Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fifemum85 am 13.01.2015, 20:21 Uhr

ab wann am besten zum doc

Hallo ihr lieben habe ja heute pos getestet. Wann gehe ich am besten zum doc man würde jetzt eh evt nichts sehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von franziiilein, 24. SSW am 13.01.2015, 20:29 Uhr

Huhu :)

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Also ich habe an dem Tag als ich positiv getestet habe, gleich bei meiner Frauenärztin angerufen. Dort wurde ich gefragt wann meine letzte Periode war und dann haben sie mir von sich aus einen Termin zwei Wochen später gegeben. Ich glaube die Sprechstundenhilfen wissen aus Erfahrung am besten ab wann du kommen solltest und wann man was sieht :)

Frag doch einfach mal...

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von strange1993, 25. SSW am 13.01.2015, 21:15 Uhr

Rufe am besten bei deinen Fa an.
Ich hatte nachdem ich positiv getest habe, direkt beim Fa angerufen. Sollte auch direkt dann dahin kommen und es wurde Blut abgenommen. Habe dann für eine Woche später direkt Termin zum Ultraschall bekommen.
Die beim Arzt wissen ab wann ein Ultraschall am besten ist. Falls die sofort eines machen wollen, dann sag denen das du lieber erst warten willst, bis man das Herzchen schlagen sehen kann. Bei mir war es ca. 14 Tage nach überfälligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von yola-noah am 13.01.2015, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! :)

Ich würde so 6 Wochen nach der letzten Regelblutung einen Termin ausmachen.

Ich war bei 7+2 und man hat schon toll das Herzchen schlagen sehen!
Wenn vorher irgendwas ist gehst du eh "notfallmäßig" hin. Dh wenn es dir mal nicht gut geht oder du Schmerzen hast oder dir so übel ist, dass du nicht arbeiten kannst...
Ich selbst war auch bei 4+1 dort und habe mich 3 Tage krankschreiben lassen. Meine FÄ hat zu diesem Zeitpunkt weder Blutabgenommen, noch einen Ultraschall gemacht, dafür bin ich ihr sehr dankbar! Sonst hätte ich mich sicher auch verrückt gemacht. (Wie so viele)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 13.01.2015, 22:53 Uhr

Ich habe eine Woche nach dem positiven Test beim FA angerufen, 3 Wochen später der Termin (Empfehlung von der Empfangsdame)...
Der Arzt meinte "viel zu früh, man sieht eh noch nichts. In zwei Wochen gucken wir nochmal."
(Man sah wirklich nichts, aber er konnte schonmal sagen dass da irgendwas an der richtigen Stelle ist, also keine ELSS)
Weitere zwei Wochen später habe ich mein Mäuschen Sehen können :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baerchi

Antwort von Karla01, 18. SSW am 14.01.2015, 6:49 Uhr

Nach 3 Wochen warst du ja schon 7.-8. Woche?! Da sah ich bereits gut Krümel mit herzschlag
Ich würde so ca. Ende 6. Woche gehen, wenn du so lange warten kannst ;) ansonsten sieht man in der 5. ssw natürlich wenigstens ne fruchthöhle, ist auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von Jenny-AC, 33. SSW am 14.01.2015, 8:00 Uhr

Wann du gehen solltest hängt auch von deinem Job ab. Wenn du mit gefährlichen Stoffen arbeitest macht es Sinn die Schwangerschaft entsprechend früh feststellen zu lassen und dem AG mit zu teilen.

Ansonsten hast du noch Zeit. So in der 7-8 SSW kann man schon gut was sehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von Wunschfee2014, 25. SSW am 14.01.2015, 8:49 Uhr

Ich habe in der 5. Woche beim Frauenarzt angerufen und einfach gesagt, wie weit ich bin - die haben mir dann einen Termin gegeben. War bei 5+6 da, da konnte man das Herzchen schon bubbern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von JuliaA am 15.01.2015, 12:55 Uhr

Hallo,

ich war bei allen Kindern das erste Mal zwischen der 9. und 12.SSW beim Arzt.
Vorher wäre ich nur bei Blutungen oder Schmerzen gegangen.
Finde es schwachsinnig, so früh schauen zu lassen und dann bis zum ersten Screening jede Woche hinzudackeln, weil man noch nicht genau weiß, ob jetzt alles ok ist. Außer man braucht jetzt dringend eine Bescheinigung über die Schwangerschaft für die Arbeit oder so...
Und von wegen "Eileiterschwangerschaft" - das merkt man meist, bevor der Doc irgendwas mit US sehen kann, man bekommt nämlich starke Schmerzen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann am besten zum doc

Antwort von aeule am 15.01.2015, 13:59 Uhr

Solange du nicht irgendwie vorbelastet bist wurde ich sagen Ende 6 Anfang 7 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.