Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama, 31. SSW am 04.08.2006, 16:00 Uhr

Ab wann....

Hallo Mädels,

wisst ihr ab wann man Senkwehen bekommt? Hab in letzter Zeit immer mal wieder so komische sehr leichte Schmerzen ganz unten im Unterleib und Rücken. Die sogenannten Ü-Wehen sind es nicht. Die habe ich auch. Fühlen sich jedoch anders an.

Für Antworten Danke ich schon mal.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Ab wann....

Antwort von columbus77, 33. SSW am 04.08.2006, 16:53 Uhr

Hallo!

Senkwehen bekommt man ab ca. der 36.SSW. Da wärst Du jetzt noch etwas früh dran. Hast Du denn Probleme mit vorzeitigen Wehen? Senkwehen bewirken ja schon was, sind ja anders als Übungswehen. Ich denke wenn das nicht besser wird, würde ich Montag nochmal beim FA vorbei schauen.

LG
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann....

Antwort von Leoniesmama03, 31. SSW am 04.08.2006, 17:20 Uhr

Hallo :o)

Also ich habe schon seit fast zwei Wochen definitiv Senkwehen *Schreck*
Die sind wieder genauso zu spüren wie bei meiner ersten SS.....mir tut immer der Rücken weh, als wenn ich einen ganzen Bonbon verschluckt hätte, nur viel schmerzhafter :(

Meine Hebamme meinte aber auch, dass es ziemlich früh sei......aber ich hatte ja auch schon in der 22. SSW Wehen und jetzt eine Cerclage.....

Ich würde auf JEDEN FALL mit dem FA darüber sprechen!!!!

Alles Gute
LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann....

Antwort von Floh2, noch 33.. SSW am 05.08.2006, 10:19 Uhr

grundsätzlich sagt man, dass sie Senkwehen ca. 4. Wochen vor der Geburt, also ab der 36. SSW kommen. Aber letztlich ist das nur ein Grundsatz.
Ich habe in dieser SSW schon lange mit Frühwehen zu kämpfen. Meine Senkwehen hatte ich am Ender der 28. SSW.

Zur Sicherheit würde ich mir einen Rat bei der Hebamme oder beim FA holen, dann weisst du woran du bist !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.