Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 35. SSW am 07.03.2006, 13:45 Uhr

Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Habe mal gehört, dass man mit dem Baby in den ersten beiden Wochen nicht spazieren gehen soll. Warum nicht? Wenn es nicht grade einen Schneesturm gibt oder 40 °C im Schatten hat, kann man doch gehen oder?
Wie macht ihr das / habt ihr das gemacht?
LG, Maliki

 
13 Antworten:

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 07.03.2006, 13:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde am 15.10.2001 geboren und am 17.10.2001 wurde ich aus der Klinik entlassen.

Ich war leich am Entlassungstag mit ihr spazieren und dann täglich für mindestens 1 Stunde.

Da es Oktober war und doch schon recht kalt, habe ich Jana schön warm eingepackt und wir sind durch den Park oder durch den Wald spaziert.

Werde ich beim 2ten Kind auch wieder machen. Meine Tochter möchte auch raus und sie ist dann erst 5. Also müssen Baby und ich mit :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von mamamit3 kids, 11. SSW am 07.03.2006, 13:49 Uhr

hallo,

also ich bin mit meinen dreien immer gleich an sie frische lust gegangen, sie waren dan halt denentsprechend angezogen (sind im feb., märz und im mai geboren) bei der im mai geborenen hatten wir 32 grad und es war trotzdem kein problem.

wünsch dir noch ne schöne zeit
LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort - Warum auch nicht?

Antwort von mamafürvier am 07.03.2006, 13:50 Uhr

Ich habe 3 Winterkinder und war mit jedem gleich am Tag nach der Entlassung draußen. Die Zwerge bekommen doch nix ab von der Kälte.
Warum denn auch nicht?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von Schokoladenkuchen, 10. SSW am 07.03.2006, 13:56 Uhr

Hallo!

Mein hebi hat damals immer gesagt, dass man immer raus kann. Nebliges nasses Wetter wäre nicht soo gut.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von gatubella, 13. SSW am 07.03.2006, 13:58 Uhr

ich habe meine beiden ersten ambulant entbunden, und war mit beiden sofort täglich mehrer stunden unterwegs -
muß dazu sagen, dass ich immer windeln eingepackt hatte, und durchs stillen zeitlich auch ungebunden war - habe ja immer milch dabei :-))

mein erster kam im april, da war dann der schnee schon weg, und meine zweite im juli, also hochsommer -
ich habe beide kinder anfangs ausschließlich am körper getragen -
und weder das tragen noch das rausgehen hat ihnen geschadet -

ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER; NUR SCHLECHTE KLEIDUNG

LG
Maggy

P.S. mit einem fiebernden kind würde ich allerdings nur das notwendigste rausgehen, also zum arzt oder mal schnell zum einkaufen -
ließ sich bei mir nicht immer vermeiden, wenn ich mit den kindern alleine daheim war, und mein schatzi auf arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von steffibole am 07.03.2006, 13:58 Uhr

bin auch sofort raus!

frische luft kann doch nur gut tun! :)

viel spaß!

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von ibut , 23. SSW am 07.03.2006, 14:29 Uhr

Hallo,

die Zwerge könne eigentlich sofort raus.
Die Frage ist eher, wie es Dir geht nach der Geburt, wenn Du noch ein wenig platt bist, vielleicht einen unangenehmen Riss hast oder Kreislaufprobleme, macht es Sinn, sich erst noch ein paar Tage zu erholen, aber grundsätzlich dürft Ihr sofort starten :-)

Ich habe immer ca. eine Woche recht streng Wochenbett gehalten (meine Hebamme hat arg drauf geachtet...) und bin dann langsam wieder gestartet.
Habe meine Kinder auch immer im Tragetuch gehabt, unabhängig von der Jahreszeit, da ist ihnen Wind und Weter eh völlig egal :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von Muppet, 33. SSW am 07.03.2006, 14:31 Uhr

Hallo,

manche Kliniken haben sogar Kinderwagen, mit denen man direkt raus kann. Mach das auch von deinem eigenen Wohlbefinden abhängig. Meine Freundin war mit ihrem Baby schon im Klinikpark spazieren.

Gruß

Muppet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von Christina mit Flo, 25. SSW am 07.03.2006, 15:00 Uhr

Ich war mit meinem Sohn auch gleich am zweiten tag mit dem Klinikkinderwagen draussen, eigentlich auch recht lange. Irgendwie hatte ich das dringende bedürnis nach Bewegung, mir ging es gut und eigentlich ist das ein "geiles" Gefühl so als Mama spazieren zu gehn *gg*

LG Christina+Flo+knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von joody, 16. SSW am 07.03.2006, 16:41 Uhr

Ich war mit meiner Tochter (heute 7Jahre) auch recht schnell draussen. glaube da war sie 2 oder 3 tage alt. Da sie im Februar geboren ist, hab ich sie ganz dick eingepackt, eingecremt im gesicht und los ging es !
Find es auch wichtig das man mit seinem Kind auch oft raus geht, muss zwar nciht bei jedem Wetter sein, aber bisschen frische luft schnappen hat noch niemanden geschadet ;-)

Gruss

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby dürfte gleich raus, aber ich halte es...

Antwort von Mäusetiger, 24. SSW am 07.03.2006, 20:55 Uhr

...wie meine Hebamme, es ist Wochenbett!!!
Egal ob es einem gut geht, oder.... der Beckenboden hat eine große Belastung hinter sich und alles muß sich noch zurück bilden...
Warum gibt es 6 Wochen Wochenbett, wenn ich 1-2Tage nach der Geburt wieder gleich durch die Gegend renne.
Wenn raus, dann war es bei mir die Gartenliege und das Baby lag im KiWa daneben.
Bei uns war es Sommer´03 (ewig heiß), aber eine Woche habe ich gelegen und bin nur zum essen und aufs Klo aufgestanden und natürlich zum wickeln.
So werde ich es dieses mal auch machen.

Als ich draußen unterwegs war habe ich mir, bis ca.3Monaten ruhige Gegenden aussuchen, weil diese vielen Geräusche, auch im Schlaf, das Baby beeinflussen.

Will hier niemanden angreifen, der es anders gemacht hat. Ich habe es so gemacht und jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von Kaddabell, 34. SSW am 07.03.2006, 22:39 Uhr

Meine Hebamme besteht auf ein recht streng eingehaltenes Wochenbett zumindest in den ersten 1-2 Wochen - schließlich heiße es ja nicht "Eine-Woche-Bett", sondern "Wochenbett"! Und eben "Bett", weil man es auch die meiste Zeit dort verbringen sollte. Für den Beckenboden sei die Belastung so schnell nach der Geburt zu groß, als daß man schon länger auf den Beinen sein sollte. Das ist der eine Grund, weshalb man nicht so schnell mit dem Kind raus soll. Der andere ist, daß die Geburt an sich für das Kind schon ein recht großes "Trauma" ist, mit tausenden von komplexen neuen, ganz anderen und unbekannten Eindrücken. Man solle das Baby nicht unnötig überfordern und deshalb erst nach etwa einer Woche mit ihm raus gehen. Und dann auch eher in stille Ecken. Ebenso nicht unnötig umziehen, nur wenn nötig, ebenso wenig wickeln, wenig von verschiedenen Leuten tragen lassen, erst spät baden etc. Alles erstmal auf Sparflamme, kann man später steigern. Und es ist ja auch 40 Wochen ohne frische Luft ausgekommen, da schadet eine Woche mehr sicher nicht!! Trotzdem muß das natürlich jeder selbst wissen, ich fand lediglich die Argumente recht einleuchtend und werde diese Art der Schonung für mich und mein Baby deshalb auch so durchführen. Muß aber nicht das Richtige sein! Ist halt für mich gut nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit dem Baby spazieren gehen?

Antwort von celinico1, 34. SSW am 07.03.2006, 23:17 Uhr

also das habe ich noch nicht gehört.
hier kann man sogar im krankenhaus kinderwagen leihen und etwas an die luft gehen. wenn das baby warm eingepackt ist, kann man auch damit raus gehen...meiner tochter hat es auf keinen fall geschadet...frische luft ist immer gut.
du mußt sehen, wie du dich selber fühlst und ob du dir selbst einen spaziergang zumuten kannst. ich konnte damals wegen dem dammschnitt nicht lange laufen, aber ich hab meine maus(im oktober 2000 geboren) auch oft im kinderwagen warm eingepackt und mich in den garten gesetzt, oder bin einfach nur die straße hoch und runter gegangen und wenn es nur für eine viertel stunde war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.