Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 10.06.2012, 11:41 Uhr

ab wann bauchmuskeltraining?

Ab wann darf man sie wieder machen? Was würde euch gesagt?
Hab gehört,Hebammen raten nach der geburt ab?? :(

 
5 Antworten:

Re: ab wann bauchmuskeltraining?

Antwort von DecafLofat am 10.06.2012, 11:58 Uhr

auf jeden fall erst mal eine ordentlich erückbildung machen. und mit crunches/situps warten bis sich die bauchmuskelspalte wieder geschlossen hat, das kann man ertasten - hinlegen, beine anstellen, zum crunch anspannen - mittig tasten - spalte noch fühlbar: noch nicht trainieren. lass es doch auch mal im kurs (sofern du einen machst) tasten. dauert im schnitt um die 12 - 16 wochen, je nach frau unterschiedlich.
ich hab jeweils gut ein halbes jahr (!!) gewartet. erst die rückbildung (da ist ja auch schon schräges bauchmuskeltraining dabei...) und dann wieder mit pilates angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bauchmuskeltraining?

Antwort von Mami_RLP, 26. SSW am 10.06.2012, 12:03 Uhr

Also meine Hebamme hat zu mir immer gesagt:
Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Die Zeit braucht der Körper, um wieder in seinen "Ausgangszustand" zurückzukehren und in der Zeit sollte ich auch nicht in ein Fitnessstudio...

In der Rückbildung haben wir jedoch auch schon einige Übungen gemacht, auch welche für die Bauchmuskeln. Daher frage deine Hebamme doch einfach mal, ob sie dir Übungen zeigen kann, die du schon machen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bauchmuskeltraining?

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 10.06.2012, 13:48 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Bauchmuskelspalte nach der zweiten SS nicht wieder zusammen gegangen. Wenn es also danach geht, dürfte ich garnicht ins Fitnessstudio gehen ;-(

Ich gehe aber seit anderthalb Jahren wieder ins Studio und trainiere meine Bauchmuskeln ... Ok, jetzt mache ich natürlich keine Bauchübungen, aber werde nch der Rückbildung wieder damit beginnen.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudia das ist das was ich meinte:

Antwort von DecafLofat am 10.06.2012, 14:06 Uhr

meine hebamme meinte nach kidn 1 wenn ich zu früh anfange findet sich das nicht mehr und die spalte geht nicht mehr richtig zu. daher LANG genug warten. hast du nach kind 1 schnell wieder mit training angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bauchmuskeltraining?

Antwort von Judith84, 29. SSW am 10.06.2012, 14:47 Uhr

Um die Rectusdiastase zu schließen, sind Übungen für die schrägen BM sinnvoll...die werden normalerweise auch schon in der Rückbildung gemacht. Und die können seeeehr anstrengend sein ;-)
Die geraden BM würde ich erst forciert trainieren, wenn der Spalt geschlossen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.