Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 38. SSW am 16.12.2011, 7:32 Uhr

Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Guten morgen Mädels!!!

Ich habe da mal ne Frage an alle schon Mamas. Ab wann habt ihr angefangen mit Stilltee trinken und was soll der Himbeerblätter Tee bewirken? Da ich ihn in moment nicht mal riechen kann. :-(

Bitte dringend um tips da ich nur noch 16 Tage bis zum errechneten Termin habe.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Antwort von afrank am 16.12.2011, 8:09 Uhr

Guten Morgen,

also der Himbeerblättertee soll das Gewebe weich machen und Dir die Geburt erleichtern. Ich hab den auch nicht getrunken und schon 2 Kinder... Ich hab mich akupunktieren lassen, das hat den gleichen Effekt. Heißt es. Mit Stilltee wäre ich erstmal vorsichtig, mal davon abgesehen, dass der für mich ein Brechmittel ist, wegen dem Kümmel hatte ich bei beiden Kindern in den ersten Tagen so viel Milch, dass ich dachte mir platzt die Brust und eher noch mit Pfefferminztee gegengesteuert habe... Ich würde auf jeden Fall den Milcheinschuß abwarten (etwa 2-3 Tage nach Entbindung) und dann weißt Du, wie das bei Dir aussieht und ob Du Stilltee trinken solltest oder nicht.

LG

P.S. Meine Freundin hat diesen Himbeerblättertee immer in andere Kräutertees gemischt. Vielleicht hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Antwort von Mihili, 37. SSW am 16.12.2011, 9:38 Uhr

Hallo!

Grad gestern hat uns die Hebamme im GVK darauf hingewiesen, dass man Stilltees wie oben schon beschrieben erst nach dem Milcheinschuss ( ca. 3. - 4. Tag nach der Geburt) trinken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Antwort von emres, 10. SSW am 16.12.2011, 9:49 Uhr

stilltee bringt erst was wenns baby da ist. man sollte ihn auch in maßen trinken, sonst schlägt es um und es kann milchreduzierend wirken. trinken muß man ihn nicht, man kann.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 16.12.2011, 10:23 Uhr

Stilltee: Erst nach der Geburt, wenn du anfängst zu stillen. Vorher bringt es nichts. Das wichtigste, um die Milchbildung anzuregen, ist ohnehin Stillen nach Bedarf und häufiges Anlegen - dann kann man sich den Stilltee häufig auch sparen! Ich habe ihn bei meinem 1. Kind anfangs getrunken, konnte ihn aber nach wenigen Wochen nicht mehr sehen und habe aufgehört - trotzdem hatte ich immer genug Milch!

Himbeerblättertee: Trinkt man, glaube ich, so ab der 37. SSW, um die Beckenbodenmuskulatur (?) zu lockern, das soll dann die Geburt erleichtern. Ist aber umstritten, ob es überhaupt was bringt. Wenn du ihn nicht mal riechen kannst, würde ich mich an deiner Stelle nicht zwingen, ihn zu trinken - so durchschlagend ist die Wirkung, denke ich, auch wieder nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Stilltee trinken???

Antwort von oi!89_90 am 16.12.2011, 13:41 Uhr

hab nachdem ich ausm kkh wieder raus war angefangen stilltee zu trinken.
mach das ganze seitdem zum frühstück.

eine tasse am tag reicht völlig aus, sagt meine hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.