Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manana, 29. SSW am 20.11.2009, 8:51 Uhr

Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Guten Morgen, habe mal eine Frage an euch.
Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Mir ist nämlich irgendwie schwummrig seitdem ich aufgestanden bin und habe mal gemessen: 128/70 Normalerweise komme ich nur so knapp über die 100 beim systolischen Wert.

Und meine Wassereinlagerungen in den Beinen sind heute auch nicht besser, obwohl sie normalerweise erst gegen abends wirklich sichtbar werden und morgens so gut wie weg sind. Liegt das mit dem Blutdruck dann vielleicht daran?

LG manana (mit Bauchzwerg, ab morgen 30 SSW)

 
4 Antworten:

Re: Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 20.11.2009, 8:53 Uhr

ab 140/100 lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Antwort von Schnigges, 17. SSW am 20.11.2009, 10:04 Uhr

Hallo!
Da ich selbst seit Jahren an Bluthochdruck leide, kann ich dich beruhigen. Der ist total ok. Wenn er bei dir aber sonst niedriger ist, braucht dein Körper einfach eine Weile um sich daran zu gewöhnen, dass er jetzt höher ist. Deshalb ist dir jetzt schwummerig. Sollte er weiter steigen solltets du dennoch mal zum Arzt gehen. Gerade während der Schwangerschaft sollte er nicht höher sein als 140/90, vor allem die 90 sollten nicht überschritten werden. Dann könnte es eventuell dazu kommen, dass dein Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Aber wenn er so bleibt wie jetzt ist er eigentlich ziemlich perfekt.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Antwort von meve, 29. SSW am 20.11.2009, 10:09 Uhr

Dein Blutdruck ist eigentlich ok, soweit ich das weiß. Ich habe meistens einen Wert von 110/70 oder 100/60 und das ist etwas niedrig. Mit den Wassereinlagerungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht fragst du mal deinen FA oder deine Hebamme, falls du eine hast.

Gute Besserung!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist ein Blutdruck zu hoch?

Antwort von poi3 am 20.11.2009, 23:09 Uhr

also das ist normal.. der unterste wert sollte nicht über 85-90 sein und beide werte sollten auch nicht zu weit auseinander liegen.. du hast ansonsten wahrscheinlich eher einen niedrigen blutdruck ( wenn du sonst nur knapp über 100 kommst).. ich hab auch eher einen niedrigen und hab nun noch weniger ( heute früh 85/50) ich konnte nicht mal beim zähneputzen stehen bleiben.. das ist auch nicht so toll da man fast ständig kurz vor dem zusammenklappen ist...
also: alles normal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.