Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea1982, 34. SSW am 12.01.2007, 11:19 Uhr

ab wann darf ein baby kommen

ab wird wird die geburt nicht mehr verhindert und bekommt man keine wehnenhemmer mehr und ab wann braucht das baby keine lungenspritze mehr?

 
8 Antworten:

Re: ab wann darf ein baby kommen

Antwort von Jubbergirl, nix mehr seit 8.12. SSW am 12.01.2007, 11:22 Uhr

Hallo,ich glaube wenn die 36 SSW vollendet ist .Lg Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf ein baby kommen

Antwort von Lena_1977, 36. SSW am 12.01.2007, 11:23 Uhr

Ich glaub ab 37 + 0 gelten Babys nicht mehr als Frühgeburten und brauchen dann meist auch keine Unterstützung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber....

Antwort von andrea1982, 34. SSW am 12.01.2007, 11:29 Uhr

wann ist die lunge reif?
und das mit der 37ssw weis ich eh aber den rest würde ich gerne auch wissen von meinen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber....

Antwort von Luni2701, 8. SSW am 12.01.2007, 11:37 Uhr

Die Lungenreife ist doch nur eine Kur von 2 Spritzen, die wird nur einmal geacht, war bei mir zumindest so in der 30. Woche mit vorzeitigen Wehen. Dann hab ich jede Menge Magnesium ehmen müssen und viel schonen. Aber der 37 Woche durfte ich mich wieder mehr belasten.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber....

Antwort von Monimonster, nix mehr seit august. S am 12.01.2007, 11:50 Uhr

hallo!

man sagt, dass ab der vollendeten 34. Woche die Lungen ausgreift sind. Zumindest wird ab da die Lungenreife nicht mehr gespritzt und Wehen meist nicht mehr gehemmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ....

Antwort von storchenflug, 38. SSW am 12.01.2007, 12:10 Uhr

war es anders.
Bin am 18. 12. in der 34. SSW ( 33+6 ) ins KH an die Tokolyse gekommen. Für die Lungenreife wäre es zu spät gewesen, weil die Reife da schon fast abgeschlossen ist und die Wirkung wohl auch erst nach 2 Wochen eintritt ( glaube ich ).
Wehenhemmende Tabletten habe ich dann noch bis diesen Montag ( 36+6 ) geschluckt, da die Ärzte auf alle Fälle sicher gehen wollten, daß die 37. SSW abgeschlossen ist.

Und auch erst ab dann gilt ein Baby nicht mehr als Frühgeburt!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber....

Antwort von Primelchen, 11. SSW am 12.01.2007, 13:06 Uhr

also wenn die geburt ne frühgeburt wird dann wird schon früh eine lungenreifespritze gegeben. Lunge is reif soweit ich weiß mit 36+0 also 4 wochen vorher. manchmal gibts aber lang vorher schon anzeichen wenns ne extreme frühgeburt wird damit wie gesagt diese spritze gegeben wird. eine geburt wird wenn ich richig informiert bin ab 36+0 zugelassen und nich mehr verhindert. das kommt aber auch auf den individuellen fall und den arzt an. da scheien sich nämlich oft die geister. wenn die fruchtblase platzt wir man die geburt auch bei 34+x nich mehr aufhalten. manche ärzte sehen das aber auch so, das sie noch wehenhemmer bei 37+0 bis sogar 38+0 gebe lassen. das is wie gesagt ganz verschieden und wird mit dem arzt am besten besprochen der dich dann betreut. der macht einfach individuell mit der frau das beste aus.

hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber....

Antwort von fracla, 13. SSW am 12.01.2007, 13:23 Uhr

Mein Sohn kam 2 1/2 Wochen vor dem Termin, also in der 37. Woche. Genau eine Woche davor waren wir im KH zum vorstellen und da hat der Oberarzt nach der Untersuchung gesagt, daß es kein Problem sei, wenn es schon losgehen würde, ich dürfte kommen. Da das KH keine Kinderstation hat, nehmen sie erst Schwangere ab der 37. Woche, glaub ich.
Das mit der Lungenreife weiß ich leider nicht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.