Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19 am 18.05.2007, 17:21 Uhr

Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Es ist meine 2. SS und die 2. Frage ist habt ihr einen 2. Kurs bei der Folgeschwangerschaft belegt?
Ich weiß leider net mehr genau wann man sich anmelden muß ist schon etwas her.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 17:23 Uhr

hab erst ein kind aber bei uns war auch eine mit dem zweiten dort...allein schon wegen der entspannung...so war es zumindest bei uns, zum schluss hat die hebi ne cd eingelegt,wir sollten uns hinlegen,augen zu u dann hat sie uns von "unserem" baby erzählt...fand es total schön u würde es immer wieder machen...hebi wra meine tante,deshalb weiß ich nicht wann man sich anmeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von Diana240185, 19+6. SSW am 18.05.2007, 17:33 Uhr

also bei uns im KH war es so ca. ind er 30-32 ssw .. da ich bereits beid er 1. ss keine hebamme hatte. hatte aber auch den kurs nicht mit gemacht, da erst keine termine mehr frei waren wo mein mann auch konnte und dann war es irgendwie vergessen.

aber glaube ansonsten bei hebammen glaube ab der 25 ssw.

lg
diana22-baby2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von Ines81 am 18.05.2007, 17:35 Uhr

Am besten sofort anmelden. Manche Kurse sind schon sehr früh voll. Bevor du für einen Kurs erst ewig lange fahren musst, weil in deiner Nähe alle voll sind, würde ich mich sofort anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von michel0211, 21. SSW am 18.05.2007, 17:37 Uhr

Hallo,

mein FA sagt das man sich so ca ab der 20. SSW nach einem Kurs unschauen sollte,

Ich habs in der 16 SSW gwmacht und mit Glück noch einen Platz bekommen.

Da sich allerdings mein ET auf ende September vorgezogen hat bin ich noch in einen früheren reingekommen der am Dienstag schon anfängt und dann ende August fertig ist.

Bei mir ist es die 2. SS da meine Tochter allerdings per KS auf die Welt kam werde ich mich ein wenig auffrischen lassen.

Auch der Kontakt zu gleichschwangeren ist mir dabei wichtig.

Wie weit bist du jetzt?

Gruß Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 18.05.2007, 17:44 Uhr

Hallo also ich bekomme auch unser zweites KInd ich will mich auch etwas afrischen lassen und vor allem mit anderen Kugelbäuchen live austauschen vielleicht entseht ja ein Kontakt für nach der Geburt. Ich meine Kontakt mit Mädels die man nach dem Kurs auch noch gerne auf nen Kaffee trifft und die Kinder gleich alt sind.

Achja nun zu deiner Frage bei uns im KH soll man sich für den GVK bis zur25ssw anmelden je früher desto besser die Kurse sind immer sehr voll.

Wünsch dir noch ne wunderschöne Restkugelzeit ohne Komplikationen und so weiter.

LG Dani

PS: Mein Kurs ist nächste Woche leider das letzte mal irgendwie schade.
Aber was solls ich hab ja hier das Forum auch noch um mich auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.