Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini77, 16. SSW am 19.04.2007, 11:43 Uhr

Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 16. SSW (1. Schwangerschaft) und wollte mal nachfragen, wann man anfangen sollte, sich nach Geburtsvorbereitungskursen umzuschauen??

Und wann ist die Beste Zeit, sich Kreissäle in den Krankenhäusern anzuschauen??

Vielen Dank für eure Antworten :-)

LG
Jeannine

 
8 Antworten:

Re: Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von Anne84, 36. SSW am 19.04.2007, 11:50 Uhr

Da das überall verschieden ist, erkundigst du dich am Besten selbst in den entsprechenden Einrichtungen bzw. bei den Hebammen.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von michel0211, 16. SSW am 19.04.2007, 11:51 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen das man sich so ca 17.-20. SSw umschauen und anmelden sollte.

In meinem Mupa ist ein Aufkleber vom Doc drin der im hiesigen KH eine Belegstation hat und dort stehen alle Nr. drin von Geburtsvorb., Schwangerenschwimmen, Kreissaal und Station-auch fürs Woende und bei den GVB steht ab 20. Woche.

Also werdee ich noch 2-3 Wochen warten und dann dort anrufen und mich AnmeldenKreissaal besichtigen machen die dort im Kurs, ist meine 2. ss hatte aber nen KS und somit mach ich diesmal auch alles wieder schön mit. Grins

Gruß Michel 15+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von phifeha, 26. SSW am 19.04.2007, 12:05 Uhr

Also ich habe alles zu ziemlich zu Beginn ( also für dich nun die bsete zeit) gemacht.....die GVK sind sehr schnell ausgebucht und da wollte ich auf nummer sicher gehen....gehe zwar nicht mehr zum GVK ( weil 4.ss) aber zum aquafitness und die plätze sind egal wo, immer sehr schnell verbucht!

den kreissal kann man sich später anschauen und oft wird das auch mit dem kurs in verbindung gemacht!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau jetzt, sonst wird's kritisch mit einem Platz! o.T.

Antwort von Hexhex am 19.04.2007, 12:11 Uhr

zz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von MaikeB, 23. SSW am 19.04.2007, 12:12 Uhr

Hallo,

ich hab ich auch in der 16.SSW angemeldet und beinahe bei der Hebamme die ich mir ausgesucht hatte keinen Platz mehr bekommen. Sie hat mir auch gesagt es ist wirklich besser sich rechtzeitig umzuschauen.
Den Kreißsaal in unserem KH besuchen wir dann im Kurs gemeinsam.

Gruß
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau jetzt, sonst wird's kritisch mit einem Platz! o.T.

Antwort von ChrunchyS, 37. SSW am 19.04.2007, 13:23 Uhr

Schau am Besten gleich danach, ich war in der 23. SSW und es war schon bei einigen Hebammen alles ausgebucht. Ist echt verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau jetzt, sonst wird's kritisch mit einem Platz! o.T.

Antwort von Kaffeebohne10.07, 14. SSW am 19.04.2007, 13:44 Uhr

Ich habe mich diese Woche auch ganz locker mal vorankündigen wollen...hab mit einem "auslacher" gerechnet weil ich ja erst 14. SSW bin...aber weit gefehlt...alle Kurse bei meiner Wunschhebi im Herbst (bis Oktober) sind schon ausgebucht. Sie war nun so freundlich und hat mich bei einem dazugequetscht.

Also man kann gar nicht früh genug anrufen vor allem bei Hebis die unter den Frauen hoch gehandelt werden :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beim Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Antwort von jaci201, 24. SSW am 20.04.2007, 9:34 Uhr

also mein geburtsvorbereitungskurs hat die woche begonnen bin jetz 24ssw fast 25..
und wir gehen in unserem vorberietungskurs alle miteinander den kreissal anschauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.