Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortmo, 19 (leider vorbei). SSW am 25.09.2007, 16:55 Uhr

Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Der Spezial-Ultraschall in der 19. Woche hatte ergeben, dass das Baby im Verlauf der SS sterben wuerde, da zu wenig Fruchtwasser da ist. Wenn es wirklich (sehr unwahrscheinlich) ueberleben wuerde, dann mit erheblichen Fehlfunktionen/Fehlbildungen von Lunge, Nieren und Genitalien ... der Doc hat mir zum Abbruch geraten - der Termin war am Sa und dann auch noch wie eine eingeleitete Geburt mit Wehen. Das ganze hat fast 20 Std. gedauert. Leider war ich auch noch alleine, mein Mann ist im Militaer-Training in Tennessie (wir leben in den USA, NC) und die seine Mutter musste auf seinen 11-jaehrigen Sohn und auf unseren gem. Sohn (2 Jahre) aufpassen. Ich habe den ganzen So und Mo geheult ...


Ab der 20. Woche haette ich keinen Abbruch mehr machen koennen (NC Law) und haette abwarten muessen was passiert (auf den Tod des Baby's im Bauch oder direkt nach der Geburt) ... Es war die richtige Entscheidung. Keiner hat Schuld. Der Doc sagte, das kann halt mal passieren und das mit dem wenigen Fruchtwasser (Oligohydramnion) passiert 1 von 1000 und das ist enstanden durch diesen "Abdominal Mass" (Fehlbildungen im Bauch) und das passiert 1 von 5000. Also ganz selten.

Die Eltern helfen mir wo sie koennen (vor allem mit den Kids). Sie wohnen aber 1 Std. weg von mir. Und mein Mann kann leider nicht kommen und das macht es sehr schwer fuer mich. Er kommt erst am 5. Oktober aus dem Training in Tennessie wieder.

Was noch schlimm ist: unsere Versicherung bezahlt es nicht, es sind sehr hohe Kosten. Die zahlen nur wenn die Mutter in bedroht ist. Es war doch eine med. Indikation, das Baby hatte keinerlei Ueberlebenschance!!! Ich bin sauer ... und sehr traurig.

Hat jemand eine aehnliche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von GreenMum am 25.09.2007, 17:33 Uhr

Hallo,

ich habe sowas nicht mitgemacht, kann Dir also keinen Erfahrungsbericht liefern. Möchte Dir nur sagen, dass es mir für Euch sehr leid tut. Stelle mir das was Du erlebt hast, ganz ganz schlimm vor. Hatte vor einem Jahr selber eine Fehlgeburt. Die für mich auch nicht einfach war.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für den weiteren Weg.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von sissi77 am 25.09.2007, 18:11 Uhr

Mit ähnlicher Erfahrung kann ich auch nicht dienen, aber es tut mir fürchterlich Leid, was du durchmachen musstest, und das auch noch allein!
Dass die Kosten von der Kasse nicht übernommen werden, find ich ziemlich heftig!
Hat dir dein Arzt das vorher mitgeteilt? Oder kam das jetzt noch überraschend dazu?
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sissi77: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von shortmo, 19 (leider vorbei). SSW am 25.09.2007, 18:26 Uhr

Hallo,
danke fuer Deine netten Worte. Mir wurde das kurz vorher mitgeteilt, aber ich hatte keine andere Wahl es sofort machen zu lassen. Ich wollte nicht das Baby verlieren, wenn ich weiter bin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sissi77: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von nixe79 am 25.09.2007, 21:06 Uhr

Es tut mir soo leid für euch!

Drück dich ganz, ganz fest und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.