Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, 39. SSW am 24.04.2007, 19:19 Uhr

Abkochen vom Leitungswasser für Nahrung

Hallo,


nix mehr mit schwanger... :-)

Mein Würmchen hatte es eiliger, desshalb folgende Frage:

Wie lange im Voraus kann ich Wasser für die Fläschchenzubereitung abkochen?? Kann ja nicht erst nachts anfangen Wasser zu kochen und dann warten bis es auf die richtige Temperatur abgekühlt ist.

Kann ich zwei bis drei Mahlzeiten vorbereiten???

Danke..........

 
7 Antworten:

Re: Abkochen vom Leitungswasser für Nahrung

Antwort von Jenny27, 7+0. SSW am 24.04.2007, 19:29 Uhr

hallöle :)
ich für meinen fall hatte 6 fläschchen die ich morgens mit dem gekochtem wasser gefüllt habe. zuschrauben die geschichte, dann zur mahlzeit ab in die mikrowelle oder wasserbad, auf die gewünschte temp und pulver rein. feddisch is die geschichte. das hab ich von meiner hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen vom Leitungswasser für Nahrung

Antwort von hexenbaby, 38. SSW am 24.04.2007, 19:34 Uhr

hallo!

ich habe immer am anfang von milupa das babywasser für nachts genommen ganz einfache und schnelle lösung. :)

außerdem ist bei uns das wasser so kalkig das ich bei unserer maus jetzt sowieso das babywasser nehmen werde geh da auf nummer sicher

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, soll man nicht! Durch das Abkochen werden Keime..

Antwort von snille am 24.04.2007, 19:35 Uhr

getötet, die sich aber bei zu langem Stehen wieder bilden. Also: immer frisch abkochen und das Fläschen dann halt unter fließendem Kalten Wasser (oder im kalten Wasserbad) auf die richtige Temperatur herunterkühlen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Babywasser: auch das sollte abgekocht werden, sobald die

Antwort von snille am 24.04.2007, 19:38 Uhr

Flasche geöffnet ist, da sich hier viel mehr Bakterien entwickeln als sich im normalen Leitungswasser befinden (Leitungswasser ist bei uns eines der Bestuntersuchtetn Lebensmitel die´s gibt).

Und da du ja nicht jedes Mal eine neue Flasche anbrechen wirst wenn du ein Fläschchen machst wirst du wohl ums Abkochen nicht drum rum kommen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, soll man nicht! Durch das Abkochen werden Keime..

Antwort von jenny27, 7+0. SSW am 24.04.2007, 19:53 Uhr

ich denke da gehen die meinungen auseinander. meine hebamme meinte es ist kein thema das wasser für einen tag abzukochen. is einstellungssache, die einen machen es völlig steril die anderen haben nix gegen ein paar keime ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen vom Leitungswasser für Nahrung

Antwort von MissisG, heute noch 38. SSW am 24.04.2007, 20:07 Uhr

Hm, ich hatte mal so eine Thermosflasche bekommen, die fasst einen 3/4 Liter und die habe ich abends voll gemacht (mit abgekochtem Wasser).

So hatte ich das Wasser schon für die ganze Nacht fertig.

Brauchte dann nur noch das Pulver rein und schließlich abkühlen! War meiner Meinung nach, das Einfachste.

Die Mahlzeit komplett vorbereiten tät ich nicht.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen vom Leitungswasser für Nahrung

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 24.04.2007, 20:21 Uhr

also komplett vorbereiten BLOß NICHT !!!! steht auch meistens irgendwo auf der Packung .. innerhalb .. zeit aufbrauchen, bei hipp ist es innerhalb 30 minuten .. klar wenns kind länger trinkt kein problem .. aber lass mal fertige milch eine weile stehen, reicht manchmal wenns warm ist nur 3/4 std. und du hast richtige klumpen drin. Also komplett efrtig machen nicht.

Habe es so gemacht .

Wärmebox mit ans bett mit abgekochtes wasser. dann in die thermobox und das Pulver schon protionsfertig in die Flaschen. So musste ich nur noch ... wasser in die mit pulver gefüllte flasche ... nuki drauf ... fertig ... wenns wasser dann doch mal kalt war --> ab in babykostwärmer (stand auch immer einer bei uns im SZ. Brauchte eigentlich nie länger als 1/2 minuten zum fertig machen und lässt sich mit übung sogar im halbschlaf erledigen *grins*

was auch noch geht .. haben wir für unterwegs gemacht ... fertigmilch .. wie man sie auch im Kh bekommt. diese fertigen glasflaschen .. einfach dazugehörigen nuki drauf .. kurz babykostwärmer und fertig ... gibts übrigens bei

www.flaschenmilch.de

http://www.flaschenmilch.de/catalog/product_info.php?cPath=24&products_id=374&osCsid=71934d97ad5f6805d29ddac63d40d53e

total supi für unterwegs und man hat nicht tausend flaschen bei und schüttet nicht haufen weg . Gibts dort alles Ha + Pre Nahrung.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.