Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 31. SSW am 14.07.2010, 13:37 Uhr

Ab wann?

Huhu!

So gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam setzt der Nestbautrieb ein ;O)

Ab wann habt ihr

1. die Kliniktasche gepackt?
2.das Bett/Wiege aufgebaut?
3. die Geburtsanzeigekarten vorbereitet?
4. alle Pflegeutensilien eingekauft?

Ich hab eine Packung Windeln und ein paar Pflegeartikel gekauft,mehr kann ich von dieser Liste nicht streichen

 
7 Antworten:

Re: Ab wann?

Antwort von Princess01, 11. SSW am 14.07.2010, 13:41 Uhr

Also Windeln hatte ich einen ganzen Vorrat an 1 und 2(brauchte dann aber länger die 1) und eben Feuchttücher etc. Das hab ich immermal gekauft wenns Angebote gab.
Kliniktasche hatte ich schon recht früh gepackt, so um die 34. SSW.
Bei Baby Walz gibts Karten wo man die Geburt bekannt geben kann, die schrieb ich erst als mein Kleiner da war.
Wiege etc war alles schon um den 6 Monat fertig. Bei uns ist die Babyecke auch schon fertig, alles Zubehör gewaschen und aussortiert was wir nicht mehr brauchen.
Denke das wir so ab Sept. dann die Wiege hoch holen und wenn ich weiß was es wird sehe ich die Sachen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von cke04, 32. SSW am 14.07.2010, 13:42 Uhr

1. die Kliniktasche gepackt?
noch garnicht, hab gestern mal plegesachen in klein für den kkh aufenthalt gekauft, binden usw...,aber noch nichts sonst gepackt werd das wohl nächste woche mal machen.

2.das Bett/Wiege aufgebaut?
zimmer steht komplett seit ca. 3 wochen, deko fehlt noch.

3. die Geburtsanzeigekarten vorbereitet?hab ich damals nicht gemacht und diesmal sicher auch nicht, fast alle haben das kind in den ersten tagen gesehen, ist bei uns nicht so tradition

4. alle Pflegeutensilien eingekauft?
werd ich bald mal starten, meine schwägerin arbeitet bei dm,da werd ich mal schön eine liste schreiben was wir so brauchen, obwohl ich glaube das wir mal ein komplettset von ihr bekommen,mit windeltorte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von Ritterchen am 14.07.2010, 13:43 Uhr

Hallo!
Die Kliniktasche hab ich in der 30.SSW gepackt, weil es bei mir möglich gewesen wäre das es zu einer Frühgeburt kommt. Den Stubenwagen haben wir dann erst ca. 2-3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin aufgebaut. Geburtsanzeigen hab ich erst nach der Geburt gemacht, weil ich nicht wußte (und wissen wollte) was es wird. Ja und mit den Pflegeutensilien, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich glaube so um die 30.SSW oder kurz danach haben wir uns auch auf den Weg gemacht Babyschale kaufen, Babywanne hab ich von meinem Cousin geliehen bekommen und Kinderwagen von einer Bekannten ihren gebrauchten geschenkt. Das hatte ich alles schon eher da. Es war auch gut so, denn ich mußte dann viel liegen.
Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von Kleinemaus1401, 30. SSW am 14.07.2010, 14:04 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin...
Ich habe noch garnichts fertig... Bei dem Zimmer gab es immer wieder streit mit meinem Vater da es ihm nicht gepasst hat das ich das Zimmer nehmen wollte den wollte er es nicht ausräumen obwohl ich gesagt habe mein Freund un ich machen das aber nein da hat er sich quer gestellt...
bis ich ihm gesagt habe das es so aussieht als würde die kleine 4 wochen früher kommen... nun will er heute abend das zimmer ausräumen damit ich damit anfangen kann...
Tasche is auch noch nicht gepackt... * schäm *

Aber ehrlich ich würde langsam anfangen die Tasche zupacken un das Zimmer fertig zumachen... anziehsacen usw hat schwiegermutter alles schon gekauft... nur ledier die möbel noch nicht...

Es kann jeder Zeit los gehe also besser jetz als wenn es nachher zu spät ist... :)
was ist den 3tens...???

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von Marie&Sarah, 37. SSW am 14.07.2010, 14:10 Uhr

also das Bett haben wir so vor drei Wochen aufgebaut und die Wickelkommode auch. Die restlichen Utensilien habe ich erst letzte Woche gekauft. Kliniktasche habe ich bisher noch gar nicht gepackt, werde ich aber nächste Woche in Angriff nehmen. Dann bin ich in der 38. SSW. Da meine Große 6 Tage nach Termin kam und die Kleine zum Termin geholt wurde, mach ich mir auch keine Hektik.
LG Anja (heute 36+5 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von Tiffy1212, 30. SSW am 14.07.2010, 14:11 Uhr

Huhu, liebe Sif!

Ha, mir geht es ähnlich wie Dir: Ganz zart und verhalten kommt er durch, der "Nestbautrieb"

Mach Dich nicht verrückt - ich habe noch gar nichts fertig - mein Dad hilft im August beim Renovieren, ab da wird auch erst das Babyzimmer hergerichtet werden. Wobei es mir am liebsten wäre, das Zimmer würde erst fertig gestellt werden, wenn die Kleine schon da ist, und wir noch in der Klinik sind.

Bin da sehr "verhalten", ich denke, Du verstehst, warum...

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?

Antwort von Raniel, 39. SSW am 14.07.2010, 14:29 Uhr

1. die Kliniktasche gepackt?
2.das Bett/Wiege aufgebaut?
3. die Geburtsanzeigekarten vorbereitet?
4. alle Pflegeutensilien eingekauft?


1. Gar nicht, wenn ich im KH entbinden würde, würde ich packen wenn die Wehen einsetzen.
2. Bett bis heute nicht, etwa wenn sie so 2-3 Jahre alt sind denke ich mal.
3. Gar nicht
4. Was für Pflegeutensilien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.