Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kris4, 31. SSW am 15.06.2005, 20:42 Uhr

Abnahme durch stillen?

Stimmt es, dass man durch Stillen nach der Geburt noch überflüssige Kilos loswerden kann?

 
10 Antworten:

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von Scheini 77 am 15.06.2005, 20:54 Uhr

Hallo!

Also, ich habe durch das Stillen gut abgenommen. Meine Tochter ist damals im Juni geboren u. im September hattte ich mein normales Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Leider habe ich mir ein paar Kilos wieder draufgefuttert, die ich nun wieder auf Arbeit abrenne.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scheini77

Antwort von Kris4, 31. SSW am 15.06.2005, 20:55 Uhr

Darf ich fragen wieviel du in der ss zugenommen hast?
Damit ich weiß wie schwer ich dass wieder wegkrieg :)

Bin jetzt in der 31.ssw und hab 4-5kg zugenommen!Is das viel?
und wieviel kommt noch in der letzten phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von ferris, 18. SSW am 15.06.2005, 21:00 Uhr

Hallo!

Ich hatte - da ich mich nach der Geburt meiner Ersten seeehr gut ernährt hatte - nach zehn Monaten mein altes Gewicht zurück. Ich höre aber auch von Bekannten, daß sie entweder kaum oder schlagartig abgenommen haben. Fakt ist jedenfalls, dass Stillen gar nicht sooo viele Kalorien verbraucht, wie ich anfangs gehofft hatte. Um auf Nummer sicher zu gehen, gehst Du am Besten noch mit Baby u. Kinderwagen walken... ;-)

Liebe Grüsse

Ferris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kris4

Antwort von Scheini 77 am 15.06.2005, 21:02 Uhr

Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 58kg bei einer Größe von 165cm. Am Ender der Schwangerschaft wog ich 72kg. Also 14kg mehr habe ich mit mir rumgeschleppt :-).

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von carlotta25 am 15.06.2005, 21:11 Uhr

Hi,
ich kann nur sagen: Du hast noch nicht viel zugenommen. Ich hatte am Ende meiner 1. SS mehr als 20 kg. Durch´s Stillen ging´s zwar anfangs schnell runter, aber 3 hartnäckige Kilo sind doch geblieben.
Tja, und wenn ich meinen Bauch jetzt betrachte, wird es diesmal mit Sicherheit nicht weniger...
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von Edwina, 12. SSW am 15.06.2005, 21:35 Uhr

Hallo,
Ja das stimmt, da der Körper für das Produzieren etwa 700 Kalorien mehr braucht. Je nach Ernährungsverhalten unterstütze es die Gewichtsreduktion, allerdings sollte man beim Stillen nicht diäten, hab ich gelesen, da ansonsten überwiegend Fettzellen zur Milchproduktion benutzt werden und der Schadstoffgehalt in der Milch steigt dadurch.
DAs Stillen half mir nach der Geburt meiner ersten Tochter sehr dabei einigermaßen an das alte Gewicht zu kommen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die eine ja, die andere nicht...

Antwort von TineS, 36. SSW am 15.06.2005, 21:55 Uhr

hab schon 3 Kinder lange gestillt und nie abgenommen während der stillzeit. schön wärs.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von Myrilini am 15.06.2005, 22:19 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft knapp 25 kg zugenommen (von 65 kg auf 89 kg) und diese innerhalb von 6 Monaten durchs Stillen wieder runter.

Habe ganz normal gegessen, nicht diätet!

Gruß,
Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch stillen?

Antwort von Wusel99, 29. SSW am 16.06.2005, 8:16 Uhr

Ich habe beide Kinder lange gestillt und hatte immer bereits nach 3 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Nach etwa 6 Monaten sah ich dann bereits richtig ausgezehrt aus, obwohl ich jeden Tag mindestens eine Tafel Schokolade verdrückt habe. Ich habe die Zeit genossen, in der ich einfach nach Lust und Laune essen konnte und trotzdem überhaupt nicht zugenommen habe. Ich hoffe, es wird wieder so :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei allen 3 Kids erst nach dem Abstillen abgenommen...

Antwort von hormoni, 12. SSW am 16.06.2005, 12:28 Uhr

Hallo!

Ob man durch das Stillen abnimmt ist von Frau zu Frau verschieden. Ich habe leider nicht zu den Glücklichen gehört, die in der Stillzeit abgenommen haben. Dafür sind die Pfunde direkt nach dem Abstillen richtig Krass gepurzelt. Während der Stillzeit (9 Monate) waren es insg. 4 kg von insg. 10 kg. Die restlichen hab ich innerhalb von jetzt 5 Wochen (!!) abgenommen. Das war bei mir jedesmal so...Tja - und jetzt bin ich wieder Schwanger und werd die Kilos bald wieder drauf haben *gg*

LG

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.