Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanni01, 28. SSW am 11.09.2006, 12:05 Uhr

Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Hallo,
ab wann habt Ihr angefangen Babysachen und die Ausstattung zu kaufen???
Ich bin in der 28 SSW und hab irgendwie noch garnichts weil meine Familie immer sagt, kauf aber noch nichts.
Wie habt Ihr das gemacht???
LG Tanni

 
14 Antworten:

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Leta, 24. SSW am 11.09.2006, 12:18 Uhr

In den ersten 12 Wochen habe ich noch nichts gekauft. Da hatte ich die Schwangerschaft aber auch irgendwie noch gar nicht richtig realisiert ;)

Danach habe ich laaaangsam angefangen, "veerbte" Klamotten bei Freunden & Bekannten abzuholen. Dann kam so peu à peu die ein oder andere Kleinigkeit dazu (Schnuller, Spieluhr...).

In der 20. Woche habe ich das Geschlecht erfahren, und danach angefangen, gezielt nach Babysachen Ausschau zu halten. Ich finde es nämlich eigentlich ganz praktisch, wenn man die nötigen Ausgaben über ein paar Monate verteilt und nicht gleich so eine Riesensumme fällig wird.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kinderzimmermöbel (Bett erben wir von der Oma), Bettwäsche, Bodies & Socken, Pflegeprodukte und diverser anderer Kleinkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von spacyni010102, 25. SSW am 11.09.2006, 12:20 Uhr

Hallöchen, also so ne Engelsgeduld hätte ich gar nicht *grins*
Hab fast alles zusammen nur noch das bett fehlt... aber aufgebuat hab ich auch nur Schrank udn Wickelkommode bett und Stubenwagen wohl erst ende Nov, mal schaun...aber waschen tu ich schon alles immer nach und nach mit liegt ja im Schrank und wird nicht dreckig..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 11.09.2006, 12:20 Uhr

Hallo!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften bis zur 30.SSW schon ALLES fertig! :-)
Hab angefangen ab der 13.Woche! Also nach den 3 kritischen Monaten! :-)

LG
Kim & Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von danyy, 28. SSW am 11.09.2006, 12:28 Uhr

also ich hab jetzt alles zusammen für meinen kleinen... hab relativ früh angefangen mich umzuschauen und dann im 6. monat einen kaufrausch bekommen... hab aber noch nicht alles aufgebaut... hab erstmal angefangen alles durchzuwaschen und jetzt sortier ich alles... aber ich bin auch allein und wenn morgen was ist sind da zwar freunde und familie die helfen aber nicht der partner der mal eben alles besorgt oder das kauft was ich gerne hätte...

lg dany + dennis mauricio inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Jennybalou, 25. SSW am 11.09.2006, 12:43 Uhr

Ich habe auch alles fertig. Das Kinderzimmer ist komplett aufgebaut, Kinderwagen, Wiege . . . alles ist schon da! :o)

Wir warten nur noch auf unser Engelchen! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Stiana, 28. SSW am 11.09.2006, 12:51 Uhr

Wir haben so viele Sachen geschenkt bekommen! Anziehsachen brauch ich erst mal gar nicht! Hab hier 8 blaue Säcke und 6 Pamperskartons voll bis größe 122 ist von allem reichlich dabei.

In der 20. Woche habe ich die ersten Sachen abgeholt, bei Freunden, dann ging alles so nach und nach.

Das Kinderzimmer habe ich heute bestellt, Lieferzeit beträgt 4 Wochen, das reicht dann von der Zeit her. Den Kinderwagen holen wir in 3 Wochen, dann bekommen wir ein wenig Geld von Oma bzw. Uroma extra für den Wagen.

Uns fehlt nur noch Bettzeug - Bettwäsche (Braucht man erst später am anfang reicht ein Schlafsack), Badetücher, ,Hygieneartikel ( die man eh kurz vor der Geburt kaufen sollte)und Kleinigkeiten wie Speilzeug( Rasseln und der Kram) bzw Deko fürs Kinderzimmer.

Dank lieber Freunde und Familie haben wir, bis auf das Kinderzimmer, noch kein Geld für die Kleine ausgegeben.

Die Kleidung habe ich nach größen Sortiert und beschriftet und teilweise in den Keller gepackt, wenn der Schrank aufgebaut ist, werde ich erst anfangen zu Waschen, geht ja schnell hab´ne 6 kilo Maschine.

Glaube das reicht auch erstmal für den Anfang. Was wir nicht haben muss dann ebend nach gekauft oder geschenkt werden.

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Andreawdu, 31. SSW am 11.09.2006, 13:18 Uhr

hallo,

also vor ca 3 wochen haben wir den kiwa reservieren lassen.
gestern war ich bei meiner freundin, und hab mir da kleidung von 50-62 abgeholt + meinen maxicosi. Die klamotten wasch ich nur 50-56 schon, weil wir hier gerade schönes wetter haben und alles draussen schnell trocknet. Das Kinderbett steht schon seit nem jahr in der Kammer (nicht aufgebaut), das machen wir aber erst später. Unser zwerg kommt erst in nen stubenwagen, der auch noch bei freunden steht und erst in ca 3 wochen abgeholt wird. Ansonsten hab ich alles wichtige hier (gut noch keine windeln und kein schnuller, aber das wird mein mann shcon schaffen zu kaufen). Das erste was ich hatte war ne Spieluhr. die leg ich abends schon seit der 24.ssw auf dem bauch. (oder noch früher?)

Lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von krümeline_2006, 30. SSW am 11.09.2006, 13:25 Uhr

Also bei Klamotten konnte ich mal wieder nicht warte und hab immer mal wieder hier ein Teil und da ein teil gekauft.Bett haben wir auch schon gekauft.Jetzt wird erst mal das Schlafzimmer gestrichen.Dann der Schrank gekauft und dann ist erst mal Urlaub.Nach dem Urlaub wird der Schrank aufgebaut und dann die Sachen gewaschen.Ich hab dieses mal die Ruhe weg alles fertig zu machen.Mein Baby wird eh wieder nach dem ET kommen also hab ich dann wenigstens was zu tun und warte nicht andauert darauf das die Wehen einsetzen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von indiella, 22. SSW am 11.09.2006, 13:58 Uhr

hi,
ich habe noch gar nichts gekauft.
Ich werde erst im November damit anfangen(Baby kommt Ende Januar).

Habe nach der Arbeit keine Lust mehr shoppen zu gehen, werde erstmal die preise ein bisschen vergleichen. Die ganzen Möbel stehen sonst nur als Staubfänger herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Gracy, 33. SSW am 11.09.2006, 14:18 Uhr

Hallo,

also den KiWa haben wir ungefähr in der 28 SSW bestellt, weil es hieß er hat mind. 8 Wochen Lieferzeit. Tja und nach 3 Tagen war er da.
Kleidung und die Wiege haben wir am Wochenende bei meiner Schwester abgeholt und Spucktücher, Babyhandtuch, Windeln, Feuchttücher, etc... letzte Woche gekauft.
Bin ganz froh darüber, dass wir es so gemacht haben, weil ich mich jetzt wo ich frei habe ums einräumen, etc... kümmern kann. Vorher wäre mir das neben der Arbeit zuviel gewesen und dann wäre alles rumgestanden.
Bin sogar jetzt am überlegen, ob ich schon alles wasche und die Wiege beziehe...

LG und lass dich nicht verrückt machen. Mache es so, wie Du denkst und dazu kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Star25, 15. SSW am 11.09.2006, 18:23 Uhr

Ich bin zwar erst i.d. 15.SSW habe aber schon die Erstaussattung gekauft, neutral.
Wenn ich aber schon wüßte was es wird, würde ich ohne Ende einkaufen.
Kinderwagen, Bettchen, ... kaufen wir erst im nächsten Jahr, weil wir jetzt knapp bei Kasse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von JoMie, 21. SSW am 11.09.2006, 19:13 Uhr

Habe bei allen SSen so im 3. 4. Monat angefangen mit Sachen zusammensuchen, auszuleihen, überlegen was wir neu kaufen müssen. Fertig war ich dann meist bis zum 7. 8. Monat, länger hätte ich das gar nicht ausgehalten. ausserdem ist es ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass alles vorbereitet ist falls man noch liegen muss wegen vorzeitigen Wehen oder sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von Kryo, 34. SSW am 11.09.2006, 22:44 Uhr

Hallo!
Ich war auch immer ängstlich. Lieber nicht zu früh kaufen oder besorgen.
Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer fertig gemacht. Gestrichen und Möbel aufgestellt. Habe die Sachen gewaschen und eingeräumt.
Ich habe auch nur eien Erstausstattung für die Klinik bestellt bei Baby Butt. Wille Sachen kommen noch von meinen Neffen. und ich warte erst mal ab was ich Geschenk bekomme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft Ihr Babysachen bzw. Babyausstattung

Antwort von tanni01, 28. SSW am 13.09.2006, 10:41 Uhr

Hallo an alle,
hab garnicht mit sovielen Antworten gerechnet.
Jo dann werd ich jetzt auch mal langsam loslegen.
Danke Euch allen
Gruss Tanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.