Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 35. SSW am 18.04.2012, 8:34 Uhr

Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Hallo, ihr Lieben!

Würde gerne mal von euch wissen, bis wann ihr meint, dass es "ungefährlich" ist, ins Schwimmbad zu gehen.
Mein Großer macht einen Schwimmkurs für Schwimmabzeichen und während dieser 3/4-Std. gehe ich dann mit dem Kleinen (2 3/4) auch immer schwimmen...

Nun nähert sich ja diese SS dem Ende (heute 34+3) und ich fange an zu überlegen, ob das nicht ein bisschen leichtsinnig ist, weiterhin schwimmen zu gehen (krieg ich womöglich einen Blasensprung ohne es zu merken oder setzen die Wehen mitten im Schwimmbad ein- krieg ich dann die Kinder eingesammelt und uns alle rechtzeitig angezogen und nach Hause?) Beim dritten Kind kann es ja nun auch alles ein wenig schneller gehen, oder? Wobei es bei mir beim ersten Kind vom ersten Anzeichen bis zur Geburt 24 Stunden dauerte und beim zweiten 12 Std.

Ist natürlich schwer, dem Kleinen zu erklären, dass er jetzt nicht mehr "mit"schwimmen darf und stattdessen eine 3/4-Std. mit mir in der Eingangshalle rumsitzen muss...

Was meint ihr?

Danke für Antworten und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Antwort von Jazzy09, 28. SSW am 18.04.2012, 8:44 Uhr

Huhu :-)

Also ich bin bis eine Woche vor der Geburt regelmäßig schwimmen gewesen, meine Hebi hat Schwangerenschwimmen angeboten. Ich fands super und werds auch diesesmal wieder so machen :-) Denke nicht dass du bedenken haben musst...sonst könntest du ja auch nicht mehr auf den Spielplatz mit deinen Kids oder zum Einkaufen. Geniess die Leichtigkeit im Wasser :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Antwort von Susi0103 am 18.04.2012, 9:48 Uhr

Dann dürftest Du ja nichts mehr machen.
Ich bin mit der Großen allein noch in der 38. SSW im See schwimmen gewesen... und in der Schwimmhalle eh.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Antwort von perlchen am 18.04.2012, 10:00 Uhr

Huhu,

also du kannst ohne bedenken weiterhin schwimmen gehen!
Man soll nur nicht mehr schwimmen gehen, wenn sich der Muttemund geöffnet hat, da man sich dann schnell eine Infektion einfangen kann!

Viel Spaß

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 18.04.2012, 11:33 Uhr

Ich war noch 2 Tage vor der Geburt (36+6).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

hallo Ihr, bei meiner VU am Donnerstag wurde ich ja krankgeschrieben (gegen meinen Willen). Ich fühle mich gut, aber der Druck nach unten ist halt schon so stark, dass meine FÄ meinte ich soll unbedingt zuhause bleiben und mich so oft wie möglich hinlegen und viel ausruhen. Nun ...

von marfa, 29. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad Forum: Schwanger - wer noch?

37+3 und noch ins Schwimmbad???

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich überleg grad, ob ich mit meinem Sohn ins Schwimmbad gehen soll? Am Montag war der Mumu noch zu und ich glaub nicht, dass sich da was getan hat und fühl mich fit. Das einzige, wovor ich bedenken hätte, wär, dass ich mir ne ...

von Anne80, 38. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.