Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doris85, 15. SSW am 04.04.2006, 19:09 Uhr

Abgenommen

Hallo!
Das ist meine erste Schwangerschaft, deswegen auch meine Unwissenheit! Ich bin jetzt in der 15 SSW und alle haben mir gesagt das man in der SS zunimmt, ist mir ja auch klar. Bei mir ist es aber genau andersrum, jetzt wo mir nicht mehr schlecht ist habe ich meinen Apetit verloren und nehme auch immer mehr ab. Ich mach das aber wirklich unbewusst! Hat irgendwer von euch schon mal soetwas gehabt/oder hat es gerade? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 
8 Antworten:

Re: Abgenommen

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 04.04.2006, 19:16 Uhr

Hallo,

ich habe seit Beginn der SS auch 3 Kilo abgenommen. Das ist auch nicht ungewöhnlich. Bei Jana habe ich damals erst ab der 20. SSw zugenommen.

Du darfst nur nicht zu viel abnehmen und solltest regelmäßig essen, dann kann dem baby nichts passieren!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von tigermama007, 8. SSW am 04.04.2006, 19:17 Uhr

Hallo!
Ich hatte das bei meiner 1.Schwangerschaft auch. Mach Dir keine Sorgen. Ich habe sehr viel Obst gegessen und Milch mit Traubenzucker getrunken. Da hatte ich nicht das Gefühl, daß mein Kleiner nicht genug bekommt. Aber, der Appetit kommt noch früh genug ;-)))
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von lavilja am 04.04.2006, 19:25 Uhr

bei mir war das "leider" nicht der fall.. habs aber sehr oft gelesen und gehört... ich kenn eine die im 8ten monat erst wieder überm ausgangs gewicht war.. angfangs hat sie nur abgenommen, und im 8ten monat hatte sie dann endlich 4kg mehr als vor der ss.. siehs positiv, dann gibts danach weniger zu tun.. ich hatte 23kg zugenommen.. war auch nicht lustig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 19:36 Uhr

Hallo :-)

Solange Du Dich gesund und ausreichend ernährst, ist eine Gewichtsabnahme in der SS nicht weiter tragisch.

In ein paar Wochen wirst wahrscheinlich auch Du zunehmen :-)

Schau, dass Du alle Vitamine und Mineralien zu Dir nimmst. Wenn Du weiterhin wenig Appetit hast, nimm zusätzlich vielleicht Schwangerschaftsvitamine ein wie Femibion etc.

Liebe Grüße und machDir keine Sorgen
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Daisymaus am 04.04.2006, 19:41 Uhr

Mach dir keine Gedanken, hab in meiner ersten Schwangerschaft auch erstmal 5kg abgenommen, weil mir ständig schlecht was. Du mußt nur versuchen wenigstens Vitamine zu dir zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von vonne79, heute noch 35. SSW am 04.04.2006, 20:49 Uhr

huhu..

mach dir nicht soviele sorgen, mir ging es die erste zeit nicht anders ich hab bis ende des 4.monats fast 10 kg abgenommen da mir andauernd schlecht war ... glaub mir der hunger kommt noch früh genug

alles liebe vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von ana20, 27. SSW am 04.04.2006, 20:55 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Habe am Anfang über 5 Kilo abgenommen, ohne Diät oder Hungern, die Pfunde sind einfach so gepurzelt. Jetzt habe ich wieder ein paar Kilo zugenommen, das ging so ab der 19./20. Schwangerschaftswoche los.
Also keine Panik, die Kilos kommen noch :)
Achte einfach darauf das du dich gesund ernährst, damit du und dein Baby nicht an Nährstoff- und Vitaminmangel leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Andrea80, 30. SSW am 05.04.2006, 11:16 Uhr

Hallo...

Ich habe zunächst 4 kg abgenommen, obwohl mir nie schlecht war und ich normal weitergegessen habe! Das ging bis ca. 23. SSW. Seitdem habe ich die 4 kg wieder drauf und noch 4 weitere dazu! Ich versuche viel Obst zu essen (vergesse ich leider manchmal), außerdem trinke ich mehr Wasser, früher habe ich viel Cola, Zitronensprudel usw. getrunken. Ich denke, das man abnimmt liegt auch daran, dass man in der SS versucht sich gesund zu ernähren... Ich habe vorher nicht so darauf geachtet ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.