Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 15. SSW am 10.08.2007, 12:17 Uhr

Ab wann hört das baby

Hallo

ich hab mal ne Frage: Ab wann kann das Baby hören?
Wollte ihm/ihr dann mal gerne Musik vorspielen, könnt ihr mir da ein Tipp geben? Ich hab keine Klassik-CD, das soll ja aber sehr gut wirken. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Ab wann hört das baby

Antwort von happydream, 13. SSW am 10.08.2007, 12:22 Uhr

Ich glaub ab den 5/6mon. kann es hören!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hört das baby

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 10.08.2007, 12:40 Uhr

Hallo,

klassische Musik wird auch im Radio gespielt (z. B. Klassik Radio), aber das muss nicht sein.
Unsere Maus mochte immer schon ruhige Musik sehr gern - Gitarre, Klavier, nicht zuviel Schlagzeug und nicht zu hohe Stimmen.

Aber da sind Babys auch unterschiedlich - wenn meiner Tochter irgendwas nicht gefallen hat, dann hat sie es mich ganz deutlich spüren lassen;-)))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hört das baby

Antwort von Leann, 32. SSW am 10.08.2007, 13:17 Uhr

Soviel ich weiss hört das Baby ab der 18./19. SSW! Bin mir aber nicht 100% sicher.
LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hört das baby

Antwort von engelchen500, 30. SSW am 10.08.2007, 15:12 Uhr

Hi,
ich glaube so ab der 27. SSW hört das Kleine so richtig von außen mit, allerdings gedämpft. Ich denke, es ist totaler Quatsch, jetzt was vorzuspielen. Wozu? Ich dachte auch damals, dass wäre voll gut und mein Sohn würde die Spieluhrmelodie wieder erkennen und sich eventuell beruhigen. Aber nichts da... Als ob er sie nie gehört hätte. Beruhigende Musik an sich wirkt bestimmt schön für die Kleinen, hat aber nur minimal Auswirkungen für die Zeit nach der Geburt. Diesmal nerve ich mein Baby nicht mit ne Spieluhr... ;-)
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.