Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 30+1. SSW am 23.05.2007, 16:29 Uhr

Ab wann kann/darf der Bauch sich senken???

Ich habe zur Zeit immer etwas mehr Schmerzen und mir kommt es so vor als wenn mein Bauch etwas tiefer ist aber es kann auch sein dass ich mich irre.Ich wollte nur mal wissen ab wann es denn möglich ist dass der Bauch sich langsam anfängt zu senken und ab wann es normal ist und ob es jetzt schon schlimm wäre?Danke für Antworten,liebe Grüße,Mamma_Mia

 
3 Antworten:

Re: Ab wann kann/darf der Bauch sich senken???

Antwort von kat_log, 10. SSW am 23.05.2007, 16:49 Uhr

Hallo,

mit Senkwehen senkt sich der BAuch ca. 4 Wochen vor der Geburt.
Es kann aber auch sein, dass dein Bauchbewohner einfach ein sehr akrobatisches Wesen ist und sehr viel rumturnt, was manchmal den Anschein von "hängt nun ne Etage tiefer" hat. So war es bei mir. Und das kann auch ziemlich schmerzen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann/darf der Bauch sich senken???

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 16:52 Uhr

Hallo,

eigentlich sagt man das sich der Bauch so ab der 36 - 37 ssw senkt, weil das Baby sich ja dann tiefer ins Becken rutscht. Bei meiner 1 ss war es auch bereits schon in der 32 ssw als ich dachte, das es sich schon senkt. HAbe mehr Luft bekommen und ging alles bisschen besser von den Bewegungen her.

Dann in der 36 ssw ist der Fratz langsam ins Becken gerutscht udn war nochmal ein ganz schöner unetrschied.

Vielleicht hat Deine Maus sich einfach nur anderst hingelegt und etwas das es so aussieht, als ob er sich gesenkt hat. Natürlich kann es auch sein das er sich gesenkt hat.

Wann hast du deine nächste VU bzw. FA Termin ? Einfach mal ansprechen bzw. wird er ja selbst nachschauen und sagen, obe s wirklich schon senkungen sind oder einfach etwas gedreht hat.

Bei mir lags an der Drehung, lag erst mit po oben und beine richtig schön gegen die Rippen und hat sich dann so Seitlich am bauch lang gelegt und dadurch nicht mehr so gedrückt.

Hoffe hat geholfen

Liebe Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann/darf der Bauch sich senken???

Antwort von Anne84, nix mehr. SSW am 23.05.2007, 17:04 Uhr

eigentlich so in der 36. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.