Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 22. SSW am 30.06.2011, 14:26 Uhr

ab wann kann man übungswehen haben??

...frage steht ja schon oben:-)

 
4 Antworten:

Re: ab wann kann man übungswehen haben??

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 15:04 Uhr

ca. ab der 20. ssw..also war jedenfalls bei mir so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man übungswehen haben??

Antwort von MKB, 28. SSW am 30.06.2011, 15:30 Uhr

Also ich hatte sie ab der 21ten Woche mit viel ruhe ging es dann aber wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darfst jetzt max. fünf am Tag haben. Wenn es mehr sind...

Antwort von Windpferdchen am 30.06.2011, 16:08 Uhr

Hallo,

ich hatte Übungsswehen immer schon ab der 20. bis 22. Woche, je nach Schwangerschaft. Es sollten zu Deinem jetzigen SS-Zeitpunkt nicht mehr als fünf pro Tag sein. Wenn es öfters zieht, kannst Du Magnesium einnehmen (max. 300 mg am Tag), das beruhigt die glatte Muskulatur und senkt die Anzahl der Übungswehen zuverlässig. Am besten nimmt man Magnesiumtabletten, keine Brausetabletten, denn von denen bekommt man in der SS besonders leicht Durchfall - zu säurehaltig.

Auf Verdacht und ohne Grund solltest Du das Magnesium aber nicht nehmen. Meine Frauenärztin sagt, man solle sich das aufsparen, bis man es wirklich braucht - es wirkt dann zuverlässiger. Wenn Du also max. fünf Mal am Tag Ziehen hast, nimm nichts ein, denn das ist normal.

Ich selbst hatte zum Teil ab der 20. Woche schon bis zu neun Mal ziehende Schmerzen am Tag, deshalb habe ich Magnesium genommen. Damit habe ich die Anzahl wieder für mehrere Monate auf ca. 2 Stück am Tag senken können.

Im weiteren Verlauf der SS darf aber die Anzahl der Übungswehen zunehmen, also keine Bange, falls es im letzten SS-Drittel schon 10 pro Tag sind, das ist okay. Ganz am Schluss darf man noch öfter "wehen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man übungswehen haben??

Antwort von Mama5+1?, 20. SSW am 30.06.2011, 18:43 Uhr

Hab ich auch schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder :-)Ich meine bis zu 10 oder 15 mal am Tag wäre normal.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.