Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo am 08.03.2006, 13:50 Uhr

ab wann tee?

hallo zusammen,

meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und hat etwa 1 stunde nach dem trinken probleme mit der verdauung. ich würde ihr gerne den hipp bäuchleintee geben ( fenchel, kümmel....ect.) wieviel darf sie davon am tag trinken? 1 tee beträgt 100ml. kann ich ihr 2-3x am tag einen tee machen falls es helfen sollte? lg sandra

 
8 Antworten:

Ich wüsste nicht was dagegen spricht

Antwort von beate, 25. SSW am 08.03.2006, 14:21 Uhr

deinem Baby Tee zu geben.Die Milch ist ja schließlich "nur" Essen.Ich habe meinen Kindern von Anfang an Wasser bzw. Tee gegeben.Ich glaube auf dem Tee zB. von Nestle steht "ab 2.Woche" drauf.

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann tee?

Antwort von Doppelmama, 9. SSW am 08.03.2006, 14:26 Uhr

Habe gerade gestern folgendes gelesen:

Körpergewicht 3000g = 500-700ml
4000g = 600-800ml
5000g = 700-900ml
6000g = 800-1000ml

Das kann Tee sein (Fenchel zB.) oder einfach Wasser. Das Wasser sollte aber auf jeden Fall abgekocht sein und auf 50°C abgekühlt sein. Na klar auch beim Tee.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann tee?

Antwort von gatubella, 13. SSW am 08.03.2006, 14:29 Uhr

ich denke auch, du kannst es sicher mal versuchen, wenn es deiner kleinen was hilft, dann wäre es doch super -

ich weiß noch was, hab ich aber selber nie ausprobiert -
es gibt irgendeine "windsalbe", weiss nicht genau - ist irgendwas homöopatisches, und die meisten hebammen kennen das zeug - die soll auch gut helfen - beim baby einer bekannten hat die geholfen...

ich hatte zum glück bis jetzt nie probleme mit sowas...

LG
und alles gute für dich und die kleine
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du stillst...

Antwort von jane_77, 21. SSW am 08.03.2006, 15:01 Uhr

dann reicht es gegen die blähungen der kleinen auch aus, wenn du kümmel bzw fencheltee trinkst, da die wirkstoffe über die muttermilch zum kind gelangen. wird meistens sogar als bessere variante empfohlen!

lg jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von gatubella, 13. SSW am 08.03.2006, 15:04 Uhr

ich hab übrigens voll gestillt, und sehr viel fencheltee getrunken, weil ich den von haus aus sehr gerne trinke - vielleicht hatte ich ja auch deshalb keine probleme mit sowas???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du stillst...

Antwort von Purzel1975, 34. SSW am 08.03.2006, 15:42 Uhr

HallO!
Also unsere Hebamme schwört drauf, den Kleinen von Anfang an täglich Fencheltee zu geben, weil
1. die Flüssigkeit grade im Sommer wichitg ist
2. die Babys trotz stillen dran gewöhnt werden, auch mal die Flasche zu nehmen
3. grade Babys, die oft nach Futter verlangen auch mal damit etwas hingehalten werden können, wenn man grade unterwegs ist oder so.
4. der Fencheltee Blähungen von vornherein vorbeugt.
Also, ich will auf jeden Fall voll stillen, hab aber schon 2 Fläschchen und Fencheltee besorgt und werde das unserem Kleinen auch geben.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzel1975

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 08.03.2006, 16:51 Uhr

hallo!!!

nichts gegen die ansichten deiner hebamme, aber
zu 1. haben wir winter bzw. frühlingsanfang und gestillte babys brauhen keine zusatzflüssigkeit
zu 2. ich wünsche dir dann viel spass, wenn dein baby die brust nicht mehr nimmt, weil es eine saugverwirrung hat (geschieht auh durch den schnuller)
zu 3. babys sollten nach bedarf gestillt bzw. gefüttert werden!!!
zu 4. reagieren ein teil der babys auf fencheltee mit blähungen, weil sie ihn nicht vertragen (meine tochter z.b., ich muss jetzt auf meinen fencheltee verzichten)

meine tochter bekommt auch keinen schnuller und wird nach bedarf gestillt, denn gerade voll gestillte babys wissen am besten, wann sie hunger haben und aus der flasche trinkt sie nicht, ihr papa gibt ihr die milch, wenn ich mal unterwegs bin, mit der spritze, aus dem becher oder mit der pipette, je nachdem, was gerade einsatzbereit ist!!!

diese flaschen- und schnullerbefürwortung kommt aus den siebzigern, als "kluge" menschen versuchten, die babys zu emanzipieren!!!

sehr schade, dass dies heute noch verbreitet wird!!!

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein KiA rät davon ab

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 08.03.2006, 17:02 Uhr

vor allem wenn Du stillst.

Baby´s sollen nach Möglichkeit keinen Tee bekommen, wenn dann nur Wasser.

Es gibt auch keinen Tee, der gegen Bähungen oder Magenprobleme hilft. Das wird einem von der Industrie vorgegaukelt, damit das Zeugs gekauft wird.

Massiere Deiner Kleinen einfach den Bauch, macht Pausen während des Trinkens, damit sie nicht so gieirg trinkt und keine Luft mit einsaugt.

Die Tees helfen wirklich nicht, das ist humbug.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.