Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1402, 40. SSW am 03.09.2011, 13:55 Uhr

Ab wann aufstehen nach KS??

Huhu,ich kriege Montag einen KS und hab echt bammel davor.
Wann konntet ihr denn danach wieder aufstehen??Und hattet ihr große Schmerzen??

 
21 Antworten:

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Susi0103 am 03.09.2011, 14:27 Uhr

Ungefähr 6 Std danach und ja, beim Aufstehen und Hinsetzen tut es am allermeisten weh.
Nach dem ersten bin ich 14 Std nach dem KS schon alleine quer durchs KH gewandert (Baby lag auf ITS und es war Weihnachten = 0 Personal, was mich mit dem Rollstuhl schieben konnte...).

Liegen, sitzen und selbst laufen (nach nem Tag ca) geht relativ schnell ohne große Schmerzen - zumindest wars bei mir beide Male so.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von dinchenlinus, 34. SSW am 03.09.2011, 14:31 Uhr

Huhuuu,
ich bekomme am 20.09 meinen KS, würdest du denn mir vielleicht mal schreiben wie so alles abgelaufen ist und ob du dolle Aua hattest? Mache mir nämlich auch so meine Gedanken. Und kenne auch kein anderes Thema mehr... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar :-)

Antwort von Sabrina1402, 40. SSW am 03.09.2011, 14:34 Uhr

Ich glaube die Nacht von Sonntag auf Montag wird der reinste Horror werde.
Mir macht es am meisten Angst während der OP wach zu sein und alles mitzubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar :-)

Antwort von dinchenlinus am 03.09.2011, 14:54 Uhr

Eine Freundin hat vor zwei Wochen Zwillinge per KS zur Welt gebracht. War wohl komisch wach zu sein, aber wo die kleinen geschrien haben war alles aber auch alles vergessen.

Hab auch Angst wie die Nächte verlaufen, kümmern sich die Krankenschwestern um einen? Ich habe so viele Fragen und will meinem FA nicht als auf den Wecker gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Farasha, 16. SSW am 03.09.2011, 15:00 Uhr

Meine Bettnachbarin stand am nächsten morgen schon wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von MaSchie26 am 03.09.2011, 15:05 Uhr

Je eher du wieder aufstehst, deso einfacher ist es. Ich bin auch am nächsten Morgen gleich aufgesstanden. Klar tut es weh....lachen und husten sind am Schlimmsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Caro32, xx. SSW am 03.09.2011, 15:22 Uhr

Also ich habe Montag morgen meinen KS bekommen und bin abends das erste Mal aufgestanden...mit ziemlich starken Schmerzen...

Kommenden Montag ist es 2 Wochen her und ich habe beim aufstehen immer noch starke Schmerzen...

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von dinchenlinus am 03.09.2011, 15:34 Uhr

Und wieviel Tage nach dem KS wurdest du entlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von niti, 17. SSW am 03.09.2011, 15:56 Uhr

Ich hatte nachmittags den ks und stand am anderen morgen das erste mal auf. Die Schmerzen sind wie sehr starker Muskelkater und tun ca 5 Tage doll weh aber dann wird es immer besser.
Ich muss sagen, ich fand es gar nicht so schlimm.. Es war zwar ein ungeplanter ks aber nun überlege ich, ob ich mir nun einen geplanten machen lasse. Bei fragen, gerne pn.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich

Antwort von MaSchie26 am 03.09.2011, 15:57 Uhr

durfte nach 4 Tagen ( am 5. Tag in der Früh) heim gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder empfindet es anders....ich bin am 2 tag nach der op heim.

Antwort von gerne-mama am 03.09.2011, 16:40 Uhr

ich wünsche dir alles liebe !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So früh?

Antwort von Sabrina1402 am 03.09.2011, 16:51 Uhr

Hattest du keine Schmerzen?Hast du dich selbst entlassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freitag 8Uhr KS - Sonntag zu Hause

Antwort von Vanny22, 13. SSW am 03.09.2011, 17:18 Uhr

Hab mich nach beiden KS selbst entlassen und werd (wenn alles gut geht) auch jetzt bei Nr. 3 so früh wie es nur möglich ist gehen. Möcht doch alle Kinder um mich haben sonst hab ich keine ruhige Minute.

Bei KS 1 war ich 3 volle Tage im KH da ich einen Not-KS mit viel Blutverlust hatte bei KS 2 48Stunden. Mein KS war 8Uhr Morgens um 14Uhr bin ich allein ins Bad (Schwester muss ja beim ersten Mal Pipi mit) danach hab ich mich geschont. in der 2. Nacht hab ich meine Kleine schon 2Stunden rumgetragen und ihr vorgesungen weil sie so viel geweint hat.

Die wirklichen Schmerzen kamen bei mir erst zu Hause ohne Schmerzmittel. Und das 1. mal aufstehen ist nicht ohne aber danach gehts immer besser und bergauf. Wichtig ist das du zu Hause eine Hebamme hast zur Nachbetreuung die kümmert sich auch um die Naht :-)

Hab keine Angst. Es ist wirklich nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Klar schmerzfrei ist es sicher nicht ABER das ist keine Geburt :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Dezembersonne, -. SSW am 03.09.2011, 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Kids.
Den KS habe ich als vieeel angenehmer empfunden als die "normale" Geburt (sehr viel Blutverlust, ich konnte mich 4 Tage lang nicht um meinen Süßen kümmern)!!

Nach dem KS musste ich am darauffolgenden Morgen aufstehen! Hat wehgetan, war aber ok und ich konnte mein Baby selbst versorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie war der KS an sich??

Antwort von Sabrina1402 am 03.09.2011, 18:18 Uhr

Hattet ihr Panik wegen den Geräuschen oder so??Wie lang hat es denn gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 03.09.2011, 18:28 Uhr

Hi, ich arbeite auf einer Wöchnerin St..also meistens kommen die Frauen nach ca 4 h nach ks auf die station, ich warte meist so lange bis die Blase drückt..und Gefühl in den Beinen wieder voll da ist, bis ich mit den Frauen aufstehe...
Wenn du eh schon Schmerzen hast, frag vorher( am besten 30 min) nach einer schmerzmed...
Dann über die Seite aufstehen und dann hilf den meisten wenn sie die naht / den bauch von aussen etwas abstützen...und s den Schwestern gleich wenn dir schwindelig wird..es wird NIE besser...eher schlechter....
Es dauert im Schnitt 1-3 Tage bis die Frauen ihre Kinder komplett allein versorgen...duschen darfst du am 2. Tag....die entlassung ist normalerweise am 5. Tag geplant....ich wünsch dir alles gute...
Und je öfter und je schneller du aufstehst um so schneller bist du wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön:-)

Antwort von Sabrina1402 am 03.09.2011, 18:34 Uhr

Es nimmt mir auf jedenfall etwas die Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von muddelkuddel am 03.09.2011, 19:15 Uhr

ich bin morgens um acht operiert worden, abends um 18.00 bin ich aufgestanden, damit mir der blöde katheder gezogen wird..

am tag danach bin ich (weil selten ein rollstuhlschiebendes helferlein da war) alleine durch die klinik geschlurft, weil kind auf der krankenstation war, an tag 3 hab ich dann die 2 etagen übers treppenhaus bewältigt, weil ich immer ewig auf den aufzug warten musste.

an tag 6 kam eine physiotherapeutin und wollte übungen mit mir machen, damit ich schnell wieder auf die beine komme *g* - als sie hörte. dass ich schon treppen steige, ging sie wieder.

achja, hatte nur am Op-tag schmerzmittel intravenös, ab dem nächsten tag nur noch normale paracetamol - die ich aber meist vergessen habe zu nehmen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.09.2011, 21:03 Uhr

Hallo,

KS 1 war nachts um zwei und morgens um 10 haben sie mich das erste Mal aus dem Bett geholt.
KS 2 war morgens um 8 und ich bin am späten Nachmittag das erste Mal zur Toilette gegangen.

Beides war nicht schön, aber hat enorm dazu beigetragen, dass ich mich schnell wieder gut gefühlt habe. Außerdem bekommst Du täglich Krankengymnastik - ebenfalls nicht gerade prickelnd, aber es erfüllt seinen Zweck.

Wenn Du willst, kannst Du nach den Schwestern klingeln, damit sie Dir das Kind aus dem Bettchen heben. Meine waren sehr klein und leicht, da ging das mit Trick 17 selbst...

Alles Gute & Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von Charly80 am 03.09.2011, 23:05 Uhr

Hallo

Ich hatte Sonntags um 11:15 den KS und bin Mittwochs um 11:15 nach Hause.

Das 1. Mal aufgestanden bin ich um 15 Uhr ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufstehen nach KS??

Antwort von juschmidt am 04.09.2011, 22:44 Uhr

Ich hatte donnerstags mittags meinen KS, um 13:21 wurde mein kleiner geboren und am Freitag morgen um 6 Uhr wurde ich dann von der Schwester geweckt und da durfte ich das erste mal aufstehen.
Danach bin cih den morgen schon alleine zum Frühstück gelaufen und hab auch soweit wie möglich versucht mich normal zu bewegen.
Hab dann nen Galgen bekommen damit ich mich besser hochziehen konnte und damit gings bestens.

Es waren eben im Bauch schmerzen wie Muskelkater, also durchaus auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.