Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BS, 6+5. SSW am 02.11.2006, 11:12 Uhr

Abgang

Hallo,

ich bin nun in der 6+5 SSW - d. h. also noch in der Kritischen Zeit.

Ich habe ziemliche Angst mein Kind zu verlieren. Kann ich irgendwas tun um eine Fehlgeburt zu vermeiden.

 
13 Antworten:

keine Panik

Antwort von mamafürvier am 02.11.2006, 11:15 Uhr

Laß dich bloß nicht irre machen. Die vielen Infos über Internet usw. sind ja toll aber ganz ehrlich... seit dem ich diese Informationen habe bin ich nicht ruhiger. Die 2 SS (lange her)ohne den Backround habe ich mehr genießen können als die 2 letzten SS.

Ich finds unmöglich einer Schwangeren immerzu zu sagen, wie gefährdet die ersten 3 Monate sind (wie du beim Dok. Bluni geschrieben hattest). Es ist bekannt, daß es so ist, es ist auch bekannt, daß die Natur in den 3 Monaten entscheidet was weiter wachsen darf. Man kann es nicht verhindern außer die normalen gesunden Verhaltensweisen, Ernährung usw. aber Freude über die SS statt Panik wäre angebracht.

Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 02.11.2006, 11:53 Uhr

Mach dir nicht so viele sorgen.
Ich habe mir auch schon immer sorgen gemacht, aber egal was du auch machst, den Lauf der Natur kann man nicht aufhalten!!
Will dir keine Angst machen, wollt damit nur sagen das du dich freuen sollst.
Und zwar darüber das du schwanger bist und das etwas wunderbares in dir heranwächst!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang

Antwort von tool307, 14. SSW am 02.11.2006, 12:27 Uhr

Es gibt rein Statistisch mehr Gründe ein Baby Krank oder tot oder wie auch immer auf die Wlelt zu bringen, als gesund und munter.

Und doch werden im jedem Kreißsaal mehr gesunde Kinder zur Welt gebracht, als kranke!

Hab einfach vertrauen, wenn du nichts "falsch" machst, warum soltest ausgerechnet du es nicht hingkriegen, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen?

Ich hab schon so oft dumme Gänse Kinder kriegen sehen, wenn die das können dann können wir das doch allemal, nicht wahr? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber...

Antwort von franzi85, 34. SSW am 02.11.2006, 12:55 Uhr

nicht falsch verstehen, jedem seine meinung! aber ich möchte kurz los werden dass es nicht an der frau scheitert dass ein kind nicht überlebt (in den aller meisten fällen!) sondern die natur "sortiert" und es gibt tatsächlich genug die trinken oder gar harte drogen konsumieren und gesunde kinder kriegen- DIE haben doch garnichts hinbekommen!?! für mich bedeutet das im umkehrschluss dass nicht ich ein kind mache "hinkriege" sondern dass es in mir entsteht ohne dass ich einen einfluss darauf nehmen kann (abgesehen von einem gesunden lebensstil) ob mein kind gesund, krank oder gescheit, dumm oder schön, hässlich oder wie auch immer zur welt kommt...
ich habe auch ein sternchen und reagiere evt deswegen so, aber habe in der therapie erst mal checken müssen dass ich keine schuld am tot meines kindes habe...!!! sondern dass mein kind krank war und deshalb gehen musste- habe ich deswegen persönlich versagt?!? oder gar mein mann!?! es ist das leben was ohne den tod nunmal nicht auskommt und das zu sehen ist sehr schwehr aber er begenet uns allen irgendwann :(

danke für's lesen

und

@ BS: geniesse das gefühl ein leben in dir zu tragen und mit einem "vernünftigen" lebensstil kannst du kaum was falsch machen! es kommen ja auch viele kinder gesund zur welt ;) und wie tool307 schon anspricht gibt es immer irgendwelche gefahren- das hört nie auf...! also nur mut, für's leben!!!

lg franziskia

oops etwas lang geworden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das schon erlebt.

Antwort von red_bamby, 33. SSW am 02.11.2006, 13:05 Uhr

Und dagegen kann man garnichts machen. Da kannst du noch so gesund leben oder eben net.
Die Nartur regelt das auf ihre weise.

Das mußte ich schmerzlichst feststellen.
Wenn eine Fehlgeburt passiert hat ihrgendetwas nicht gestimmt. Die Versorgung oder das Kind hat sich nicht entwickelt wie es sollte.

Da kann man überhaupt nichts dagegen tun.

Eigentlich muß man froh sein. Das das die Natur regelt. ALs mir das widerfahren ist, war ich am Boden zerstört. Ich wollte das alles nicht verstehen. Jetzt wo ich mein drittes Kind danach erwarte, versteh ich das. Aber die Angst war bei jeder SS dabei.

Und ich bin froh, wenn ich auch dieses Kind gesund in den Armen halten darf. Dann werde ich das Glück nicht weiter strapazieren. Dann ist es unser letztes Kind.

Genieße deine SS solange sie dauert. Hoffentlich natürlich 40Wochen.

Alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das schon erlebt.

Antwort von tool307, 14. SSW am 02.11.2006, 13:25 Uhr

Mensch Mädels, ist das die Art einem die Angst zu nehmen?

Es kann immer was passieren, das ist klar, aber was ist schlimmer? Der Gedanke im Hinterkopf, aber Zuversicht im Vordergrund, oder sich mit den negativen Seiten fertig zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee...

Antwort von franzi85, 34. SSW am 02.11.2006, 13:57 Uhr

natürlich nicht! aber es ist auch keine art frauen deren kinder sterben das gefühl zu geben versagt zu haben :(

und dass keiner die angst genommen werden kann wissen wir doch alle, oder nicht?!?

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von Minifee, 14. SSW am 02.11.2006, 14:21 Uhr

ich denke mal man sollte einen abgang nicht immer nur negativ sehen, wenn man einen abgang hat, war vielleicht auch mit dem kind irgendwas nicht in ordnung. und ich denke mal dann lieber so, als wenn man später eine totgeburt oder so hat, oder ein kind das nicht lange lebenfähig ist. ich bin der meinung, das so ein abgang nicht grundlos passiert.

lg minifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi

Antwort von tool307, 14. SSW am 02.11.2006, 14:22 Uhr

Sorry, das wollte ich auch nicht, also wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:) :) Vielen Dank :):)

Antwort von BS am 02.11.2006, 15:36 Uhr

... ihr habt mir toll weiter geholfen. Dankeschön :)
Es ist ein tolles Gefühl, so viele "Leidensgenossen" zu haben (hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber nicht so gemeint) Natürlich freue ich mich auf das Leben was in mir wächst (auf mein bzw. unser Kind)! Da es meine erste SS ist und ich noch keinerlei Erfahrungen habe, schwirren mir viele Gedanken im Kopf herum. Aber ich werde versuchen Euren Rat anzunehmen und die lange Zeit was noch vor mir bzw. UNS liegt zu genießen.

Nochmals Danke und allen Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang

Antwort von estragon, 15. SSW am 02.11.2006, 17:23 Uhr

ich krieg fast nen hals, wenn ich deine formulierung lese - wenn frau einmal durch so eine fehlgeburt durchgegangen ist, hat sie genug damit zu tun, die schuldgefühle wieder los zu werden. so wie du dich ausdrückst hört es sich an, als sei "ein gesundes kind zur welt bringen" sache des "hinkriegens der frau" - also sind wir dann doch am ende diejenigen, die versagt haben? so wie du es formulierst tut es jeder, die einen stern in ihrem herzen trägt, weh.
nichts für ungut, aber da muss man am anfang schon ehrlich zu sich sein - das risiko einer fg ist in den ersten 3 monaten einfach hoch - und geschätzt weit über 90 % der fg sind anlagebedingt - also nix zu machen für mami.
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tool

Antwort von estragon, 15. SSW am 02.11.2006, 17:26 Uhr

...mein vorheriger beitrag war für dich bestimmt - aber da haben sich ja auch schon andere dran "aufgehämgt" - also nochmal nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tool307

Antwort von franzi85, 34. SSW am 02.11.2006, 18:49 Uhr

ich denke du hast dir die formulierung nicht wirklich überlegt und wolltest BS nur mut machen. ist bestimmt nicht böse gemeint gewesen und trotzdem wollte ich darauf aufmersam machen wie man das auch verstehen kann...

also "entschuldigung" angenommen ;)

für aufmerksamere komunikation, lg fraziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.