Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 39. SSW am 17.02.2013, 21:46 Uhr

Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

huhu,

wer von Euch hat/hatte auch einen Erstklässler und dann ein 2 Baby bekommen?

wie war Euer Ablauf morgens mit Babyversorgung und Kind pünktlich zur Schule bringen?

Papa hat bei uns nur 1 Woche Urlaub wenn ich ausm KKH komme

lg

 
9 Antworten:

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von sherin05, 31. SSW am 17.02.2013, 22:05 Uhr

bei mir war es damals so..aber ich hatte das große glück das der kleine von anfang an durchgeschlafen hat und erst gegen 8 uhr wach wurde
der schulweg war auch nur 5 min somit konnte ich den kleinen auch mal kurz alleine weiterschlafen lassen konnte und wenn er früher wach wurde hab ich ihn mitgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von meerli am 17.02.2013, 22:08 Uhr

Hallo unser Grosser geht vom ersten Schultag an alleine zur Schule von daher gibts hier keine probleme.
Es ist auch von der Schule so gefordert das die Kinder ihren Schulweg allein bewältigen auch die wo mit dem Schulbus fahren.
Geht dein schulkind denn nicht allein?!
Meine Nachbarin muss ihren Grossen jeden Tag zum Kindergarten in einen anderen Ort fahren. Das klappt gut die gehen morgens um halb 8raus und das Baby muss halt mit.. Hat doch auch was Gutes so gewöhnt sich ein Säugling gleich an einen geregelten Tagesablauf.
Unser Kleiner musste bisher nicht raus...aber ab morgen ist Kinderkrippe angesagt...er lernt eben jetzt quasi was geregelter Ablauf bedeutet denn bisher hab ich mich nach ihm gerichtet.
Du machst dir gedanken ueber etwas was von ganz alleine kommt.Wenn es sein muss stehst du zu erst auf machst dich fertig...dann weckst du das schulkind..das kann sich alleine anziehen und inzwischen ziehst du das baby an.. Waerend der/die grosse fruehstueckt kannst du stillen und kaffee trinken.
Alles Gute.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von olki am 17.02.2013, 22:41 Uhr

ich habe einen erstklässler eine zweijärige und seit 9 tagen einen sägling.
Am anfang sind wir zu dritt zur schule gegangen und dann nur den halben weg, mittlerweile geht er alleine und wir mädels bleiben zuhause wer zuerst hunger hat wird auch als erstes versorgt das klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von niti0206 am 18.02.2013, 4:15 Uhr

also ich hatte damals ein schulkind, ein kigakind und nen sauegling.

dem grossen hab ih bereits in der ss angewoehnt den schulweg allein zu laufen (ende erster klasse).

als dann der kleine da war hab ich eben den wecker ne std eher gestellt. mini gestillt gewickelt und co. dann die grossen geweckt und versorgt. danach alle anziehen und zusammen lis. da ein teil des weges zusammen gegangen werden konnte. irgendwann bog der grosse ab und ging zur schule , den mittleren hab ich dann in den kiga gebrachtund bin mit mini danach wieder heim. nachmittags dann andersrum halt.

jetzt werde ich bald zwei schulkinder haben ein krippen kind und zwillinge...mein mann ist voll berufstaetig...

die grossen werden dann nach den umzug mit dem bus fahren muessen (10 und 6 jahre alt sind die zwei).

meinen dann nicht mehr mini muss ich via kfz in die krippe bringen. da muessen die zwillinge eben mit.

wichtig ist das man zeitig genug aufsteht egal wie die nacht war sonst schafft man es nicht und es bricht hektik und chaos aus... lieber dann haushalt warten lassen und spaeter mit baby noch mal bissel mit schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von SuperMama0708, 7. SSW am 18.02.2013, 5:43 Uhr

Hallo,

Wenn unser Baby auf die Welt kommt ist mein großer gerade eingeschult worden und meine kleine hat ihr letztes Kigajahr.... da mach ich mir gar keine Gedanken, wird schon alles klappen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von strolch13, 19. SSW am 18.02.2013, 8:18 Uhr

Meine große kommt heuer in die Schule, meine jetzt noch kleine geht noch 2 Jahre in den Kiga und das Baby kommt im Juli.

Erstmal sind dann noch Ferien aber ab September geht es dann los.
Mein Schulkind kann mit dem Bus zur Schule fahren - Bushaltestelle ist gleich ums Eck.
Werde ihr das gleich von anfang an angewöhnen.

Ja und mein Kindergartenkind muss ich bringen (aber da kann ich mir ja bis 8:45 Uhr) zeitlassen. Ich denke das spielt sich alles ein.
Baby muss eben mit zum Kiga.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von Mr.Jones am 18.02.2013, 8:49 Uhr

Bei mir wird es dieses Jahr auch so sein! Habe GT eine Woche vor der Einschulung! Mein Mann ist morgens zu Hause, da er immer erst um 9 anfängt zu arbeiten. Das ist natürlich eine große Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf schulpflichtiges Geschwisterkind und Säugling

Antwort von sonnenschein03 am 18.02.2013, 9:39 Uhr

Hi,

unsere Tochter kam genau am Schulanfang von unserem Sohn zu Welt.
Meine Mann hatte da zum Glück 3 Wochen Urlaub. Ich hab in der Zeit gedacht , das ich das nie schaffen würde, aber es hat sich recht schnell eingespielt. Bin dann immer eher aufgestanden, so das ich die Kleine noch stillen konnte, oder wenn ich wußte sie hat gerade erst getrunken, habe ich den Großen fertig gemacht, zur Schule gebracht und dann die Kleine versorgt.
Dein Sohn geht ja schon ein halbes Jahr in die Schule, da hat er ja schon seinen morgendlichen Ablauf. Bei meinem Sohn war es etwas schwieriger, da er von 6 Wochen Kindergartenferien auf Schule und kleine Schwester umsteigen mußte.
Mittlerweile ist mein Sohn 9 und meine Tochter 2 Jahre alt.

lg und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shering

Antwort von unser-baby2012 am 18.02.2013, 10:07 Uhr

säugling alleine lassen , seh ich als no go...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.