Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 30. SSW am 28.08.2007, 16:48 Uhr

ab wann intensiv vorbereiten? und wie?

hallo mädels,

ich hatte bei meiner ersten geburt keinerlei beschwerden. das heist, kein dammriss oder schnitt und recht schnell ging es auch. ich habe mich damals nicht wirklich gut vorbereitet. etwa 4 wochen vor der geburt hab ich angefangen himbeerblättertee zu trinken. das war aber auch alles. kein kurs, keine dammmassage, kein beckenbodentraining oder sonstwas.
ich denke ich hole mir den tee wieder... aber sonst? was kann man denn alles tun und wann sollte man damit anfangen?

lg hasi

 
3 Antworten:

Re: ab wann intensiv vorbereiten? und wie?

Antwort von TinaM., 25. SSW am 28.08.2007, 16:54 Uhr

Ab der 25. Woche kann man zur Geburtsvorbereitung. Und ich hab von meiner Cousine wärmstens Akkupunktur empfohlen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann intensiv vorbereiten? und wie?

Antwort von engelchen500, 33. SSW am 28.08.2007, 17:52 Uhr

Hi,
ich wüsste nicht, was man da großartig vorbereiten muss - das Baby kommt schon irgendwann. Nicht mal Tee würde ich extra trinken. Ich gucke eben, dass ich fürs Baby alles zusammen habe, meine Hebamme am Start ist und da ich einen KS kriege, kann ich mir auch ne Geburtsvorbereitung sparen. Nach der Geburt ist nen Rückbildungskurs zu empfehlen, aber sonst habe ich damals bei meinem Sohn nichts gemacht...
Achja, irgendwann die Tasche packen, aber vier Wochen früher reicht locker.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann intensiv vorbereiten? und wie?

Antwort von ZweierMama, 15. SSW am 01.09.2007, 1:16 Uhr

Hi,

Du brauchst anscheinend wirklich keine Vorbereitung ;-) Probiert habe ich Damm-Massage mit Weizenkeimöl, Beckenbodentraining und Entspannungsmethoden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.