Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supergirl579 am 14.01.2006, 15:22 Uhr

Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Hallo

Habe mal eine Frage, ab wann darf man Baby Sachen kaufen. Denn es gibt ja so eine Redensart das man nicht zu Früh damit anfangenm sollte, weil es sonst Ünglück bringt.
Wie seht ihr das ??

 
10 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von canimbenim, 38. SSW am 14.01.2006, 15:26 Uhr

also neutrale sachen hab ich so ab der 25 wo gekauft und die strampler (in hellblau usw) als ich erfahren habe das es ein junge wird.

kiwa usw. hab ich zwischendurch geholt ( also auch so ab der 25. wo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von k74, 31. SSW am 14.01.2006, 15:33 Uhr

Du kannst ja warten bis so 2 Mo. vor ET. Aber trotzdem MUSST du ja was vorbereiten. Dein Baby kann ja nicht in Decken gehüllt die ersten Tage auf Muttis Arm verbringen.
Also ein paar Klamotten, etwas Körperpflege und ev. ein BEttchen müßten schon VOR der GEburt da sein.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von Lili13, 27. SSW am 14.01.2006, 16:25 Uhr

Hallo,
ich bin da auch in so einer Zwickmühle;o)
Hab nämlich ein ganz tolles KiZi gesehen und weiß nicht ob ich jetzt schon zuschlagen soll. Anderer seits ist es in 4 Wochen vielleicht weg, oder nicht mehr so günstig. Also ich kann dir da echt keinen Rat geben. Hör einfach auf deinen Bauch!
Gruß Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab in der 14 Woche damit angefangen als...

Antwort von Buuutzey, 22+2=23 :o). SSW am 14.01.2006, 16:29 Uhr

...wir zu 90% wussten dass es ein Junge wird.

Ich persönlich halte absolut nichts von Redensarten dieser Art denn egal welche man her nimmt, eigentlich läuft es darauf hinaus dass man alles erst machen sollte wenn das Kind schon da ist denn davor bringt ja immer irgendwas Unglück.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nicht abergläubisch...

Antwort von Nad29, 37. SSW am 14.01.2006, 17:11 Uhr

...ich habe die ersten 12 Wochen ausgehalten und abgewartet, dann konnte ich nicht mehr und habe den ersten Strampler gekauft! Es wurde dann so nach und nach mehr - neutrale Sachen, da wir bis vor Kurzem ein Ü-Ei hatten.

Kinderzimmer haben wir glaube ich so um die 28. Woche gekauft, war ein Angebot. Den KIWA haben wir auch um die Zeit bestellt, hatte 8Wochen Lieferzeit! Maxi Cosi habe ich kurz vor Weihnachten günstig bekommen, da jetzt neue Modelle rauskommen.

Inzwischen ist alles fertig, sogar Windeln im Schrank.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buuutzey

Antwort von canimbenim, 38. SSW am 14.01.2006, 17:40 Uhr

wie konntet ihr denn in der 14 wo sehen das es ein junge wird???? ich hab erst in der 14wo erfahren das ich schwanger bin...da hab ich grade mal so die ansetze eines babys ohne arme und beine ..nur mit herzchen sehen können....??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Buuutzey

Antwort von bine75, nix mehr ;-). SSW am 14.01.2006, 18:12 Uhr

Mich mal einmische....
wenn der Junge sehr günstig liegt, kann man die Geschlechtsteile sehr gut auf dem Monitor sehen.

Wir haben es in der 15. SSw erfahren und es war mehr als eindeutig *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von BremerMama, 11. SSW am 14.01.2006, 18:42 Uhr

Hallo!

Also ich bin da nicht abergläubisch!
Entweder es passiert was oder nicht! Kann ja auch noch 2 Wochen vor ET was passieren.

Ich hatte bei meinen ersten beiden Kinder in der 25.SSW alles fertig :-)

Jetzt bin ich in der 11.SSW und werde wohl so um die 20.SSW anfangen wenn ich weiß was ich bekomme.
Wir haben leider alle Sachen weggegeben und müssen von vorne anfangen.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von toertel0, 37. SSW am 14.01.2006, 19:42 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen habe ich erst nach der 25 SSW Sachen für den Zwerg gekauft, da ich abergläubisch bin und die Kinder eben erst ab der 25.SSW eine Überlebenschance haben.
In dieser Schwangerschaft habe ich schon eher ein paar sehr günstige Sachen ersteigert.....da ja sonst alles da war.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Baby Sachen

Antwort von Evi_1, 18. SSW am 15.01.2006, 17:12 Uhr

Hallihallo,

also wir fangen langsam an, uns jetzt Gedanken zu machen, was wir alles für unseren Zwerg brauchen.... Vorher hatte ich wegen diverser Schwangerschaftsbeschwerden noch gar nicht nicht die Muße dazu - jetzt bekomme ich langsam richtig Lust, uns für unseren Winzling einzurichten :-)!

Von dem Aberglauben halte ich auch nicht sehr viel - ich denke, wenn noch was passiert, dann passiert es auch, selbst wenn man die Kindersachen erst ganz am Ende der Schwangerschaft kauft.

Also viel Spaß beim Aussuchen, Kaufen und Einrichten!

Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.