Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mili, 6. SSW am 24.02.2006, 14:53 Uhr

Abgenommen??

Hallo Mamis und werdende Mamis!

Ich habe mal ne wichtige Frage!! Seit ich weiss das ich schwanger bin vielleiht auch seit ich schwanger bin, ich weiss es nicht genau! Hab ich abgenommen :(( darf das sein? Ist es weil ich des öfteren erbreche!?!? Oder weil ich mich einfach meinem Baby zuliebe nicht mehr mit Kuchen, Schokolade, Chips, Burger King und McDOnalds voll stopfe?
Ich bin schon seit mehreren Jahren immer 67kg gewesen. Heute bin ich nur noch 59kg.... gestern war ich noch 60???

lg mili

 
7 Antworten:

Re: Abgenommen??

Antwort von Geli81, 32. SSW am 24.02.2006, 15:05 Uhr

Hallo.

Am Anfang hab ich auch abgenommen. Allerdings nu 2 Kilo!
Ich denke mal, dass du dir mal keinen Kopf machen solltest! Sobald die Übelkeit vorbei ist nimmst du bestimmt wieder richtig viel zu! :))
Vielleicht sind außer deiner Übelkeit auch Hormone dran Schuld... also, nur nicht verzagen! Einfach gesund essen, den Rest macht dein kind schon! :))

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von ent-chen, *abwarten*. SSW am 24.02.2006, 15:10 Uhr

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch abgenommen. Allerdings nicht gleich am Anfang, sondern mehr so in der Mitte der SS (auch wegen Übelkeit).
Ich denke aber, Du brauchst Dir da jetzt keine Sorgen zu machen. Gesunde Ernährung (also ohne FastFood etc.) kann Deinem Baby ja nicht schaden.

Hab noch ne schöne Schwangerschaft!!
LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von Tenisha, 9. SSW am 24.02.2006, 15:12 Uhr

hallo

also ich weiss nur das es am anfang einer schwangerschaft normal sein kann das man ein bisschen abnimmt. es sollte sich aber in grenzen halten. ich denke du solltest jetzt schon drauf achten, dass du nicht noch mehr abnimmst. was aber nicht heissen soll, dass du dich jetzt mästen sollst. ich habe auch seit beginn der schwangerschaft bis jetzt 9 kg abgenommen aber ich wiege auch etwas mehr als du ( 95 kg). mir ist auch den genzen tag schlecht und sobald ich etwas zu essen nur rieche könnte ich mich übergeben. aber ich versuche es trotzdem. bei mir hilft z.b. trockenes brot, zwieback, rohes gemüse wie paprika, tomate usw. gekochtes kann ich im moment auch nicht zu mir nehmen.
aber vorsichtshalber kannst du das ja nochmal mit deinem arzt besprechen.

ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.

liebe grüsse

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von gatubella, 11. SSW am 24.02.2006, 15:18 Uhr

also, liebe mili,
bei meiner ersten SS war es auch so, dass anfangs etwas abgenommen hab, bei meiner zweiten nicht, und jetzt wieder -
ich denke das ist in ordnung, solange der arzt keine bedenken gibt...
LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von dj2003, 15. SSW am 24.02.2006, 16:22 Uhr

Hallo,


ich würde mir jetzt keine Sorgen machen aber wenn du in den nächsten Tagen noch ein paar Kilo´s verlieren solltest würde ich zum Arzt gehen, es gibt ein Medikament gegen Übelkeit.

Außerdem muß dein Kruemmel ja wachsen.

Mach dir aber erst mal keine Sorgen in manchen SS ist das nun mal so.

LG dj2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von braveheart, nix mehr seit 7.12.05. S am 24.02.2006, 16:41 Uhr

Habe am Anfang der Schwangerschaft auch abgenommen, da ich auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Nach 3 Monaten war das dann vorbei.
Solange du dich gesund ernährst würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG, Anja mit Svenja(*07.12.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen??

Antwort von stern9, 17. SSW am 26.02.2006, 20:29 Uhr

Hallo, ich habe in den ersten drei SSMonaten etwa 7 Kilo abgenommen (ohne Erbrechen, nur Appetitlosigkeit); meine FA ist ganz einverstanden damit, weil ich vorher eh´ etwas zuviel drauf hatte. Ich fühle mich wohl und bin froh, daß dadurch meine Gesamt-Gewichtszunahme relativ gesehen nicht so hoch ausfallen wird, was für den Körper (Gelenke!) eine kleinere Belastung darstellt. Also frag einfach Deine/n FA und mach Dir ansonsten keine großen Sorgen. Dein Kind bekommt genug Nährstoffe, wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, und läßt Dich schon mehr Hunger verspüren, wenn es mehr braucht. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.