW am 29.08.2007, 19:11 Uhr

hab am Anfang auch abgenommen - 2kgs.
Bis jetzt habe ich davon auch nur eines wieder drauf (stolz bin)

Das man aber am Anfang abnimmt, ob nun ohne oder mit Übelkeit ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von Danii2307, Mama seit 3.7.2007. SSW am 29.08.2007, 19:23 Uhr

Habe bis zur 22. Woche 9 Kg abgenommen weil ich überaus mit Hyperemesis gekämpft habe und 4 Krankenhausaufenthalte schon deswegen hinter mir hatte... Als ich mich nicht mehr übergeben musste hab ich alles "gefressen" was drinne blieb und somit 16kg zugenommen. Allerdings erst in der 35.-38. woche ist das meiste dazugekommen; die Schwangerschaft endete dann in der 39. Woche mit ner Gestose. Mein Sohn ist trotzallem gesund und munter und mit 3930g bei 38+2 zur Welt gekommen.
Gruß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von Luisanne, 31. SSW am 29.08.2007, 19:33 Uhr

Das ist kein Problem. Das Baby holt sich, was es braucht. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich insgesamt auch nur 5,5 kg zugenommen. Und auch die ersten Wochen eher ab als zu genommen. Meine kleine Made hatte allerdings das stolze Geburtsgewicht von 4250 g.
Jetzt bin ich in der 31. Woche und habe auch gerade mal erst 3,5 kg mehr als in der siebten Woche, dafür schon einen riesigen Bauch :-))
Also: MAcht nix, alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird bestimmt ein junge ;-) o.t.

Antwort von suwi, 37. SSW am 29.08.2007, 20:00 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird bestimmt ein junge ;-) o.t.

Antwort von gonsolina, 5. SSW am 29.08.2007, 20:57 Uhr

Hi

bin erst in der 5.SSW und hab schon 2kg abgenommen. Hoffe das sich das bald ändert. Hab morgen ersten FA-Termin und werde gleich mal nachfragen!!! Aber ich denke auch, mein Körper ist voll in Umstellung und verbraucht mehr Energie. Ich esse aber auch mehr - man, wenn das doch auch ohne SS klappen würde! Hihi

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird ein junge ;-)

Antwort von kleened, 15+2. SSW am 29.08.2007, 22:14 Uhr

Mach dir keine Gedanken.Habe in meiner 1.Schwangerschaft 9kg abgenommen.Erst ab 7.wurde sichtbar das ich schwanger bin.
Nun bin ich wieder schwanger habe schon 12 kg abgenommen.Meine Ärztin sagt schadet aber nicht,das Kind holt sich was es brauch.
Ich bin da eher anders im denken-um so weniger ich zunehme um so weniger muss dann weg.Ich tue das aber nicht herrausfordern,es bleibt halt einfach nix drinnen.
Mein 1.Kind war ein Junge und diesmal bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in schwangerschaft???

Antwort von Jule240, 35. SSW am 30.08.2007, 0:18 Uhr

also ich habe bis jetzt in der schwangerschaft über 10kg abgenommen...um genau zu sein, hab ich noch nicht 1 gramm zugelegt...aber meinem zwerg geht es bestens, er is zwar etwas klein, aber die ärzte meinen, das alles i.o. ist


mfg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.