Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomi, 7. SSW am 20.12.2007, 19:55 Uhr

Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Hallo,

eine Frage, die ich abklären wollte. Ich schlafe gerne auf dem Bauch und jetzt wollte ich wissen ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen? Ich meine für mich es ist ja noch sehr früh? Oder?

Eine schöne Kugelzeit!!

 
8 Antworten:

Re: Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Antwort von schnadchen, 28. SSW am 20.12.2007, 20:00 Uhr

ich würd das nach gefühl entscheiden. manch einer liegt bis zu schluss auf dem bauch. wenn du einen bauch bekommst wirst du wissen wann du dich nicht mehr gut dabei fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 20.12.2007, 20:09 Uhr

Ich bin auch ein Bauchschläfer und ich habe sicher bis zur 30. Woche auf dem Bauch geschlafen - war auch ok, lt. meine Hebamme.
Irgendwann wurde es dann doch zu umbequem und ich habe mich auf die Seite gelegt.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Antwort von leo engel, 10. SSW am 20.12.2007, 20:10 Uhr

Nach Gefühl gehen.

Also ich schlafe noch manchmal auf dem Bauch, aber mein Bäuchlein wächst auch schon (hilfe, ist 2.Kind) und solangsam wird es unbequem. Bei meiner Tochter hab ich bis zur 15SSW oder so auf dem Bauch geschlafen und dann weigerte sich mein Unterbewusstsein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Antwort von Silja, 32. SSW am 20.12.2007, 20:49 Uhr

Also meine Hebi sagt, man legt sich automatisch anders hin, wenn es nicht mehr gut wäre. Da solle man auf seinen Instinkt und seinen Körper vertrauen. Ich schlaf immernoch halb auf dem Bauch ein (soweit es geht ,-) ) und wache aber grundsätzlich auf dem Rücken auf. Das wird einfach unterbewusst entschieden und so wirds dann schon richtig sein. Vertrau auf Dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll man nicht auf dem Bauch liegen?

Antwort von anwo, nix mehr seit 22.11. SSW am 20.12.2007, 22:22 Uhr

also ich bin auch bauchschläfer. ich lag eigentlich bis zum ende mehr oder weniger auf dem bauch. hab mich dann so seitlich auf den bauch gelegt. also mehr im ansatz, wenn du verstehst. war auch sehr angenehm und ich hab nen gesunden kleinen kerl.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tus immer noch :)))

Antwort von Passion, 32. SSW am 21.12.2007, 1:55 Uhr

Zumindest zu 2/3, ganz geht nämlich nimmer *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tus immer noch :)))

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 21.12.2007, 13:22 Uhr

Also bei meiner Tochter hab ich bis zum Schluß auf dem Bauch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön wärs!!!

Antwort von nicky83, 39. SSW am 21.12.2007, 16:13 Uhr

Dein Unterbewußtsein sagt dir , wann es nicht mehr gut ist! Solang du noch auf dem Bauch schlafen kannst , schadet das deinem Baby nicht! Irgendwann machst du das von allein nicht mehr , oder suchst dir so "Halbbauchstellungen" mit doll angewinkeltem Bein oder Kissen zum Stützen oder Ähnliches! Genieß die Zeit , solang du noch Schlafen kannst wie du magst! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.