Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young, 24. SSW am 31.01.2008, 21:09 Uhr

Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

... ist zwar meine 2.SS aber ich weiß es nimmer so genau!

Wann macht ihr das????

Überhaupt wann habt ihr schon alles fertig fürs Baby????

Bin gespannt auf euere Antworten!!!

LG young

 
7 Antworten:

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 21:12 Uhr

Ich bin so die letzten paar Tage dabei, nahc und nach alles in die Kliniktasche zu packen.

Hab oben drauf ne Liste, bei der ich dann immer durchstreiche, was schon drinnen ist.

Ursprünglich wollte ich ja bis Weihnachten alles andere fürs Baby fertig haben.
Z.B. das Zimmer, die Klamotten gewaschen usw....aber wir sind bis jetzt noch nicht ganz soweit.
Klamottentechnisch ist wenigstens alles gewaschen, ich muß es nur noch in den Schrank verfrachten.
Aber so ein paar Dinge wie Schnulli & Co muß ich auch noch besorgen....langsam wärs mal Zeit:-)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von Schnecke2007, 5. SSW am 31.01.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

alles Fertig hatten wir im Januar/Februar ET war Anfang Mai.

Diesmal lassen wir uns Zeit, denn unser erster Sohn ist fast 9 Monate und hat noch NIE in seinem Zimmer geschlafen.

Werden uns also beim Zweiten nicht so einen Stress machen :-)

Koffer hatte ich die ganze SS fertig, weil ich ständig im KKH gelegen habe!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von Leaaaaa, 34. SSW am 31.01.2008, 21:30 Uhr

Ich hab mir auch schon eine Liste geschrieben, mit den Dingen, die ich mitnehmen will. Ich denk ich werd in den nächsten Tagen mal anfangen.
Für das Baby haben wir schon ziemlich viel:
-Babyzimmer fertig
-Wiege ist startbereit im Schlafzimmer (sie wird die erste Zeit bei uns schlafen)
-unten haben wir auch noch eine Wiege, damit sie da schlafen kann, wo auch ich bin
-Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir
-Klamotten haben wir noch nicht so viel, weil wir wieder alles zur Geburt bekommen
-so Kleinkram wie Puder, Wundschutzcreme, Windeln, Schnuller... besorgen wir am Samstag

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von reeta, 21. SSW am 31.01.2008, 21:32 Uhr

ich hab nie einen gepackt. ich bin mit dem mutterkindpass losgegangen und nach der geburt im krankenhaus bin ich dann draufgekommen, was ich alles brauchen könnte. das hat mein mann dann beim nächsten besuch mitgebracht. also kein stress, würd ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von Bübchen_2006, 35. SSW am 31.01.2008, 21:59 Uhr

Letzte SS habe ich gepackt als ich das Fruchtwasser verloren hatte und die im Krankenhaus meinten ich solle kommen. :-) Was fehlte hat mein Mann gebracht. Mach mir da auch diesmal keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 31.01.2008, 22:15 Uhr

die tasche hatte ich in meiner 1ss so um die 38-39woche ein bißchen gepackt.als ich dann zu haus meinen blasensprung hatte habe ich noch ein paar sachen mitm handtuch zwischen den beinen gepackt.(hatte über 2 l fruchtwasser und es lief ohne ende) :)
was ich dann die woche brauchte hat mir mein männe dann immer mitgebracht.
ja,mitm zimmer sind wir nu endlich soweit fertig.bett muß noch aufgebaut werden und die möbel werden mit sicherheit auch nochmal verschoben,-aber sie sind aufgebaut.restliche kleinigkeiten wie feuchttücher,windeln etc.werde ich so ende februar kaufen.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche packt man seinen Klinikkoffer??????

Antwort von biazu, 35+0. SSW am 01.02.2008, 0:58 Uhr

Hallo,

ich hab das grobe mal gepackt, aber Feinarbeit muss ich noch leisten. Babykleidung ist schon mal gewaschen und gerichtet und in 2 Wochen will ich Bettchen und Stubenwagen startklar machen, da ich wahrscheinlich einen KS wegen BEL bekomm und das wäre dann in ca. 3-3 1/2 Wochen. Schnuller, Windeln, Fläschchen muss ich auch noch besorgen.
Bei meinem ersten Kind (wird nun das 3.) hatte ich im 7. Monat schon alles komplett.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.