Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje1978, 36. SSW am 23.06.2008, 18:54 Uhr

Abführzäpfchen

Hallo,

da ich seit knapp 1 Woche eine schlimme Verstopfung habe, war ich heute in der Apo und wollte mir etwas zur Erleichterung holen.
Habe in den letzten Tagen schon Lactulose genommen, Pflaumen- und Apfelsaft getrunken und sonst noch so Hausmittelchen angewendet damit es besser wird.
Aber nichts hat geholfen
Nun haben die in der Apo mir Abführzäpfchen (Glycerin Lichtenstein N) mitgegeben.
Laut Apothekerin und Packungsbeilage wären die unschädlich in der Schwangerschaft.
Habe aber trotzdem bissl Angst das die Wehen auslösen.
Bin zwar ab morgen in der 37. SSW, aber will das nicht unbedingt herausfordern.
Auch wenn ich meine Püppi schon ganz gern im Arm halten würde
Aber nicht so gezwungen.
Was meint ihr?
Soll ich es riskieren und darauf vertrauen das die Zäpfchen wirklich keinen "Schaden" anrichten??
Oder kennt ihr noch irgendetwas wo ich meinen faulen Darm ganz schnell auf Trab bringen kann.
Ist so furchtbar wenn einem der ganze Unterbauch deswegen wehtut

LG, Antje

 
3 Antworten:

Re: Abführzäpfchen

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 23.06.2008, 19:16 Uhr

Ich habe die am Anfang der SS benutzt. Ich hatte schlimme Verstopfungen und hatte die dann auch in derApo bekommen. Also am Anfang der SS ist nix passiert.

Habe davon aber auch kein Durchfall bekommen oder so. Sind auch keine Stoffe drin die Durchfall machen, sondern es macht nur den Enddarm "flutschig".

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführzäpfchen

Antwort von almut72 am 23.06.2008, 19:41 Uhr

Du kannst sie bedenkenlos verwenden. Aber geschroteter Leinsamen mit reichlich Wasser wirkt auch Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführzäpfchen

Antwort von ifunanya am 23.06.2008, 21:47 Uhr

rohes Sauerkraut wirkt wunder. Aber vorsicht, nicht mehr als 1-2 Esslöffel, sonst rennst du den halben Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.