Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje, 23. SSW am 12.01.2006, 13:47 Uhr

ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

huhu,

eigentlich sollte gestern mein gvk losgehen. so nun rief gestern die hebamme bei meiner bekannten an und fragte, wieso wir am dienstag nicht da waren *häh dienstag?*
tja, die gute hatte vergessen uns mitzuteilen, dass der kurs von mittwoch auf dienstag verschoben wurde *das geht ja gut los :( *
nun hat sie uns einen anderen kurs angeboten, der allerdings erst am 28.02. anfängt. zu ende wäre er 4 wochen vor ET.
finde ich eigentlich etwas spät :(

naja was soll´s :( hab ja bei meinem sohn schon einen kurs gemacht und weiss was auf mich zukommt.

in welcher ssw fangen euere kurse an??

 
7 Antworten:

Re: ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von andrea22 am 12.01.2006, 13:59 Uhr

Hi!
Das geht ja wirklich gut los ;-)
Aber keine Sorge. Als mein Kurs losging war ich in der 31. SSW und ich dachte damals auch, dass ich spät dran wäre. In der Vorstellungsrunde habe ich dann aber gemerkt, dass alle anderen genauso weit und teilweise noch weiter waren.
Du bist also auch mit dem anderen Kurs noch total im Zeitrahmen und musst dir keine Sorgen machen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 12.01.2006, 14:01 Uhr

hast du diesmal solch einen GVK für zweitgebärende?
hatte bei meinem sohn damals keinen und diesmal hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht drum bemüht.
muß ja dann immer einer auf mein kind aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von mairose13, 21. SSW am 12.01.2006, 14:02 Uhr

Hallo cocaje!

In einem Infobrief über GVK bei uns im KH steht das der bestew Zeitpunkt zu beginnen zwischen der 26-31SSW wäre.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von AnniS75, 25. SSW am 12.01.2006, 14:13 Uhr

Hallöchen,

also ich habe diese Woche damit angefangen & bin noch das "Küken" nach SSW und Bauch in dem Kurs.

Ich denke, dann ist es ok, wenn es auch später ist - und Du weißt ja schon etwas mehr Bescheid ;-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Bodo, 26. SSW am 12.01.2006, 14:55 Uhr

Also, ich habe mich diese Woche für den Kurs angemeldet. Er beginnt Ende Februar, ich werde dann also 28. oder 29. SSW sein. Ich finde das reicht aus. Am Ende vom Kurs lernt man Babypflege und stillen, am Anfang alles rund um die Geburt. Auch wenn Dein Kind etwas eher kommt, dürftest Du die Atemtechniken schon kennen. Alles andere kann man Dir auch im KH beibringen bzw. die Hebi bei der Nachsorge zu Hause.

Also, keine Panik !!

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnicht

Antwort von toertel0, 37. SSW am 12.01.2006, 15:21 Uhr

Hallo,

habe in meiner ersten SS einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, der völlig für die Katz war.
Jetzt habe ich einen Kurs Yoga für Schwangere gemacht, dieser bringt mir persönlich wesentlich mehr.
Aber das ist meine Meinung.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls gar nicht

Antwort von spängchen, 6. SSW am 12.01.2006, 15:42 Uhr

Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern keinen benötigt und werde auch jetzt darauf verzichten. So schwierig ist das nun auch nicht ;-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.