Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 13.04.2011, 22:32 Uhr

Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

hi!

ich bin in der 5 ssw und ich möchte mal wissen, ab wann konntet ihr das herz von eurem baby sehen?

und als ihr wusstet das ihr ss seit, seid ihr dann sofort zum FA gegangen?

oder habt ihr erst mal noch etwas gewartet?
ich stell so eine frage, weil ich im dez. schon mal schwanger war und dann konnte die FA nie richtig was sehen, und dann sollte ich jede woche wiederkommen und dann am ende hat sie mir gesagt, das dass baby keinen herzschlag hat. und diesmal denke ich mir, ich geh lieber in der 7 ssw und dann hab ich über alles gewissheit. was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von desire, 28. SSW am 13.04.2011, 22:34 Uhr

7.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von zamperl78, 30. SSW am 14.04.2011, 1:07 Uhr

beim ersten mal war der SS negativ - war aber schwanger, nur hat da von Anfang an nix gestimmt.
Beim zweiten Mal bin ich gleich - ohne Test - zum Arzt, da konnte man in der 6 SSW eindeutig den Dottersacker erkennen, und in der 8 SSW schlug auch das kleine Herz...

VG + alles Gute
zamperl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 14.04.2011, 8:02 Uhr

Auch wenn das Warten manchmal etwas schwer fällt, würde ich es auch so machen wie du sagst.
Lieber erst in der 7. - 8. SSW zum Arzt gehen, dann hast du gleich Gewissheit. Denn dann kann man schon so einiges erkennen und messen. Gehst du gleich in der 5. oder 6. Woche sieht man unter umständen noch nichts obwohl vielleicht alles ok ist und dann geht das Warten und Hibbeln los... Ganz abgesehen von den Sorgen die man sich macht!

Drück dir ganz dolle die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 14.04.2011, 9:30 Uhr

guten morgen!
also ich hab in der 5 ssw positiv getestet, war in der 6 ssw beim doc und hab dann in der 8 ssw beim nächsten termin das erste mal den herzschlag gesehen.
wünsche dir alles gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von Babylove0212, 10. SSW am 25.07.2011, 22:34 Uhr

Hallo du :) also bei mir hat man Herzschlag Ende der 7. Woche gesehen ich war wirklich froh, ich war das erste mal in der 5 Woche beim fa, weil ich so aufgeregt war bin ich gleich nach dem Test Ergebnis hingerannt... Mutterpass hab ich dann Ende 7 Woche mit Herzschlag bekommen.., ich wünsche dir alles alles liebe und gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von Babylove0212, 10. SSW am 25.07.2011, 22:36 Uhr

Hallo du :) also bei mir hat man Herzschlag Ende der 7. Woche gesehen ich war wirklich froh, ich war das erste mal in der 5 Woche beim fa, weil ich so aufgeregt war bin ich gleich nach dem Test Ergebnis hingerannt... Mutterpass hab ich dann Ende 7 Woche mit Herzschlag bekommen.., ich wünsche dir alles alles liebe und gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

Antwort von ards77, 19. SSW am 12.08.2011, 21:18 Uhr

Ich war im Februar schon mal schwanger, da bin ich in der 8. Woche zum Arzt gegangen und in der 4. Woche wieder gekommen... Den Herzschlag hat man da nicht gesehen. Wuerde man zu der Zeit auch noch nicht, also dacht ich mir nix weiter. Nur das ich mich haette so vertan haben sollen konnte ich nicht glauben, wusste genau wann und das es da passiert ist. Aber die Groesse vom Kruemel passte einfach nicht. Und 3 Tage spaeter hatte ich Blutungen, im Laufe des Tages Unterbauchschmerzen dazu. Nochmal 4 Tage spaeter war alles weg...
Und 2 Monate spaeter wars wieder soweit ;-) 6 Wochen ohne Regel ist bei mir nix ungewoehnliches, soweit alles klar. Dann noch 3 Wochen Verleugnung dazu, das kann doch nicht schon wieder sein?! Dann Test und Termin ausgemacht, in der 10. Woche. Hab da zum ersten Mal die Herztoene gesehen und geweint. Viel eher haette ich nicht gehen koennen weil ich Angst vor einem Deja vu hatte... Ich haette noch laenger gewartet, wenn ich nicht Nachtdienst gehabt haette. Das muss auch nicht sein, dachte ich.
Vielleicht beruhigt es Dich, wenn Du zeitig gehst. Ich hatte total Schiss. Ausserdem wollte ich nicht noch mal blind Alarm schlagen auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.