Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastenfrosch1 am 01.07.2005, 14:40 Uhr

ab welchen alter sterilisieren???

ich bin 23 Jahre und bekomme mein 2 Kind und ich wollte mal wissen ab welchem alter man sich sterilisieren lassen kann?

 
6 Antworten:

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von Stoffel84, 13. SSW am 01.07.2005, 14:51 Uhr

hi

ich glaube das geht wenn man entweder 3 kinder hat! (bzw ich glaube auch 2 kinder hat) oder ab 30 jahren! aber das ist auch von arzt zu arzt verschieden!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von Janina29, 36. SSW am 01.07.2005, 14:51 Uhr

Hallo !!!!

Also ich lasse mich jetzt beim KS sterilisieren. Ich bin dann 31 Jahre. Bekomme allerding jetzt mein 6. Kind.
Wollte mich letztes Jahr schon Sterilisieren lassen als mein Sohn im Ausust zur Welt kam. Da wollten sie es noch nicht machen.
So und nun bekomme ich in 2 Wochen mein 6. kind.
Also vor 30 Jahren. machen sie es im Normalfall nicht.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von monavb, 24. SSW am 01.07.2005, 14:54 Uhr

hallo,

ich habe mal vorsichtig nachgefragt wegen sterilisieren, da war ich 26 jahre.
meine frauenärztin hat mich angesehen als sei ich nicht ganz bei trost.

hätte ich auch bereut, nun ist meine kleine unterwegs *freu*

ich hatte mit 23 auch schon 2 kiddis und den gleichen gedanken wie du.

ich will mich nach dieser geburt ster. lassen und hab grünes licht bekommen, bin aber auch 33.

wenn du`s unbedingt willst, kann dich ja keiner hindern (musst ja eh selber bezahlen)
überlegs dir aber gut!!!

lg
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 14:56 Uhr

hab ich beim googlen gefunden

Eine Sterilisation ist ein operative Methode, sie bezweckt eine dauerhafte Unfruchtbarkeit. Aus diesem Grund wird sie nicht gerne bei Menschen unter 30 Jahren angewandt, es sei denn, es liegen medizinische Gründe vor.
Die Sterilisation ist eines der zuverlässigsten Verfahren zur Empfängnisverhütung. Wenn Sie die Sterilisation aus Gründen der Familienplanung wünschen, so sollten Sie bedenken, dass sich die Familienverhältnisse ändern können, z.B. durch Scheidung oder den Tod eines Familienangehörigen.
Gründlich überlegt werden sollte auch, ob sich die Frau oder der Mann sterilisieren lässt. Dabei sind u.a. das Lebensalter der Partner, eventuelle Erkrankungen und die ggf. unterschiedliche seelische Belastbarkeit zu berücksichtigen.

Sehr oft wünscht man sich nach einem Partnerwechsel oder nach dem plötzlichen Tod eines Kindes, wieder schwanger zu werden. Es ist zwar möglich, die Sterilisation operativ mühsam rückgängig zu machen, aber die Ergebnisse sind nicht sehr ermutigend. Meistens bleibt als einzige Möglichkeit die künstliche Befruchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von Finnja2005, --. SSW am 01.07.2005, 15:52 Uhr

Hallo!

Meine mUtter hat sich damals auch sehr jung (22?) sterilisieren lassen, wir sind 2 Kinder....Sie sagte, sie mußte ewig das selbe erzählen bis sie es gemacht haben....


LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter sterilisieren???

Antwort von baerchen1979, 35. SSW am 04.07.2005, 19:12 Uhr

Hallo,
ich bekomme jetzt in 3 Wochen mein 3 Kind und bin 26 Jahre alt. Da ich einen KS bekomme habe ich mich entschieden mich gleich sterilisieren zu lassen, und sie machen es. Rede einfach mal mit deinem FA darüber.
Gruß
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.