Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissicat, 19. SSW am 06.06.2007, 19:30 Uhr

Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Ab wann (welche SSW ca.) sollte man nicht mehr auf Rücken schlafen wg. Abdrücken der Hohlvene?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 06.06.2007, 19:34 Uhr

Wusste gar nicht das man das nicht sollte.. Ich habe mich in der SS immer so gelegt wie´s für mich und Baby angenehm war..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von celina-23, 29. SSW am 06.06.2007, 19:41 Uhr

Hallo!

Leider ist das mit dem Nicht auf dem Rücken schlafen nicht ganz realisierbar. Zumindestens geht es mir so. Ich schlafe auf der Seite ein und werde meistens auf dem Rücken munter.

Anscheinend merken die meisten Schwangeren aber, wenn es ihnen nicht gut geht in Rückenlage (Übelkeit, Schwindel..) und drehen sich dann automatisch auf die Seite.

Also keine Angst!

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von JaLi, 21. SSW am 06.06.2007, 19:47 Uhr

Also ich kann es jetzt nicht mehr seit ungefähr einer Woche. Auch bei den beiden vorangegangenen SS konnte ich es ungefähr ab der 20. SSW nicht mehr. Mir wird sofort total schwindelig und ich habe das Gefühl der Kreislauf "kippt weg". Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von SilkeJulia am 06.06.2007, 20:04 Uhr

Hallo,

das merkst du selber durch Schwindel bzw dein Baby macht sich bemerkbar.
Manche Frauen können auch die ganze SS über auf dem Rücken schlafen (ich zB).

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von engelchen500, 21. SSW am 06.06.2007, 20:06 Uhr

Hi,
ich glaube eine genaue Angabe gibt es nicht. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, du merkst es am Schwindel, dass du dich besser aud die Seite legst. Außerdem ist das besser für die Durchblutung des Mutterkuchens. Bei meinem Sohn hat mich Rückenlage nie gestört und bisher auch noch nicht, ich versuche aber bewusst auf der Seite zu liegen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von griefchen, 8. SSW am 06.06.2007, 20:50 Uhr

von sollen kann nicht die Rede sein.

Habe meine ganze letzte SS immer und grundsätzlich aufm Rücken gelegen.
Auch als sämtliche Ärzte mir davon abrieten, speziell bei den Untersuchungen immer verwundert waren, ich lag immer auf dem Rücken. Und das ganz ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tu's immer noch...

Antwort von die yvonne, 39. SSW am 07.06.2007, 8:54 Uhr

...und zwar nicht absichtlich, sondern ich wache fast jeden Morgen auf dem Rücken liegend auf. Eine WEile lang mit schlechtem Gewissen, dann habe ich meine Hebi drauf angsprochen. Die meinte, ich würde auch unbewusst sofort merken, wenn etwas abgeklemmt würde. Kein Körper würde sich selber vorsätzlich schaden.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Antwort von Anna S, 17. SSW am 07.06.2007, 12:22 Uhr

Bei mir fängt es so langsam an, dass mir auf einmal übel wird oder es zieht irgendwo im Bauch dann leg ich mich wieder auf die Seite!

So viel ich weiß wird empfohlen ab der 20SSW nicht mehr auf dem Rücken zu liegen!

Und wie es schon einige gesagt haben du merkst es, egal ob du schläft oder wach bist! Sobald du dich nicht wohl fühlst drehst du dich eh automatisch um...

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.